(openPR) Neuer Krimi entführt in die Masuren Ende des 19. Jahrhunderts.
Diese Kriminalerzählung ist eine spannende und erlebnisreiche Zeitreise in die Masuren des 19. Jahrhunderts. Sehr detailliert und präzise schildert der Autor die erschreckenden Ereignisse auf dem Gutshof Adlig-Linkunen und lässt die Protagonisten der Geschichte dabei lebendig werden.
Die ländliche Idylle und der Frieden auf Adlig-Linkunen, dem herrlichen Gutshof in den Masuren, werden Ende des 19. Jahrhunderts von gnadenlosen Verbrechen überschattet. Eine Entführung und drei brutale Morde versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Jeder könnte der Mörder sein. Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, als dem jungen Kommissar ein erschütternder Verdacht kommt ..…
Der Autor, Dieter Janz, wurde 1954 in Wiesbaden geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur studierte er in Mainz Medizin und übte danach lange den ihn erfüllenden Beruf als Arzt aus; zunächst in verschiedenen Kliniken, zuletzt als frei praktizierender Allgemeinmediziner im Siegerland.
Zum Schreiben von Büchern fühlte er sich erst recht spät berufen, dafür aber mit umso mehr Enthusiasmus und Engagement. Er ist seit fast 30 Jahren mit seiner Muse Tamara glücklich verheiratet. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder.
Außer „Schatten über Adlig-Linkunen“ ist noch die Erzählung „Das Spiegelbild“ erschienen. Es liegen noch einige Manuskripte vor, die wahrscheinlich sehr bald in diesem Verlag veröffentlicht werden.
Schatten über Adlig-Linkunen wird auf der Frankfurter Buchmesse 2009 in Halle 3.1 – Stand H131 –Verlag Kern - AkV - Gemeinschaftspräsentation Börsenverein des Deutschen Buchhandels - präsentiert. Der Autor Dieter Janz ist am 17.10.2009 von 14-15 Uhr am Stand.
Schatten über Adlig-Linkunen - Kriminalerzählung
ISBN 978-3-939478-14-0
Autor: Dieter Janz
Verlag-Kern, 1. Auflage 2009
Softcover, 296 Seiten/ Sprache Deutsch
http://www.verlag-kern.de/zum-bestellshop/