(openPR) Unterstützung der Kinderonkologie für REWE Group ein besonders wichtiges Anliegen
- Organisatorin Brigitte Christoph: „Ein starker Partner für den Ball“
- Zahlreiche Promis zu Gast am 31. Oktober: mit dabei Reiner Calmund und Gülcan Kamps
Köln, 21.10.2009 – Der KölnBall 2009 präsentiert seinen Premiumsponsor: Die in der Domstadt ansässige REWE Group, eines der führenden Unternehmen im deutschen und europäischen Lebensmittelhandel, unterstützt das Galaevent der Extraklasse in diesem Jahr. Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, sagt: „Wir freuen uns sehr, den KölnBall 2009 als Premiumpartner zu unterstützen. Denn er ist nicht nur einer der schönsten Bälle in der gesamten Region. Vor allem kommt er einem sehr wichtigen Zweck zugute. Die Unterstützung der Kinderonkologie im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln ist der REWE Group ein besonders wichtiges Anliegen.“ Brigitte Christoph, ehrenamtliche Organisatorin des KölnBall, kommentiert: „Ich bin stolz darauf, mit dem Unternehmen einen starken Partner an der Seite des KölnBall 2009 zu wissen, dem das Wohl kranker Kinder und Jugendlicher genauso am Herzen liegt wie mir.“ Alle Spenden inklusive des gesamten Erlöses aus Galanacht und KölnBall-Tombola gehen an das Rheinische Tumorzentrum. Die Einrichtung im Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße in Köln möchte damit den Ausbau der personell neu besetzten Kinderonkologie weiter vorantreiben. Oberste Priorität des Zentrums: die an höchsten Qualitätsstandards orientierte Behandlung krebskranker Kinder und Jugendlicher.
Stars und Sternchen am 31. Oktober
Auch in diesem Jahr ist der KölnBall mit deutschlandweit bekannten Gesichtern besetzt. Zu den zahlreichen Prominenten, die sich am Abend des 31. Oktober im Kölner Maritim Hotel ein Stelldichein geben werden, gehören Fußballmanager Reiner Calmund und seine Ehefrau Sylvia sowie Gülcan Kamps. Die TV-Moderatorin besucht das Benefizevent zusammen mit ihrem Ehemann Sebastian Kamps. Außerdem zu Gast: Designerin Barbara Schwarzer aus Düsseldorf. Für die richtige Stimmung im Ballsaal wird die international bekannte Gruppe „Showaddywaddy“ sorgen. Die Rock’n’Roll-Revival-Band hat weltweit Erfolgsgeschichte geschrieben, was zahlreiche hochdotierte Auszeichnungen der Musikindustrie belegen. Weitere Highlights: die Mitternachtsshow „Mamma Loo’s“ mit den erfolgreichsten Hits der Les Humphries Singers – beliebte Evergreens, die nicht nur in der Zeit der Flowerpower ein Garant für Stimmung waren – und der gefühlvolle Auftritt von Jazzpianistin Marina Leva im Foyer.
Der KölnBall jährt sich zum 22. Mal. Die Schirmherrschaft des KölnBall 2009 hat Fritz Schramma übernommen, von 2000 bis 2009 Oberbürgermeister der Stadt Köln. Weitere Informationen unter www.koelnball.de.