(openPR) Mit Kompetenz und Traditionsbewusstsein die Chancen der Globalisierung nutzen
Seit dem ersten Mai ist Georg Mattis der neue Geschäftsführer der HUBER+SUHNER GmbH Taufkirchen. Der 45 jährige Nachrichtentechniker studierte an der Fachhochschule in Darmstadt und startete seine berufliche Laufbahn 1983 bei dem internationalen Messtechnik Konzern Wandel & Goltermann. Georg Mattis übernahm nach verschieden Positionen im internationalen Vertrieb zunächst die Geschäftsführung von Wavetek Wandel & Goltermann in Deutschland und wenig später die Leitung für Zentraleuropa. Nach der Fusion von WWG und TTC zu dem weltweit zweitgrößten Kommunikationskonzern für Messtechnik verantwortete er als Vice President Vertrieb den Bereich Zentral- und Südosteuropa.
HUBER+SUHNER ist ein sehr kompetentes und traditionsbewusstes Unternehmen, das in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie solide und breit aufgestellt ist. Für den neuen Geschäftsführer hat das Unternehmen mit seinen vielfältigen und anspruchsvollen Produkten beste Chancen, sich weiterhin mit Erfolg im international Wettbewerb zu behaupten. Hierbei misst er der Wandlungsfähigkeit des Unternehmens eine große Bedeutung bei.
"Eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Anpassung an neue Geschäftsprozesse ist eine wichtige Vorraussetzung, um in Zeiten der zunehmenden Globalisierung die Märkte perfekt bedienen zu können", erklärt Georg Mattis. "Der internationalen Zusammenarbeit und der Abstimmung von Prozessen innerhalb des Konzerns, wird daher eine große Bedeutung zukommen und bedarf auch eines mentalen Wechsels."
Diesen Veränderungsprozess voranzutreiben und mit Leben zu füllen stellt für den neuen Mann an der Spitze ein spannendes und sehr chancenreiches Ziel dar. Georg Mattis erhebt für sich den Anspruch HUBER+SUHNER in Deutschland als den führenden Hersteller von Komponenten und Systemen in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik zu positionieren.
(2.036 Zeichen incl.)
HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systemlösungen für die Energie- und Signalübertragung für die Marktsegmente Kommunikation, Transport und Industrie, die in der Mobilfunk-, Hochfrequenz- und Fiberoptik-Technologie eingesetzt werden. Das umfassende Portfolio bietet Produkte und Systemlösungen aus einer Hand.
Der traditionsreiche Schweizer Anbieter hat Grund zum Feiern: 1969 haben die beiden Familienunternehmen die Aktiengesellschaft R.+E. Huber und die Suhner & Co. AG ihre über 100-jährige Firmengeschichte und ihr umfangreiches Werkstoff-Know-how vereint. Damit feiert die HUBER+SUHNER AG erfolgreich ihren 35. Geburtstag.
Heute ist HUBER+SUHNER mit einem Netz von Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, USA, Kanada, Brasilien, Australien, Hongkong, China und Singapur auf allen zentralen Märkten vertreten. Die deutsche Tochter HUBER+SUHNER GmbH hat ihren Sitz in Taufkirchen bei München. Eine Zweigniederlassung befindet sich in Schwechat bei Wien.
Für weitere Informationen sowie Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:








