(openPR) Die Abostudie 2009, durchgeführt von der Beratungsgesellschaft Bulletproof Media offenbarte eklatante Mängel bei der Kundengewinnung und- pflege via Internet. Den meisten Verlagen und deren Vertriebspartnern mangele es an Service, Transparenz und Kundenkommunikation.
Hier bildet Kiosk-Plus die erfrischende Ausnahme. Ein ausgeklügeltes Handling der Website verbunden mit einem Kundenbindungsprogramm durch Prämienpunkte wirkt aufgeräumt, einfach und verständlich.
Weiterhin bietet Kiosk-Plus als einziger Anbieter auf dem Markt absolute Transparenz durch seinen MyKiosk Bereich, wo der Kunde neben den von ihm gesammelten Punkten auch eine Übersicht über sämtliche im Kiosk-Plus bestellten Abonnements, das Auslieferungsdatum der ersten Ausgabe sowie der Gesamtlaufzeit erhält. Hier verwaltet der Kunde zusätzlich aktiv seinen eigenen Kundenaccount , ändert beispielsweise Adressdaten, Bankverbindung oder nutzt den Urlaubsservice.
Mit all diesen Funktionen ist Kiosk-Plus trotz späten Einstiegs in die Welt der Online Abonnementanbieter schon jetzt als Vorreiter in der Branche zu sehen.
„Wir verkaufen dem Kunden ein Produkt wie jedes Andere, gleich ob Toaster, Fernseher oder eben Zeitschriftenabonnements. Die Zeiten von Tricks und doppeltem Boden sollten nun wirklich endgültig vorbei sein“, so Mathias Cosmovici, Geschäftsführer der Connectare Marketing GmbH, dem Betreiber des Kiosk-Plus.