openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Trusted Shops professionalisiert Markt für Kundenbewertungen

Bild: Trusted Shops professionalisiert Markt für Kundenbewertungen
Shopbewertung
Shopbewertung

(openPR) Ein neues Managementsystem von Trusted Shops für Kundenmeinungen vereint Kundenbewertungen und Kunden-Feedback in einem einzigen Tool. Auch Shopbetreiber, die nicht das Gütesiegel von Trusted Shops tragen, können das System jetzt in ihrem Shop einsetzen.



Über 70 Prozent aller Online-Käufer vertrauen den Kommentaren und Bewertungen anderer Verbraucher, wenn es darum geht, in einem Onlineshop einzukaufen – vor allem dann, wenn sie einen Shop nicht kennen. Das hat eine aktuelle repräsentative Verbraucherumfrage der GfK im Auftrag von Trusted Shops vom September 2009 ergeben.

Shopbetreiber können jetzt ihre Kunden die eigene Leistung bewerten lassen. Das Bewertungssystem wird bereits von über 6.000 Trusted Shops Mitgliedern genutzt. Mittlerweile sind mehr als 650.000 Bewertungen eingegangen. Ab sofort stellt Trusted Shops das System auch Shopbetreibern zur Verfügung, die nicht von Trusted Shops zertifiziert worden sind.

„Die Glaubwürdigkeit einer Kundenbewertung steht und fällt mit dem Unternehmen, das hinter dem Bewertungssystem steht. Wir haben als europäischer Marktführer mittlerweile zehn Jahre Erfahrung, wenn es um vertrauensbildende Maßnahmen im Onlineshopping geht“, so Jean-Marc Noël, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH.

Nur glaubwürdige Bewertungen schaffen Vertrauen

Das Bewertungssystem von Trusted Shops ist ebenso einfach wie sicher. Die Käufer bewerten mit nur wenigen Klicks die Qualität der Webseite, der Lieferung, der Ware und des Kundenservices auf einer Skala zwischen einem und fünf Punkten. Zusätzlich können die Käufer ihrer Bewertung einen freien Kommentar hinzufügen. Dann erfolgt die Überprüfung und Freischaltung durch Trusted Shops. Abschließend wird die Gesamtnote direkt im Shop angezeigt.

Die Gesamtnote des Onlineshops wird erst ab einer Anzahl von 60 Bewertungspunkten angegeben. Erst dann sind genug Bewertungspunkte vorhanden, um eine nachvollziehbare Note vergeben zu können. Der Käufer muss seine Bewertung – die nachweislich einen Bezug zu einer Bestellung aufweisen muss – durch „Double Opt-in“ aktivieren. Spam-Bewertungen sind durch die eingesetzten Sicherheitsmaßnahmen nahezu ausgeschlossen. Der Käufer kann die Gesamtnote im Bewertungsprofil nachvollziehen. Positive und negative Käuferkommentare sind stets einsehbar.

Trusted Shops prüft jede einzelne Kundenbewertung in einem mehrstufigen Verfahren auf Plausibilität und Seriosität. Ist eine Kundenbewertung nach Ansicht des Shopbetreibers ungerechtfertigt, so tritt Trusted Shops als Vermittler zwischen den beiden Parteien auf. Trusted Shops ist somit für Käufer eine vertrauenswürdige Instanz, die für Echtheit und Glaubwürdigkeit der Bewertungen bürgt. Nur so lassen sich Kundenbewertungen mit der notwendigen Glaubwürdigkeit versehen, die notwendig sind, um das Vertrauen der Kunden nachhaltig zu gewinnen.

Kunden-Feedback optimiert den Service
Mindestens genau so wichtig für Shopbetreiber wie die Bewertung ist die Option, ein Kunden-Feedback einholen zu können. Aber die Meinung des Kunden muss an der richtigen Stelle erfragt werden – nämlich dort, wo der Kunde Kommunikationsbedarf haben könnte, wie beispielsweise bei Problemen in der Bestellabwicklung. Andernfalls suchen sich die Nutzer in Twitter, Facebook, Foren oder Blogs ihre eigenen Kanäle, um über ein Problem mit einem Onlineshop zu berichten. Das Trusted Shops Bewertungssystem unterstützt den Shopbetreiber somit bei seiner Social Media Optimization und dem immer wichtiger werdenden Reputationsmanagement.

Kunden wollen Bewertungen im Shop einsehen

Die meisten Onlineshopper möchten Shopbewertungen nicht lange suchen müssen, sondern direkt im Onlineshop vorfinden – für 80,8 Prozent ist dies „wichtig“ oder „sehr wichtig“. Weit abgeschlagen erst folgen Meinungsportale wie etwa Ciao und Dooyoo (38,3 Prozent), Internetforen (37,8 Prozent) und Blogbeiträge (22,7 Prozent). Aus diesem Grund werden die aggregierten Kundenbewertungen direkt auf der Webseite des Shopbetreibers abgebildet. Wichtig dabei: Die Bewertungs-Anzeige lässt sich nahezu in alle Shopssoftware-Lösungen problemlos einbauen.

Zwei Produktvarianten verfügbar

Trusted Shops bietet das Bewertungssystem in zwei unterschiedlichen Varianten an. Die Anzahl der Bewertungen, die die Nutzer pro Monat abgeben können, ist bei beiden Paketen unbegrenzt. Das kostenlose START-Paket ist die ideale Einsteiger-Lösung in das Thema Kundenbewertung für Shopbetreiber. Hier sind alle grundlegenden Funktionen verfügbar. Beim PRO-Paket hat der Shopbetreiber zusätzlich umfangreiche Darstellungsmöglichkeiten für seine gesammelten Kundenbewertungen, darunter die Anzeige der Bewertungen direkt im Shop.

Präsentation auf der dmexco 2009

Trusted Shops stellt das neue Bewertungssystem auf der dmexco 2009 am 23. und 24. September 2009 in Köln der Fachöffentlichkeit vor: Halle 8 an Stand A81/B86. Trusted Shops Gründer Jean-Marc Noël steht nach Terminvereinbarung für ein Hintergrundgespräch zum Thema Kundenbewertungen und Vertrauen im Onlineshopping zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu unter: http://www.trustedshops.de/shop-info/dmexco-2009/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351879
 238

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Trusted Shops professionalisiert Markt für Kundenbewertungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trusted Shops GmbH

Safer Internet Day: So wählen Internetnutzer ein sicheres Passwort
Safer Internet Day: So wählen Internetnutzer ein sicheres Passwort
Köln, 01. Februar 2018. Soziale Netzwerke, Einkaufsplattformen oder Online-Shops – für jedes Konto benötigen wir ein Passwort. Umso wichtiger ist es, potenziellen Betrügern das Leben möglichst schwer zu machen. Hierfür gilt es, ein möglichst sicheres Passwort zu wählen. Doch wie kann man ein solches Passwort generieren und – was noch viel wichtiger ist – wie vergesse ich es nicht wieder? Rechtsexperte Dr. Carsten Föhlisch von Trusted Shops gibt anlässlich des Safer Internet Day am 6. Februar wertvolle Tipps: Warum sind sichere Passwörter gene…
Die 5 wichtigsten SEO-Faktoren 2018
Die 5 wichtigsten SEO-Faktoren 2018
Köln, 23.01.2018 – Neues Jahr, neue Herausforderungen. Wer auch dieses Jahr neue Kunden über Google gewinnen will, sollte in seinem Online-Shop die 5 wichtigsten Ranking-Faktoren erfüllen. 1. RankBrain & UX Damit die Suchergebnisse immer besser werden, wird der Google Suchalgorithmus stets aktualisiert. Wer sich mit dem Thema SEO beschäftigt, stößt irgendwann auch auf das Thema Google Updates. Panda, Pinguin, Freshness und viele weitere Updates werden regelmäßig in den Algorithmus integriert oder sind bereits fester Bestandteil. Doch scho…

Das könnte Sie auch interessieren:

Trusted Shops stattet Tradoria-Shops mit Bewertungssystem aus
Trusted Shops stattet Tradoria-Shops mit Bewertungssystem aus
Ein neues Managementsystem von Trusted Shops für Kundenmeinungen vereint Kundenbewertungen und Kunden-Feedback in einem einzigen Tool. Für über 2.000 Online-Händler der E-Commerce-Plattform Tradoria ist das Kundenbewertungs-System jetzt ein fester Bestandteil. Die Trusted Shops GmbH, Europas Marktführer für Vertrauensdienstleistungen im E-Commerce, und …
Verbraucherrezensionen beim Onlinekauf: So lassen sich vertrauenswürdige Meinungen im Internet erkennen
Verbraucherrezensionen beim Onlinekauf: So lassen sich vertrauenswürdige Meinungen im Internet erkennen
Köln, 21. März 2017 – Kundenbewertungen sind aus Sicht des Verbrauchers eine wichtige Orientierungshilfe – gerade im E-Commerce. Eine aktuelle Umfrage von Hubert Burda Media ergab, dass rund 82 Prozent der Verbraucher schon mal eine Bewertung im Internet zu ihrem Kauf abgegeben haben. Bei der Kaufentscheidung für ein Produkt spielen Kundenbewertungen …
Bild: Kundenbewertung ab sofort bei Puppy & Prince möglichBild: Kundenbewertung ab sofort bei Puppy & Prince möglich
Kundenbewertung ab sofort bei Puppy & Prince möglich
Puppy & Prince, Online-Shop für exklusives Hundezubehör, bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit der Kundenbewertung an. Da die Bedeutung von Kundenbewertungen als vertrauensbildende Maßnahme sehr stark zunimmt, ist dies eine logische Schlussfolgerung für uns gewesen, so Sabine Reng, Inhaberin des Online-Shops. Denn Kundenmeinungen sind nicht …
Bild: Trusted Shops Zertifikat für den Werkzeugprofi svh24.deBild: Trusted Shops Zertifikat für den Werkzeugprofi svh24.de
Trusted Shops Zertifikat für den Werkzeugprofi svh24.de
… Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted Shops Kundenbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Kundenbewertung setzt sich zusammen …
Bild: Dorins Kindermode: „Trusted Shop“-Siegel garantiert Sicherheit beim Online-ShopppingBild: Dorins Kindermode: „Trusted Shop“-Siegel garantiert Sicherheit beim Online-Shoppping
Dorins Kindermode: „Trusted Shop“-Siegel garantiert Sicherheit beim Online-Shoppping
… prüfen lassen und können nun mit dem Siegel zeigen, dass wir rechtlich sicher handhaben. Außerdem können sich unsere Kunden mit Hilfe der „Trusted Shops“-Kundenbewertungen über uns informieren.“ Empfehlungen von bereits bestehenden Käufern spielen eine wesentliche Rolle beim Online-Shopping. In Kombination mit dem Siegel können Kunden zukünftig mit einem …
"SEHR GUT" bei der Trusted Shops Kundenbewertung für Sunliner Sonnenschirm Shop
"SEHR GUT" bei der Trusted Shops Kundenbewertung für Sunliner Sonnenschirm Shop
Über 300 Kundenbewertungen hat der große deutsche Online-Shop für gewerbliche und private Sonnenschirme Sunliner bei Trusted Shops bekommen. Über 50 Kundenkommentare wurden dort hinterlassen. Fazit: Trusted Shops bewertet Sunliner mit einem eindeutigen "Sehr gut". Über 300 Kundenbewertungen hat der große deutsche Online-Shop für gewerbliche und private …
Bild: Aktuelle Studie: Produktbewertungen sind für Online-Shopper die wichtigste EinkaufshilfeBild: Aktuelle Studie: Produktbewertungen sind für Online-Shopper die wichtigste Einkaufshilfe
Aktuelle Studie: Produktbewertungen sind für Online-Shopper die wichtigste Einkaufshilfe
… Digitalverbands Bitkom unter 1.114 Online-Käufern. Johannes Lemm, E-Commerce Experte bei Trusted Shops, stellt die wichtigsten Zahlen vor und nennt Gründe, warum es sich lohnt, Kundenbewertungen zu sammeln. 65 Prozent aller Befragten geben an, dass Sie vor dem Kauf eines Artikels Produktbewertungen lesen, ehe das Objekt der Begierde in den Warenkorb …
Mit Künstlicher Intelligenz zu mehr Transparenz – CosmosDirekt wird neuer Kunde bei Trusted Enterprise
Mit Künstlicher Intelligenz zu mehr Transparenz – CosmosDirekt wird neuer Kunde bei Trusted Enterprise
Köln, 19. Juni 2017. Trusted Enterprise unterstützt fortan CosmosDirekt bei der Kommunikation seiner Kundenbewertungen. Der Direktversicherer zeigt auf seiner Homepage Kundenstimmen an, die täglich automatisch importiert, nach den Google Richtlinien umgerechnet und inhaltlich geprüft werden - dank der von Trusted Enterprise entwickelten Software. Eine …
Trusted Shops Kundenbewertungssystem jetzt in STRATO Webshops verfügbar
Trusted Shops Kundenbewertungssystem jetzt in STRATO Webshops verfügbar
… Denn immer mehr Onlineshopper vertrauen dem Urteil anderer Käufer. Laut einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstitutes ECC Handel in Köln lassen sich durch den Einsatz von Kundenbewertungen die Umsätze um bis zu 40 Prozent steigern. Trusted Shops und STRATO arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich beim Trusted Shops Gütesiegel zusammen. Die …
US-Corporation.org: ALTON erhält Trusted Shops Zertifikat
US-Corporation.org: ALTON erhält Trusted Shops Zertifikat
… nicht erbrachte Leistung nur ein hypothetischer Fall, der bei ALTON noch nicht eingetreten ist und aller Voraussicht nach auch nie eintreten wird. Noch mehr Kundenbewertungen: Trustpilot. ALTON setzt neben dem Zertifikat von Trusted Shops auch auf Kundenbewertungen in der Community Trustpilot. Das 2007 in Dänemark gegründete Unternehmen versteht sich …
Sie lesen gerade: Trusted Shops professionalisiert Markt für Kundenbewertungen