openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Microsoft-Partner vermarkten Lösungen über SoftGuide

22.09.200912:20 UhrIT, New Media & Software
Bild: Microsoft-Partner vermarkten Lösungen über SoftGuide
Susanne Mehrtens, Vertical Marketing Manager bei Microsoft Deutschland
Susanne Mehrtens, Vertical Marketing Manager bei Microsoft Deutschland

(openPR) Softwareführer im Rahmen des Partner-Marketing-Programms empfohlen

Microsoft Deutschland empfiehlt seinen Partnern im Bereich Microsoft Business Solutions (MBS) den Eintrag im SoftGuide Softwareführer. Das elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum wurde im Herbst 2008 in das Marketing-Programm „Mark-IT!“ für MBS-Partner aufgenommen. Mehr als 50 von ihnen sind heute bereits mit etwa 160 Branchenlösungen und Systemerweiterungen in dem Verzeichnis präsent. Das ist eines der Ergebnisse der Zwischenbilanz, welche Microsoft Deutschland und SoftGuide nach rund 12 Monaten ziehen. Den Erfolg der Kooperation führt Susanne Mehrtens, Vertical Marketing Manager bei Microsoft Deutschland, auf die hohe Anzahl und Qualität der durch SoftGuide generierten Kontakte und Leads zurück. „Wir können zudem eine einheitliche Produktpräsentation mit unseren Partnern realisieren“, so Mehrtens. Microsoft hat das Marketing-Konzept aufgrund seines Erfolgs als BestPractice ausgezeichnet.



Die MBS-Partner vermarkten über SoftGuide Lösungen für die Microsoft Dynamics-Produktlinie. Die Einträge in dem Verzeichnis erreichen die gewünschte Zielgruppe: Insgesamt konnte in den vergangenen Monaten eine vergleichsweise hohe Zahl an Projekten umgesetzt werden. „Die Ergebnisse sind positiv in diesem schwierigen Marktumfeld“, zeigt sich Susanne Mehrtens zufrieden. SoftGuide kann den MBS-Partnern überwiegend qualitative Kontakte vermitteln. Denn Interessenten stoßen vor allem aufgrund gezielter Suchanfragen auf die Einträge im Softwareführer. Dabei ist die Zahl der vermittelten Direktkontakte sehr hoch und kann die seit Jahren rückläufige Entwicklung bei der „Lead-Generierung per Formular“ ausgleichen: Nach aktuellen Ermittlungen liegt die Abbrecherquote bei Kontaktformularen im Web aufgrund der Unsicherheit der Nutzer wegen Datenmissbrauch und Spamgefahren bei fast 90 Prozent.

Das elektronische Verzeichnis erleichtert zudem die Suche nach passenden Software-Lösungen. So sind alle für Microsoft Dynamics zertifizierten Produkte durch ein entsprechendes Logo gekennzeichnet. Sie sind darüber hinaus mit dem Standard-Produkteintrag von Microsoft im Softwareführer verknüpft. Diese Kennzeichnung führt zu einer einheitlichen Präsentation der gesamten Produktfamilie.

SoftGuide generiert für seine Anbieter Direktkontakte sowie personifizierte Anfragen per Kontaktformular. Etwa vier Millionen Web-Nutzer besuchen die Seiten des Softwareführers jedes Jahr. Zur hohen Reichweite tragen nicht zuletzt über 70 Online-Medienpartner wie zum Beispiel Computerwoche, Informationweek, Wirtschaftswoche oder Computer Zeitung, CIO, Handwerk Magazin und IT-Business bei. Sie präsentieren die SoftGuide-Inhalte im Zuge einer Content-Kooperation in ihren Online-Portalen.

Dieses umfangreiche Partnernetzwerk war das entscheidende Argument für Microsoft Deutschland, den SoftGuide Softwareführer als Lösung zur Software-Vermarktung auszuwählen und in das Marketing-Programm „Mark-IT!“ aufzunehmen.

Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
E-Mailwww.softguide.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 352306
 1090

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Microsoft-Partner vermarkten Lösungen über SoftGuide“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG

Die Stärke von Verzeichnissen im Internet
Die Stärke von Verzeichnissen im Internet
Was sind Verzeichnisse - eine Definition Woran denken Sie, wenn Sie das Wort Verzeichnis hören? Telefonverzeichnis, Adressverzeichnis, Straßenverzeichnis? Laut Duden ist ein Verzeichnis eine nach einem bestimmten System geordnete schriftliche Aufstellung zusammengehörender Dinge, eine listenmäßige Zusammenstellung von etwas. Solche Verzeichnisse waren früher von großer Bedeutung. Sie haben diese Bedeutung im Internetzeitalter nicht etwa verloren. Ganz im Gegenteil - Verzeichnisse gewinnen ständig an Bedeutung hinzu. Denn hier findet der Nutz…
Bild: Asylverfahren werden auch durch die geeignete Technologie optimiert und beschleunigtBild: Asylverfahren werden auch durch die geeignete Technologie optimiert und beschleunigt
Asylverfahren werden auch durch die geeignete Technologie optimiert und beschleunigt
Wolfsburg, 08.10.2015 - Asylverfahren können durch neue Gesetze und Änderungen innerhalb der vorherrschenden bürokratischen Strukturen und Abläufe der zuständigen staatlichen Einrichtungen beschleunigt werden. Ein wichtiger Aspekt bei der Optimierung der Abläufe von Asylverfahren liegt in der Auswahl und Nutzung der geeigneten Software. So können alle am Asylverfahren beteiligten Mitarbeiter optimal zu einer kürzeren Bearbeitungszeit beitragen. Um IT-Verantwortliche und Anwender bei der Auswahl einer geeigneten Software zu unterstützen, hat …

Das könnte Sie auch interessieren:

„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software
„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software
… Software-Anbietern das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Die Datenbank bietet Anbietern die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen ihrer Lösungen zu hinterlegen und Interessenten auch den Direkt-Download der Software-Produkte – beispielsweise zu Testzwecken – zu ermöglichen. Über 60 Medienpartner …
Bild: SoftGuide und ixpro.de starten gemeinsame Content- PartnerschaftBild: SoftGuide und ixpro.de starten gemeinsame Content- Partnerschaft
SoftGuide und ixpro.de starten gemeinsame Content- Partnerschaft
… nun direkt auf der Internetseite des Online-Portals ixpro.de neben aktuellen Informationen rund um das Thema Existenzgründung auch nach passenden Software-Lösungen recherchieren. Durch dieses zusätzliche Angebot möchte SoftGuide die redaktionellen Beiträge von ixpro.de künftig aufwerten. Den SoftGuide-Softwareführer können Software-Interessierte auf …
Bild: SoftGuide-Inhalte jetzt auch bei silicon.deBild: SoftGuide-Inhalte jetzt auch bei silicon.de
SoftGuide-Inhalte jetzt auch bei silicon.de
… ZDNet.de u.a. auch das IT-Fachportal silicon.de, in welchem ab sofort auch die SoftGuide-Datenbank eingebunden und den Nutzern für die schnelle Recherche tausender Branchenlösungen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Den unübersichtlichen Markt für betriebliche Software und Branchenlösungen transparenter zu machen, dieser Aufgabe hat sich bereits seit …
Bild: IT-Branche: SoftGuide-Umfrage zeigt stabil positive GeschäftsaussichtenBild: IT-Branche: SoftGuide-Umfrage zeigt stabil positive Geschäftsaussichten
IT-Branche: SoftGuide-Umfrage zeigt stabil positive Geschäftsaussichten
… IT-Branche einen stabil positiven Ausblick. Der SoftGuide Softwareführer ist eine verlagsunabhängige Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Sie umfasst derzeit 8.200 Lösungen aus den Bereichen Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungen und Standardprodukte von 5.400 Anbietern. Neben den Geschäftserwartungen der Anbieter wurden …
Bild: Rückblick: Die Topthemen bei Business Software im Jahr 2010 - SoftGuide präsentiert JahresstatistikBild: Rückblick: Die Topthemen bei Business Software im Jahr 2010 - SoftGuide präsentiert Jahresstatistik
Rückblick: Die Topthemen bei Business Software im Jahr 2010 - SoftGuide präsentiert Jahresstatistik
Wolfsburg, 18. Januar 2011 "CRM" vor "ERP" und "SAP" – dies sind die meist gesuchten Begriffe der Nutzer im SoftGuide Softwareführer im Jahr 2010. Diese Top-Begriffe wurden von SoftGuide aus insgesamt 187.000 verschiedenen Suchanfragen ermittelt. Die Spitzenposition für den Suchbegriff "CRM" bestätigt nach Ansicht des Wolfsburger Unternehmens den bereits …
SaaS - Software-Anbieter warten weiterhin ab
SaaS - Software-Anbieter warten weiterhin ab
… Dies ergab eine repräsentative Erhebung des SoftGuide Softwareführers unter seinen über 5.300 Anbietern. Nur sieben Prozent (Vorjahr: fünf Prozent) derer, die bislang keine SaaS-Lösungen anbieten, planen in der nahen Zukunft ein solches Angebot. Rund 46 Prozent (49 Prozent) werden dagegen ihr Produkt-Portfolio im kommenden Jahr nicht entsprechend erweitern. …
Bild: Software "aus der Wolke" verkauft sich gutBild: Software "aus der Wolke" verkauft sich gut
Software "aus der Wolke" verkauft sich gut
… erfolgreich bestehen können.“ Der SoftGuide Softwareführer ist die meistfrequentierte, unabhängige Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Sie umfasst derzeit über 8.200 Lösungen aus den Bereichen Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungen und Standardprodukte. Neben "SaaS"-Trends wurden in der aktuellen Umfrage unter anderem …
Bild: SoftGuide unterstützt mit kostenlosem Service "Suchauftrag" Unternehmen unterschiedlicher BranchenBild: SoftGuide unterstützt mit kostenlosem Service "Suchauftrag" Unternehmen unterschiedlicher Branchen
SoftGuide unterstützt mit kostenlosem Service "Suchauftrag" Unternehmen unterschiedlicher Branchen
… Im Rahmen seines kostenlosen Suchservices hat SoftGuide für mehrere Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit ihren jeweiligen Anforderungen an neue Software in Frage kommende Lösungen vorgeschlagen. Ergänzend zu den Wünschen der Softwaresuchenden fragte SoftGuide weitere Kriterien ab, die aus dem Leitfaden zur Bewertung von Software entnommen wurden. Ein …
Bild: SoftGuide und der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gehen Partnerschaft einBild: SoftGuide und der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gehen Partnerschaft ein
SoftGuide und der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gehen Partnerschaft ein
… über aktuelle Informationen rund um das Branchenthema Software informieren und nun direkt zur Internetseite von SoftGuide (www.softguide.de) gelangen, um nach passenden Software-Lösungen zu recherchieren. Den SoftGuide-Softwareführer können Softwaresuchende auf dem Portal des BITMi unter dem Reiter "Über BITMi" -> Partner -> Medienpartner -> …
Bild: Starker Anstieg der Vertriebserfolge bei SaaS-LösungenBild: Starker Anstieg der Vertriebserfolge bei SaaS-Lösungen
Starker Anstieg der Vertriebserfolge bei SaaS-Lösungen
Wolfsburg, 23. Mai 2014. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Attraktivität des Geschäftsmodells webbasierter Lösungen seitens der Softwareanbieter stark verbessert. Dies ergab die aktuelle Frühjahrs-Umfrage von SoftGuide unter seinen über 5.400 Anbietern. Die Vertriebserfolge der als SaaS angebotenen Lösungen sind überwiegend positiv: 70% der SaaS-Anbieter …
Sie lesen gerade: Microsoft-Partner vermarkten Lösungen über SoftGuide