(openPR) München / Wien / Zürich, 2. November 2009 - Die Dr. August Oetker KG führt Tagetik 3.0 für die Erstellung des Konzernabschlusses ein. Die webbasierte Lösung erleichtert den Konsolidierungsprozess für die weltweit verteilt arbeitenden rund 200 Anwender. Tagetik 3.0 überzeugte im Rahmen der Evaluierung, die von den Konsolidierungsspezialisten Alper & Schetter Consulting begleitet wurde, in den Punkten Funktionalität, Support sowie Kosten / Nutzen und löst die vorherige SAP-Lösung ab.
Dr. Manfred Jutz, Leiter Rechnungswesen der Dr. August Oetker KG, fasst die Entscheidung für Tagetik 3.0 zusammen: „Die Funktionstiefe von Tagetik 3.0 zu einem attraktiven Preis- / Leistungsverhältnis waren für uns ebenso überzeugend wie die Vorteile einer webbasierten Lösung für weltweit verteilte Anwender.“
„Die Dr. August Oetker KG mit einem Umsatz von 9,2 Milliarden Euro ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das sich für Tagetik 3.0 entschieden hat. Damit wird Tagetik 3.0 erneut bestätigt als innovative Lösung für komplexe Konsolidierungsvorgänge. Tagetik 3.0 passt sich den Bedürfnissen von Anwendern und sich ändernden Anforderungen und Prozessen an. Das ist heutzutage das A & O“ so Hannes Wambach, Senior Vice President Operation der pmOne AG und für den Aufbau des Tagetik Geschäftes in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich.