openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Web 2.0 für Trainer, Berater und Coaches

05.10.200916:24 UhrVereine & Verbände

(openPR) Web 2.0 für Trainer, Berater und Coaches
Wie man mit Internetmarketing erfolgreich ist.

Von Markus Dörr (markus-doerr.de) Twitter, Blogs, Podcasts, Wikis, Communities…. . Für viele Gäste des Themenabends des BDVT Regionalclub Nord am 30. September 2009 waren dies vor der Veranstaltung nur „böhmische Dörfer“ im Internet. Markus Väth (www.mensch-chance.de) brachte Licht ins Dickicht des Technik-Dschungels im Word Wide Web. Der Diplompsychologe und Coach zeigte an vielen Beispielen wie man im Netz mit den Techniken des Web 2.0 „echte Kontakte, Image und Geld generieren“ kann.

Erfolgreiches Selbstmarketing und Akquise im Business ist ohne das Internet nicht mehr denkbar. Markus Väth vermittelte in seinem lebendigen und unterhaltsamen Vortrag, wie man die Techniken von Web 2.0 für das Marketing von Trainern, Beratern und Coaches nutzen kann. Am Beispiel eines Internet-Blogs erläuterte er die hohe Werbewirksamkeit von Anwendungen des Web 2.0. Die erfolgreiche Nutzung der Internettechnik wurde anhand praktischer Anwendungsbeispiele mit Leben gefüllt. Der Nutzen soziale Netzwerke wie „XING“, Kommunikationstechniken wie „Twitter“, Podcasts und RSS-Feeds wurden für den Zuhörer verständlich dargestellt. Der „IT-Coach“ motivierte zum Ausprobieren der Techniken: „Einfach mal machen und entscheiden, welches Werkzeuge zu einem passt!“ Ein paar Voraussetzungen braucht es nach Väth zum Erfolg im Internet: Mit der Affinität zum Medium Internet und viel Geduld, wird man schnell vom „early frustrated“ über den „Ambitionierten“ zum „Experten“. Mit der Investition „Ja zur Mehrarbeit“, der richtigen Strategie und einem mehrwertigen Inhalt, erreicht man seine Zielgruppe und „erntet Kontakte, Reputation und Geschäfte“.
Die Beantwortung der vielen praxisnahen Fragen sorgte für den persönlichen Mehrwert der zahlreichen Gäste und Mitglieder des BDVT.

Markus Väth, Dipl. Psychologe und geprüfter Business Coach BDVT, arbeitet seit 2005 als selbständiger Coach sowie unter anderem als Consultant bei der HR Managementberatung SKP. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Bearbeitung von Persönlichkeitsthemen und Karriereberatung.

Der BDVT stellt eine virtuelle Messeplattform zur Verfügung. Der virtuelle Messestand bietet den Mitgliedern des BDVT eine perfekte Möglichkeit zur Akquise und dem potentiellen Kunden einen Mehrwert bei der Informationsgewinnung (www.bdvt.de).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 356846
 1121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Web 2.0 für Trainer, Berater und Coaches“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Markus Dörr

Bild: Starke Trainings für die GastronomieBild: Starke Trainings für die Gastronomie
Starke Trainings für die Gastronomie
Das Hamburger Trainingsinstitut stellt sein neues Portfolio für die Gastronomie vor. Mit Workshops, Training, Beratung und Coaching unterstützt der Diplom Psychologe Markus Dörr erfolgsorientierte Gastronomien. Das Hamburger Trainingsinstitut erweitert sein Portfolio mit Dienstleitungen für die Gastronomie Tatkraft - Weiterbildung und Workshops für die erfolgsorientierte Gastronomie Markus Dörr, Partner und Trainer des Hamburger Trainingsinstituts hat ein besonderes Erfolgspaket für die Gastronomie geschnürt. In der Broschüre "Tatkraft - Un…
Bild: Outdoor in der dunklen Jahreszeit? BDVT-Event auf Gut ThansenBild: Outdoor in der dunklen Jahreszeit? BDVT-Event auf Gut Thansen
Outdoor in der dunklen Jahreszeit? BDVT-Event auf Gut Thansen
Zum Jahresausklang veranstaltete der BDVT Regionalclub Nord gemeinsam mit dem Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen in der Lüneburger Heide ein außergewöhnliches Outdoor-Event. Es ist Anfang Dezember, die Blätter haben sich von ihren Bäumen gelöst und schon am Nachmittag ist es dunkle Nacht. Es hat geregnet, der Boden ist nass und unser Atem hinterlässt eine feuchte Nebelwolke in der Kälte. Hat Veranstalterin Verena Neuse sich in der Jahreszeit geirrt? Sind das wirklich gute Bedingungen für ein Outdoor-Event? Doch die Gruppe aus fünfzehn Trai…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickelnBild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Die PRofilBerater unterstützen Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln einer Strategie, wie sie im Netz schnell und häufig gefunden werden. Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Die PRofilBerater, Darmstadt, publizieren auf ihrer Webseite regelmäßig, (Online-) Marketing und (Online-)PR-Tipps für Berater, Trainer und Coaches „Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das ‚Marketing-Schaufenster‘ meiner Unternehmung?“ „Wie sorge ich dafür, dass potenzielle Kunden auf mich …
Bild: Marketingberatung: SEO-Beratung und -Services für Trainer und BeraterBild: Marketingberatung: SEO-Beratung und -Services für Trainer und Berater
Marketingberatung: SEO-Beratung und -Services für Trainer und Berater
Für den Erfolg von Beratern, Trainern und Coaches wird es immer wichtiger, dass ihr Unternehmen und dessen Webseite bei Suchabfragen im Internet von den Suchmaschinen schnell gefunden und in den Trefferleisten weit oben angezeigt werden. Deshalb hat die auf die Marketingberatung und -unterstützung von Bildungs- und Beratungsunternehmen spezialisierte …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Die PRofilBerater publizieren auf ihrer Webseite regelmäßig, (Online-) Marketing und (Online-)PR-Tipps für Berater, Trainer und Coaches „Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das ‚Marketing-Schaufenster‘ meiner Unternehmung?“ „Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen …
Bild: Positionierungs- und Preisstrategie-Workshop mit den PRofilBeraternBild: Positionierungs- und Preisstrategie-Workshop mit den PRofilBeratern
Positionierungs- und Preisstrategie-Workshop mit den PRofilBeratern
Wie können Berater, Trainer und Coaches sich im Markt so positionieren, dass sie die benötigten oder gewünschten Honorare erzielen? Diese Frage wird in der Trainer- und Beraterszene heiß diskutiert, seit der Verlag managerSeminare, Bonn seine neue Gehalts- und Honorarstudie veröffentlicht hat. Sie zeigt unter anderem: Die Preise, die Trainer, Berater …
Bild: Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickelnBild: Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickeln
Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickeln
Die PRofilBerater unterstützen Berater und Coaches beim Entwickeln und Umsetzen einer Onlinemarketing-Strategie. Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger, im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. Das registriert Die PRofilBerater …
Bild: Marketing-Blog für Berater, Trainer und CoachesBild: Marketing-Blog für Berater, Trainer und Coaches
Marketing-Blog für Berater, Trainer und Coaches
Einen Beratermarketing-Blog hat die auf die Marketingunterstützung von Beratern, Trainern und Coaches spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens gestartet. In dem Blog veröffentlichen der Firmeninhaber Bernhard Kuntz sowie der Onlinemarketing- und SEO-Experte des Unternehmens …
Bild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickelnBild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. Das registriert Die Profilberater GmbH, Darmstadt, bei ihrer Arbeit immer wieder. Deshalb baute die auf Bildungs- und Beratungsunternehmen spezialisierte …
Bild: Web 2.0 für Trainer, Berater, CoachesBild: Web 2.0 für Trainer, Berater, Coaches
Web 2.0 für Trainer, Berater, Coaches
XING ist doch was “mit Internet, oder?” Und was ist ein Twitter? Wie kann ich die Marketing-Chancen im Web 2.0 für mich als selbständiger Coach und Trainer nutzen? Markus Väth führt in grundsätzliche Themen des Web 2.0 ein, erklärt Blogs, Communities, Plattformen etc. und worauf Sie bei Ihrer Selbstdarstellung im Netz achten müssen. Ort: München (genaue …
Bild: Der BDVT lädt ein - Trainer 2.0: Ich geh twittern und nachher noch zu XingBild: Der BDVT lädt ein - Trainer 2.0: Ich geh twittern und nachher noch zu Xing
Der BDVT lädt ein - Trainer 2.0: Ich geh twittern und nachher noch zu Xing
… nach wie vor nur für Internet-Voodoo und organisiertes Zeitverbrechen - und doch können diese Programme einen ganz realen Nutzen haben. Aber was bedeutet dieses Web 2.0 eigentlich für Trainer, Coaches und Berater? Und sind Web 2.0–Tools auch nur für "Trainer 2.0" geeignet ? Stefan Lapenat nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Welt 2.0 und verschaffen …
Sie lesen gerade: Web 2.0 für Trainer, Berater und Coaches