openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sommermärchen mit 95 PS

01.10.200914:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Sommermärchen mit 95 PS
Mercedes A-Klasse
Mercedes A-Klasse

(openPR) Fußballfan versteigert Mercedes A-Klasse der WM 2006 online bei Tamundo
- Auto enthält Unterschriften der gesamten Deutschen Fußballnationalmannschaft
- Auktion beginnt mit einem Startpreis von einem Euro

Berlin, 30. September 2009 – Heute startet eine ganz besondere Online-Auktion, welche die Herzen von Fußballfans höher schlagen lässt: Versteigert wird eine Mercedes A-Klasse aus dem Jahr 2006, auf der sich die komplette Deutsche Fußballnational-mannschaft der vergangenen Weltmeisterschaft mit ihren Unterschriften verewigt hat. Zu finden ist der außer-gewöhnliche Fanartikel auf der Online-Auktionsplattform Tamundo, dem Marktplatz und der Community für besondere Dinge (www.tamundo.de).

Nach der sensationellen Fußballweltmeisterschaft 2006 ersteigerte ein Fan aus Obergröningen, Baden-Württemberg, dieses Andenken der Extraklasse. Die komplette Mannschaft des Fußballsommers 2006 sowie der Co-Trainer Jogi Löw hatten auf der A-Klasse unterschrieben, die mit ihrer besonderen Lackierung ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft steht. Nur Jürgen Klinsmann, der zeitlich verhindert war, konnte sich dort vorerst nicht verewigen. Der stolze Besitzer des Wagens wollte sich damit nicht zufrieden geben und ergatterte auf eigene Initiative die Unterschrift des ehemaligen Bundestrainers: Bei einem Freundschaftsspiel des FC Bayern München gegen den TSV Nördlingen im Juli 2008 unterschrieb Klinsmann – bei seinem Debüt als Bayerntrainer – den Mercedes in Anwesenheit von 10.000 Fans.
Nun, über drei Jahre nach dem Sommermärchen, möchte der Fußballfan und angehende Fußballtrainer einer Jugendmannschaft den Wagen wieder versteigern. Der überdimensionale Fanartikel nimmt eben viel Platz ein, den der Besitzer gerne wieder für seinen Erstwagen nutzen würde. Am liebsten möchte der treue Anhänger des VFB Stuttgart das gute Stück natürlich an einen Bieter versteigern, der diesem Luxus-Souvenir einen würdigen Platz zur Verfügung stellen kann.
Der Mercedes 150 A Coupé aus dem Baujahr 2006 mit dem bedeutungsvollen Kennzeichen AA-WM 2006 gehört zu dem Sondermodell Polar Star. Er hat 95 PS, wurde 3.080 Kilometer gefahren und verfügt über eine Sonderausstattung mit zahlreichen Extras. Die Versteigerung beginnt ab sofort bei Tamundo mit einem Startpreis von einem Euro und endet am 10. Oktober 2009, dem Tag des WM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Russland.
Link zur Auktion:
http://dfb-mercedes.tamundo.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 355790
 337

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sommermärchen mit 95 PS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tamundo GmbH

Bild: Die Service-Offensive geht weiter – Tamundo führt Fehllisten-Service einBild: Die Service-Offensive geht weiter – Tamundo führt Fehllisten-Service ein
Die Service-Offensive geht weiter – Tamundo führt Fehllisten-Service ein
Kostenloser Service hilft Sammlern, fehlende Sammlerstücke zu finden - Aktuell werden mehr als 1.500 unterschiedliche Artikel gesucht - Suchende werden informiert, wenn passende Artikel angeboten werden - Verkäufer können Fehllisten nutzen, um gezielt Artikel anzubieten Berlin, 19. Mai 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), baut seinen Kundenservice weiter aus. Eine individuelle Kundenbetreuung, die bei den meisten anderen Online-Plattformen häufig vermisst wird, ist gerade im Bereich Sammeln und Sel…
Bild: Tamundo gibt Startschuss für neue PreisstrukturBild: Tamundo gibt Startschuss für neue Preisstruktur
Tamundo gibt Startschuss für neue Preisstruktur
Nur noch 3,9 Prozent Provision bei mehr als Euro 1.000,- und 1,5 Prozent Provision bei mehr als Euro 10.000,- Umsatz pro Monat - Auch für Festpreisartikel keine Einstellgebühren - Marktplatz baut mit neuer Preisstruktur Serviceangebot weiter aus Berlin, 30. März 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), führt eine neue Preisstruktur ein: Ab Donnerstag, den 1. April zahlen Verkäufer, die mehr als Euro 1.000,- Umsatz im Monat verzeichnen, für alle Artikel im entsprechenden Monat nur noch eine Provision v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der wahrscheinlich größte Fernseher Norddeutschlands zum Viertelfinale in Schönhagen am StrandBild: Der wahrscheinlich größte Fernseher Norddeutschlands zum Viertelfinale in Schönhagen am Strand
Der wahrscheinlich größte Fernseher Norddeutschlands zum Viertelfinale in Schönhagen am Strand
… 03. Juli 2010, wird im Ostseebad Schönhagen direkt an der nördlichen Ostseeküste Schleswig-Holsteins vor dem wahrscheinlich größten Fernseher des Nordens das Sommermärchen wirklich wahr, wenn die deutsche Nationalmannschaft gegen Argentinien im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft antritt. Das Team der Tourist-Information Schönhagen, die von der …
Bild: ZDF-Trailer für die Euro 2008 wurde im Kölner RheinEnergieStadion gedrehtBild: ZDF-Trailer für die Euro 2008 wurde im Kölner RheinEnergieStadion gedreht
ZDF-Trailer für die Euro 2008 wurde im Kölner RheinEnergieStadion gedreht
„Sommermärchen“-Macher Sönke Wortmann führt Regie, Kölner Agentur X-tension brachte alle an den Start Köln, 6. Mai 2008. Die offiziellen Werbetrailer des ZDF für die Fußball Europameisterschaft 2008 werden morgen erstmals über die Bildschirme der Fernsehzuschauer laufen. Was kaum jemand weiß: Ein Teil der Dreharbeiten dazu hat im Kölner RheinEnergieStadion …
Bild: Lukas Bach - Nur ein SommermärchenBild: Lukas Bach - Nur ein Sommermärchen
Lukas Bach - Nur ein Sommermärchen
Ein Sommermärchen wird wahr! Lukas Bach will mit seiner brandneuen Single die Menschen zum mitsingen bringen. Der Titel erzählt eine Geschichte die wohl viele schon einmal so- oder so ähnlich erlebt haben. Ein Song voller Emotionen mit einer traumhaften Melodie. Sein persönliches Sommermärchen durfte Lukas Bach im letzten Jahr erleben. Beim WDR 4-Sommer …
Bild: Zum Wintermärchen mit Happy-End gibt es die DeutschlanduhrBild: Zum Wintermärchen mit Happy-End gibt es die Deutschlanduhr
Zum Wintermärchen mit Happy-End gibt es die Deutschlanduhr
… bei Freunden waren. Das Zifferblattmotiv der neuen Deutschlanduhr ist, wie könnte es auch anders sein - Schwarz-Rot-Gold. Eine tickende Reminiszenz an das Sommermärchen. Nach dem Sommermärchen kam das unerwartete Wintermärchen. Und dieses Mal mit einem Happy-End. Eine hochmotivierte deutsche Handband-Nationalmannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel …
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
"Deutschland ein Sommermärchen" - die Fußball Weltmeisterschaft 2006 hat alle in Ihren Bann gezogen. Millionen haben im Sommer 2006 mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert. Das große Interesse und die Begeisterung die die FIFA WM 2006 auslöste, machte Deutschland zum "Weltmeister der Herzen". Das was die Männer 2006 vorgemacht haben, setzen in …
Bild: „Odonkors Sommermärchen“ auf dem TivoliBild: „Odonkors Sommermärchen“ auf dem Tivoli
„Odonkors Sommermärchen“ auf dem Tivoli
Am Samstag, den 26. Mai 2018 um 15 Uhr bringt David Odonkor das Sommermärchen nach Aachen und der Tivoli verwandelt sich zu einer Fanmeile für die ganze Familie. Mit einem großen Fußballfest möchte Odonkor die Fans auf die WM in Russland einstimmen. Gemeinsam mit vielen ehemaligen deutschen Nationalspielern, Fußballern aus der Bundesliga und prominenten …
Bild: SommerMärchen lädt zum Mittelalterspektakel nach SchwerinBild: SommerMärchen lädt zum Mittelalterspektakel nach Schwerin
SommerMärchen lädt zum Mittelalterspektakel nach Schwerin
Schwerin, 29. Juli 2011. Das SommerMärchen, eine Veranstaltung des Schweriner Gartensommers, entführt Besucher am 06. und 07. August 2011 in die faszinierende Welt des Mittelalters. Rund um die Siegessäule ist am Sonnabend von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr buntes historisches Markttreiben zu erleben. Kleine und große Gäste kommen bei …
Ein „Sommermärchen“ in Brasilien – Sönke Wortmann eröffnet SOS-Kinderdorf
Ein „Sommermärchen“ in Brasilien – Sönke Wortmann eröffnet SOS-Kinderdorf
… zum Start in ein besseres Leben geworden. Filmregisseur Sönke Wortmann hat das SOS-Kinderdorf Recife in Brasilien eröffnet, das mit den Einnahmen aus seinem Film „Deutschland. Ein Sommermärchen“ finanziert wurde. Recife ist eines der „6 Dörfer für 2006“, für die Fans, Spieler, Prominente und die FIFA während der WM in Deutschland gesammelt haben. Auch …
Umfrage: Die besten Fußball-Filme
Umfrage: Die besten Fußball-Filme
… in der Gunst der Deutschen am höchsten stehen, hat Deutschlands größte Filmcommunity Moviepilot in einer repräsentativen Umfrage ermittelt. Das Ergebnis: „Deutschland – Ein Sommermärchen“ und „Das Wunder von Bern“ sind mit Abstand die beliebtesten Fußball-Filme der Nation. Sönke Wortmanns erfolgreiche Dokumentation der letzten WM weckt schöne Erinnerungen …
Bild: Sommermärchen 2010 - kostenloses Hosting für DeutschlandBild: Sommermärchen 2010 - kostenloses Hosting für Deutschland
Sommermärchen 2010 - kostenloses Hosting für Deutschland
… diesem Jahr die Weltmeisterschaft in Südafrika die Fußballfans in ihren Bann und ganz Deutschland hofft, dass uns die Spieler von Trainer Joachim Löw erneut ein Sommermärchen bescheren werden. Bei der Internetagentur ihp media in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd drückt man der deutschen Mannschaft selbstverständlich auch ganz fest die Daumen und hofft, …
Sie lesen gerade: Sommermärchen mit 95 PS