(openPR) Die WWM Kundenzufriedenheitsstudie ist für uns in jedem Jahr ein wichtiger Indikator für unsere Arbeit. Zum 31.08.2009 wurden die Ergebnisse der Studie 2009 ausgewertet. Nun freuen wir uns darauf, die Ergebnisse in allen sieben befragten Kategorien bekannt geben zu dürfen:
Informationsgehalt und Aussagekraft des WWM Hauptkatalogs:
Im Vergleich zur Kundenzufriedenheitsstudie 2008 hat sich die durchschnittliche Benotung des Hauptkataloges von 1,8 auf 1,7 leicht verbessert. Dies nehmen wir als Ansporn mit in die Entwicklung des neuen WWM Hauptkataloges mit dem Ziel, diesen Wert bei der nächsten Kundenzufriedenheitsstudie noch einmal zu verbessern.
Qualität der Kundenbetreuung:
Wir freuen uns darüber den guten Schnitt von 1,5 im Bereich der Kundenbetreuung auch in diesem Jahr wieder halten zu können. Dies bestätigt unser Streben nach einer guten und serviceorientierten Kommunikation mit unseren Kunden.
Informationsgehalt und Bedienerfreundlichkeit der Website:
In diesem Jahr haben wir uns aufgrund des stetig steigenden Traffic sowie der vermehrten Nutzung der Website als Kommunikationsplattform dazu entschieden, diese zum ersten Mal mit in eine Kundenzufriedenheitsstudie einzubeziehen. Die positive durchschnittliche Bewertung von 1,8 unterstreicht noch einmal die guten Ergebnisse unserer Online-Auswertungen.
Prozesse der Leistungserstellung:
Ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal mit in die Kundenzufriedenheitsstudie aufgenommen ist die Bewertung von internen Prozessen bei der WWM. Der Schnitt von 1,8 ist auch hier ein positives Ergebnis was auf die stetigen Prozessoptimierungen in allen Bereichen der WWM Gruppe zurückzuführen ist.
Qualität der Produkte und Dienstleistungen:
Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir den Schnitt von 1,7 im Bereich der Qualität beibehalten. Ein stetiges Qualitätsmanagement sowie Umstrukturierungen innerhalb der Produktpalette spiegeln sich hier positiv wieder.
Design der Produkte:
Im Bereich des Designs registrierten wir eine Verbesserung der Bewertung von 1,8 auf 1,7. Dies ist vor allem auf den designorientierten CityMobile® Systembaukasten sowie auf neue Produkte und Designelemente der WWM CorporateArchitecture zurückzuführen. Wir freuen uns, unsere Vorsätze nach der letzten Kundenzufriedenheitsstudie somit erfolgreich umgesetzt zu haben.
Preis-/Leistungsverhältnis:
Auch in diesem Jahr ist die Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnisses unserer Produkte mit 2,2 konstant geblieben. Dies verdeutlicht erneut unser Committment zu Qualitativ hochwertigen Produkten.
Mehr Informationen finden Sie unter:
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blog.wwm.de












