(openPR) Freiburg, 8.10.09. Das Partnerprogramm-Netzwerk SuperClix aus Freiburg führt neue Technologien im deutschen Affiliate Marketing ein.
Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es auch für Partnerprogramm-Betreiber/Merchants sehr wichtig, mit guten und transparenten Konditionen Top-Affiliate-Partner an sich zu binden, damit diese nicht zu Mittbewerbern im hartumkämpften Partnerprogramm-Markt abwandern.
Gerade um Partnerprogramm-Betreiber zu unterstützen, die nur sehr knapp kalkulieren können, und wenig Spielraum bei der Provisionshöhe haben, wurden bei SuperClix in den letzten Wochen neue Technologien etabliert:
Für jeden einzelnen Affiliate-Partner haben Partnerprogramm-Betreiber sb sofort SuperClix folgende zusätzliche Optionen:
- individuelle Sonderprovisionen: gesonderte bzw. erhöhte Provision vereinbaren (z.B. höhere Provisionen bei Top-Partnern)
- individuelle Cookielaufzeiten: eigene individuelle Cookielaufzeiten der P3P-Cookies einrichten (z.B. höhere Cookielaufzeiten bei Top-Partnern)
- individuelle Provisionsstufen und Staffeln: bei Gutscheinen andere Provisionssätze oder Staffeln hinterlegen (z.B. bei Gutscheinnutzung etwas niedrigere Provision)
- individuelle Autofreigabe: Bei Top-Partnern kann inviduell eine sofortige automatische Freigabe von offenen Provisionen erfolgen
Zudem ist es jetzt bei jedem Partnerprogramm auch ohne zusätzliche Kosten möglich, ein "Baskettracking" einzurichten, mit dem jeder Affiliate-Partner sehen kann, welche Artikel genau bestellt wurden, um so die eigenen Affiliate-Seiten und Werbe-Kampagnen (noch) besser zu optimieren.
Marcus Lutz, Gründer und Geschäftsleiter SuperClix Deutschland:
"Bereits anno 2000 war SuperClix im Affiliate Marketing der Vorreiter für echte Echtzeit-Statistiken und Auswertungen, bei dem bis auf den einzelnen Klick mit allen Details genau alles transparent und offen nachvollzogen werden kann. Das genau diese Transparenz und die sofortige Partnerprogramm-Nutzung ohne umständliche Vorbewerbung mittlerweile von vielen Mitbewerbern übernommen wurde, zeigt, daß SuperClix von Anfang an innovativ und vorbildlich gearbeitet hat. Natürlich ruhen wir uns nicht auf den Weiterentwicklungen aus, sondern werden weiter versuchen, das Arbeiten mit SuperClix und im deutschen Affiliate Marketing generell zu verbessern und zu optimieren. Ich freue mich auch auf das neue Backend, das bei der dmexco erfolgreich vorgestellt wurde und in Kürze endlich nach langer Entwicklung für alle Partner und Betreiber offen zugänglich sein wird. Zusammen mit den neuen innovativen Tools und dem Mehrwert wird dann niemand mehr an SuperClix vorbeikommen, denn nicht ohne Grund gehört SuperClix mittlerweile zu den Top-3-Netzwerken in Deutschland. Besonders stolz sind wir darauf, daß auch weiterhin keine Zuschläge für solche eigenentwickelten Tools anfallen, und wir weiterhin keine Einrichtungsgebühr und keine monatlichen Gebühren berechnen werden. Genau so stellen wir uns echtes und einfaches Affiliate-Marketing vor."