(openPR) Bayreuth – Online-Shops sind nicht per Definition erfolgreich. Zielgruppen- und suchmaschinengerechtes Webdesign entscheidet - neben anderen Faktoren - über deren Verkaufszahlen. Die Bayreuther Werbeagentur 4c media cccc.de hat sich als leistungsfähiger Webdesign-Partner für erfolgreiche Online-Shops etabliert.
Dass es mit der Installation eines Shopsystems alleine nicht getan ist, beweisen tausende Shop-Leichen im Internet. Sie werden nicht über Suchmaschinen gefunden, präsentieren veraltete Inhalte, sind schlecht bedienbar und sprechen ihre Besucher weder inhaltlich noch optisch an. Dass es anders geht, zeigt die Bayreuther Werbeagentur 4c media.
Webdesign für Mensch und Maschine
„Erfolgreiches Webdesign ist viel mehr, als Texte und Bilder in ein System einzubauen“, erklärt Stephan Bechert, Inhaber von 4c media. „Aufgrund langjähriger Erfahrung wissen wir, dass Webdesign für Online-Shops erst erfolgreich ist, wenn Käufer und Suchmaschinen damit zufrieden sind. Deshalb“, so der Agenturchef, „arbeiten wir nur mit Shopsystemen, die technisch gesehen keine Wünsche offen lassen. Außerdem hören wir unseren Kunden sehr genau zu. Nur so können wir erkennen, wie deren Zielgruppe tickt und im Internet angesprochen werden sollte.“
Erfolgreiches Webdesign von 4c media
Die Kenntnisse der Bayreuther Spezialisten reichen weit über die einer klassischen Werbeagentur hinaus. So sind suchmaschinenoptimierte Seitengestaltung und Google-taugliche Texte keine Fremdworte für die Oberfranken. Auch leistungsfähige CMS- und Shop-Systeme hat 4c media im Portfolio – einschließlich erforderlicher Anpassungen. Das Webdesign http://www.cccc.de/xist4c/web/webdesign-bayreuth-bamberg-oberfranken_id_3261_.htm wird stets individuell und nach aktuellsten Standards umgesetzt.
Erfolgreiche Referenz-Shops wie saunasteine.com oder cent-online.de belegen die Leistungsfähigkeit der Werbeagentur aus Bayreuth. Zuletzt lieferte die Werbeagentur 4c media das Webdesign für den Relaunch der Online-Druckerei flyerpilot.de. Mehrmonatige Entwicklungszeit, Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern sowie kundenspezifische Anpassung und Erweiterungen des verwendeten Shopsystemes kennzeichneten dieses anspruchsvolle und herausfordernde Großprojekt.
2007 wurde die von 4c media gestaltete Website carporte.de im Rahmen der CeBIT mit dem Publikumspreis „Deutschlands beste Website“ ausgezeichnet.











