openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TIRACON Sponsor der Meet Magento #2

08.10.200908:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: TIRACON Sponsor der Meet Magento #2

(openPR) Leipzig,07.10.2009: Wie bereits zur ersten Meet Magento in Leipzig sponsert die SEO Agentur Tiracon auch die zweite Auflage der Meet Magento am 02.11.2009 in Frankfurt. OpenSource-Community-Treffen, wie der zum selben Zeitpunkt stattfindene Typo3-Anwendertag, sind nach Ansichten der Tiracon besonders interessant für die eCommerce Branche.



Die Nachfrage und Anforderungen an eine pflegeleichte, flexible und allumfassende E-Shop Software steigen kontinuierlich, auch von Seiten der Online Marketer. Magento hat in kürzester Zeit eine rasante Entwicklung vollzogen. Für die eCommerce Branche wird das Open Source Shopsystem Magento aufgrund der vielen nützlichen Online-Marketing-Features immer interessanter. Neben der generellen suchmaschinenfreundlichen Gestaltung eines Online-Shops mit Magento, kommen Affiliate-Applikationen zur Inbetriebnahme eines eigenen Affiliateprogramms hinzu. Neben den Magento Funktionalitäten ist auch das Shop-Design und die Usability Anpassung mit vergleichsweise geringen Aufwand verbunden. Bereits beim ersten Meet-Magento Treffen im Februar 2009 in Leipzig und gut einem Jahr nach dem ersten Magento Release, wurden erste auf Magento basierende Online-Shops wie z.B. Jack Wolfskin vorgestellt.

"Allein diese wenigen Fakten zeigen, welches enorme Potential in Magento steckt." so Marco Teubner CEO der Agentur Tiracon, "Magento bringt alle Voraussetzungen mit, die ein gut convertierendes Shop-System braucht. Veranstaltungen wie die Meet Magento vermitteln einen tiefen Einblick in die stetig wachsende Magento-Entwickler-Community und bieten die beste Chancen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Ideen für die Weiterentwicklung des OS Shopsystems anzubringen und voranzutreiben. Perfekt! Wer hier nicht sponsort, ist selber schuld!" so Marco Teubner.

Die Initiative für die Meet Magento und den Typo3 Anwendertag hat seine Ursprünge in Leipzig. Die Leipziger Spezialagentur Netresearch GmbH & Co. KG organisiert von Beginn an beide OpenSource-Community-Treffen. Fand die erste Meet-Magento noch in Leipzig selbst statt und konnte als voller Erfolg verbucht werden, wird die Meet-Magento #2 am 02. November in Frankfurt seine Gäste begrüßen. Die beiden Leipziger Internetagenturen Netresearch und Tiracon stehen stellvertretend für die vielen OpenSource Förderer aus der eCommerce Branche. Wie bereits bei der ersten Meet-Magento wird auch in Frankfurt Roy Rubin, Vater von Magento und CEO von Varien, wieder die Keynote halten und das OpenSource Community Treffen eröffnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357900
 1014

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TIRACON Sponsor der Meet Magento #2“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Hauptsponsor Visions verlost „Magento-Handbuch für Entwickler“ auf Meet Magento #4.10
Hauptsponsor Visions verlost „Magento-Handbuch für Entwickler“ auf Meet Magento #4.10
… Am 4. November geht die Branchenkonferenz „Meet Magento“ in Leipzig in Runde vier – und die E-Commerce-Experten von Visions ( visions.ag ) sind wieder als Sponsor der Aftershow-Party am ersten Konferenztag dabei. Visions-Developer Sebastian Heuer wird am Vormittag darüber sprechen, wie Marken und Shopbetreiber die Facebook Graph API in Magento nutzen …
team in medias wird Sponsor von „Meet Magento“
team in medias wird Sponsor von „Meet Magento“
… Februar 2009 in Leipzig stattfindende Veranstaltung rund um das Thema „Magento Commerce“. Die Aachen-Hamburger Internetagentur team in medias, die Magento Silver-Partner ist, wird Sponsor der Magento-Veranstaltung. Initiiert wird die Veranstaltung vom Magento Community Manager Rico Neitzel und Thomas Fleck. Die Keynote der Veranstaltung wird gesprochen von …
Bild: team in medias wird Meet-Magento Platinum-SponsorBild: team in medias wird Meet-Magento Platinum-Sponsor
team in medias wird Meet-Magento Platinum-Sponsor
… Mittelpunkt dieser zweitägigen Veranstaltung steht das Open Source Shop System Magento. Die auf Magento spezialisierte Agentur team in medias wird die Veranstaltung als Platinum-Sponsor unterstützten. Das Open Source Shop System Magento hat auch in Deutschland die Systemlandschaft tüchtig umgekrempelt. Seit zwei Jahren sorgt das System für Furore - …
dotSource auf der Meet Magento
dotSource auf der Meet Magento
… rund um das flexible state-of-the-art E-Commerce System Magento Enterprise zu diskutieren. Als Magento Partneragentur unterstützt die dotSource die Meet Magento seit dem ersten Jahr als Sponsor. Die Jenaer E-Commerce Agentur ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten, an dem sie über ihre neusten Magento Kundenprojekte informiert, ihr umfassendes …
TechDivision unterstützt auch 2011 Meet-Magento
TechDivision unterstützt auch 2011 Meet-Magento
… der ersten Stunde und offizieller Magento Enterprise Partner wird auch 2011 – wie bereits bei allen vorangegangenen Veranstaltungen – die Konferenz wieder als Platinum Sponsor unterstützen und mit einem Mitarbeiterteam vor Ort sein. „Meet-Magento hat sich als eine Art Leitmesse und -konferenz im Bereich Magento etabliert und gehört inzwischen eigentlich …
Bild: Meet Magento in Frankfurt - Team in medias wieder Silver-SponsorBild: Meet Magento in Frankfurt - Team in medias wieder Silver-Sponsor
Meet Magento in Frankfurt - Team in medias wieder Silver-Sponsor
Die Aachener Internetagentur team in medias ist zum zweiten Mal Sponsor der Veranstaltung Meet Magento. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 2. November 2009 in Frankfurt am Main statt. Angekündigt hat sich auch Roy Ruy Rubin, Vorstandsvorsitzender der Firma Varien aus Los Angeles, die federführend bei der Entwicklung von Magento ist. Magento ist …
Bild: Verstärktes Engagement: Visions unterstützt Branchenkonferenz „Meet Magento“ #3.10 gleich doppeltBild: Verstärktes Engagement: Visions unterstützt Branchenkonferenz „Meet Magento“ #3.10 gleich doppelt
Verstärktes Engagement: Visions unterstützt Branchenkonferenz „Meet Magento“ #3.10 gleich doppelt
Am 31. Mai startet die dritte „Meet Magento #3.10“ – die wichtigste Branchenkonferenz zum Thema Magento in Deutschland. Nicht nur wieder als Hauptsponsor, sondern diesmal auch als Sponsor der Aftershow-Party engagiert sich die hannoversche Magento-Agentur Visions ( visions-new-media.com ). Der erstmalig zweitägige Kongress (31. Mai und 1. Juni 2010) …
Meet Magento in Frankfurt - team in medias wieder Silver-Sponsor
Meet Magento in Frankfurt - team in medias wieder Silver-Sponsor
Die Aachener Internetagentur team in medias ist (inmedias.de/P/Magento/) zum zweiten Mal Sponsor der Veranstaltung Meet Magento. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 2. November 2009 in Frankfurt am Main statt. Angekündigt hat sich auch Roy Ruy Rubin, Vorstandsvorsitzender der Firma Varien aus Los Angeles, die federführend bei der Entwicklung von …
Bild: IT-Dienstleister igniti sponsert Fachkonferenz Meet MagentoBild: IT-Dienstleister igniti sponsert Fachkonferenz Meet Magento
IT-Dienstleister igniti sponsert Fachkonferenz Meet Magento
Jena, 15. Mai 2013 - Die igniti GmbH ist Sponsor der führenden E-Commerce Konferenz "Meet Magento", die am 3. und 4. Juni in Leipzig stattfindet. Das Jenaer Unternehmen fördert damit aktiv die Magento Community und unterstützt deren größte Netzwerk-Konferenz in Deutschland. Die von der Netresearch App Factory AG organisierte Veranstaltung findet bereits …
Meet Magento 2014: Wehlmann Marketing zeigt PIMagento
Meet Magento 2014: Wehlmann Marketing zeigt PIMagento
Die Essener B2B-Agentur Wehlmann Marketing präsentiert sich auf der diesjährigen Meet Magento vom 12.-13. Mai 2014. Als Silber Sponsor der Veranstaltung stellt sie PIMagento, das von ihr entwickelte PIM-System, vor. Die Meet Magento ist der führende Fachkongress zur E-Commerce Software Magento. Sie findet vom 12. Bis 13.Mai 2014 zum achten Mal im Westin …
Sie lesen gerade: TIRACON Sponsor der Meet Magento #2