openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marschalek Solar bringt seinen ersten Publikumsfonds in Deutschland

Bild: Marschalek Solar bringt seinen ersten Publikumsfonds in Deutschland

(openPR) Anlageobjekt:

Palma de Mallorca, 22 September 2009. Dem sehr exklusiven Fonds liegen zur Risikostreuung zwei projektierte Solarkraftwerke in Andalusien zu Grunde, die mit Wechselrichtern der deutschen SMA AG und Modulen des amerikanischen Marktführers First Solar ausgestattet werden. Die beiden Kraftwerke haben eine Gesamtkapazität von 4MW und sollen Ende 2010 ans Netz gehen. Insgesamt sollten die beiden Kraftwerke eine jährliche Energieproduktion von 6,9 Mio. kWh leisten. Die Generalplanung wird durch das spanische Unternehmen Evolutiza Contratas S.L. erbracht, welches in Spanien schon Photovoltaikkraftwerke mit insgesamt über 30MW erfolgreich begleitet hat. Als Generalunternehmer wird derzeit mit zwei namhaften börsenotierten deutschen Unternehmen verhandelt. Es ist schon jetzt absehbar, dass die der Kalkulation zu Grunde gelegten Preise deutlich unterboten werden.




Beteiligte Unternehmen:

Mit dem „Valorsol Solarfonds 1“ legt die spanische Gesellschaft Marschalek Solar S.L. mit Sitz in Palma de Mallorca ihren ersten geschlossenen Fonds in Deutschland zur Zeichnung auf. Bei dem Fonds handelt es sich um eine kommanditistische Unternehmensbeteiligung. Der Prospekt wurde am 27.8.2009 von der BaFin genehmigt. Zu den an der Prospekterstellung beteiligten Firmen gehört die deutsche IFB-Group, die sich für die Prospekterstellung und für die Entwicklung des steuer- und gesellschaftsrechtlich optimalen Modells verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wurde von der Kölner Wirtschaftstreuhandkanzlei SENATOR Treuhand GmbH das Modell, die Planrechnung und der Prospekt geprüft und ein positives IDW S4 Prospektgutachten erstellt. SENATOR Treuhand wird auch die Mittelverwendungskontrolle übernehmen. Die Planrechnung wurde auf Basis von zwei Ertragsgutachten von „TÜV Rheinland“ sowie „DGS-Deutsche Gesellschaft für Sonnenergie“ erstellt, wobei das niedrigere der beiden Gutachten in die Planrechnungen eingeflossen ist. Die Abschlusskontrolle des Prospektes wurde von der Berliner Anwaltskanzlei SJ Berwin LLP durchgeführt.

Marschalek Solar S.L. hat als erstes Unternehmen in Spanien seit 2007 deutschen und österreichischen Anlegern Direktinvestments in spanische Photovoltaikkraftwerke ermöglicht. Marschalek Solar betreut und vertritt eine Vielzahl von Anlegern in Spanien gegenüber Behörden und macht für ihre Kunden eine gewerbliche Tätigkeit zu einem sicheren Investment mit teilweise über zehn Prozent Rendite pro Jahr. Neben der Vertretung gegenüber den spanischen Behörden kontrolliert Marschalek Solar die laufende Wartung der Anlagen und arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Ertragssituation der Anleger.



Die Anlage:

Eine Beteiligung am „Valorsol Solarfonds 1“ ist schon ab 5.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich. Insgesamt wird ein Kommanditkapital in Höhe von sieben Millionen Euro eingeworben. Die Laufzeit der Beteiligung beträgt 20 Jahre. Die sichere spanische Gesetzeslage kombiniert mit äußerst positiven Sonneneinstrahlungsdaten lässt unter den sehr konservativen Annahmen für die Energieproduktion eine Rendite von 9,82 Prozent pro Jahr erwarten. Es werden jährliche (nach gültiger Gesetzeslage) abgeltungssteuerfreie Ausschüttungen in Höhe von 6,5 Prozent bis 54 Prozent prognostiziert. Insgesamt ist mit einem Gesamtmittelrückfluss von über 230 Prozent zu rechnen. Mit der gegenständlichen Emission des „Valorsol Solarfonds 1“ folgt Marschalek Solar S.L. konsequent ihrer Mission, Anlegern sichere und ertragreiche Investments näherzubringen und verpflichtet sich, langfristig Anlegerinteressen in den Vordergrund ihres Wirkens zu stellen. Durch das Investment in den „Valorsol Solarfonds 1“ wird darüber


hinausgehend ein nennenswerter Beitrag zur Vermeidung von CO2 geleistet. Durch die Energieproduktion mit den Solaranlagen des „Valorsol Solarfonds 1“ sollen jährlich rund 4.500t CO2 eingespart werden.

Detailinformationen stehen auf unserer Homepage www.valorsol-solarfonds.de zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0221/65028252 oder via Email: E-Mail können Prospekte bzw. Zeichnungsunterlagen angefordert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 352263
 1226

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marschalek Solar bringt seinen ersten Publikumsfonds in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Offene Immobilien-Publikumsfonds: Indexeinbruch durch Sondereffekt
Offene Immobilien-Publikumsfonds: Indexeinbruch durch Sondereffekt
(ddp direct) Die Offenen Immobilien-Publikumsfonds erzielten im April eine negative Monatsrendite von -0,5%. Im Vormonat lag das Gesamtergebnis dieser Assetklasse noch bei 0,0%. Bei Betrachtung der Subindizes zeigt sich, dass lediglich für Fonds mit Anlageschwerpunkt Deutschland eine leicht positive Performance ausgewiesen werden konnte (0,1%). Fonds, …
Scope bewertet LHI - Solar Deutschland VII mit A
Scope bewertet LHI - Solar Deutschland VII mit A
… renommierten Partner in diesem Bereich. Der Initiator ist langjährig und professionell am Markt vertreten. Bislang wurden sechs Private Placements und ein weiterer Publikumsfonds emittiert. Chancen bestehen insgesamt bei einer Performancesteigerung durch den Betriebsführer oder bei einem möglichen Verkaufserlös, sowie durch einen Weiterbetrieb der Anlage, …
Mäßige Halbzeit für den Fondsabsatz in Deutschland - Dachfonds und Mischfonds stark
Mäßige Halbzeit für den Fondsabsatz in Deutschland - Dachfonds und Mischfonds stark
… vielfältig und zum Teil gegenläufig. Fakt ist, dass insbesondere Spezialfonds und Geldmarktfonds ihren Vorjahresabsatz nicht halten konnten. Dagegen ist das Jahr für Aktien- und Rentenpublikumsfonds gar nicht schlecht. Beide Kategorien haben in diesem Jahr zwar über eine Milliarde Euro verloren, in 2007 betrugen die Mittelabflüsse aber per Juni schon …
Bild: PT Energiefonds Deutsche Solardächer bietet Beteiligungsmöglichkeit an Aufdach-Solaranlagen in DeutschlandBild: PT Energiefonds Deutsche Solardächer bietet Beteiligungsmöglichkeit an Aufdach-Solaranlagen in Deutschland
PT Energiefonds Deutsche Solardächer bietet Beteiligungsmöglichkeit an Aufdach-Solaranlagen in Deutschland
… Umfassendes Sicherheitskonzept - Attraktive Gesamtausschüttungen (Neckarsulm, 9.7.2009) Die PT Erneuerbare Energien GmbH bietet ihren ersten, in voller Eigen- verantwortung initiierten, Solar-Publikumsfonds, den PT Energiefonds Deutsche Solardächer an. Der Fonds investiert in ein Portfolio von Photovoltaik-Aufdachanlagen in der Gesamt-Größenordnung von …
Institutionelle Investoren - Publikumsfonds weiter auf Erfolgskurs
Institutionelle Investoren - Publikumsfonds weiter auf Erfolgskurs
Publikumsfonds werden bei institutionellen Investoren immer beliebter. Dies ist das Fazit einer Umfrage des Beratungshauses Kommalpha Institutional Consulting unter professionellen Großanlegern. So stimmen 81,6 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass die Popularität von institutionellen Publikumsfonds hoch ist und künftig weiter zunehmen wird. Institutionelle …
Bild: bulthaup Küchen Magazin Düsseldorf läd alle Jahre wiederBild: bulthaup Küchen Magazin Düsseldorf läd alle Jahre wieder
bulthaup Küchen Magazin Düsseldorf läd alle Jahre wieder
… Alle Kunden und die es werden wollen erhalten am 11.12.2010 auf alle Küchen-Accesoires 20 %. Dabei kann jeder Gast kulinarische Highlights vom Meisterkoch Ralf Marschalek oder frisches Weihnachtsgebäck der Birkmann Backwaren genießen. Das ganze wird musikalisch von der Konzertpianistin Esther Kim untermalt – die bereits bei der aussergewöhnlichen Eröffnungsfeier …
Bild: RNA: Ein teuflischer Pfad zum Krebs?Bild: RNA: Ein teuflischer Pfad zum Krebs?
RNA: Ein teuflischer Pfad zum Krebs?
… historischen Wurzeln als Stiftungsuniversität ein hohes Maß an Selbstverantwortung. Heute ist sie eine der zehn drittmittelstärksten und drei größten Universitäten Deutschlands mit drei Exzellenzclustern in Medizin, Lebenswissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften. Zusammen mit der Technischen Universität Darmstadt und der Universität Mainz …
Bild: Sonnige Aussichten für AnlegerBild: Sonnige Aussichten für Anleger
Sonnige Aussichten für Anleger
… ausgewiesen – wesentliche Aufgaben im Projektmanagement, insbesondere die laufende Planungs-, Projekt – und Bauüberwachung für die prospektierten Solarkraftwerke, im Auftrag der Marschalek Solar S.L. wahrnehmen und betreuen. Die daraus resultierenden Kostenvorteile werden in voller Höhe an den VALORSOL Solarfonds I weitergereicht. Weiteres konnte mit …
PT Energiefonds Deutsche Solardächer von Änderungsplänen der Bundesregierung nicht betroffen
PT Energiefonds Deutsche Solardächer von Änderungsplänen der Bundesregierung nicht betroffen
… über Auswirkungen und Sicherungsmechanismen unseres Hauses zu informieren. Beteiligungsangebot „PT Energiefonds Deutsche Solardächer“ von Änderungsplänen der Bundesregierung nicht betroffen Der Publikumsfonds „PT Energiefonds Deutsche Solardächer“ wird voraussichtlich alle Investitions- objekte bis Ende März an das Netz bringen. Dies bedeutet, dass …
RNA: a vicious pathway to cancer ?
RNA: a vicious pathway to cancer ?
… to mutations in genomic DNA. But could it be also caused also by faulty RNA molecules? A number of clues are pointing to this surprising hypothesis. Rolf Marschalek from the Institute of Pharmaceutical Biology at Goethe University Frankfurt will receive 1.25 million Euro from the Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) to follow up these cues. Through …
Sie lesen gerade: Marschalek Solar bringt seinen ersten Publikumsfonds in Deutschland