(openPR) Die Beteiligungsgesellschaft capiton hat sich an der RTS-Gruppe beteiligt. Der Gründer Josef Raith bleibt Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens und wird weiterhin die RTS-Gruppe als geschäftsführender Gesellschafter leiten. Mit einem Umsatz von rund € 90 Mio. ist die RTS-Gruppe neben der Bertelsmanntochter Arvato einer der führenden Outsourcing-Anbieter für Garantie- und After-Sales Dienstleistungen von Elektronikprodukten, insbesondere Notebooks und Monitoren. Die Dienstleistungen umfassen Garantieabwicklung, Reverse Logistik, Ersatzteilmanagement und Reparatur. Die Dienstleistungen werden europaweit durchgeführt. Kunden von RTS sind führende Hersteller von Elektronikprodukten. (Quelle: capiton AG)
Crédit Agricole Private Equity (CAPE) beteiligt sich an der Turtle Entertainment GmbH. CAPE fungiert bei dieser VC-Finanzierung als Leadinvestor, beteiligt sind außerdem Corporate Finance Partners CFP & Founders Investments GmbH & Co. KGaA sowie der bestehende Investor EKK Unternehmensbeteiligungen. Als Rechtsbeistände fungieren in dem VC-Engagement BMH Bräutigam & Partner, Berlin, für die Crédit Agricole Private Equity sowie Osborne Clarke, Köln, für Turtle Entertainment. (Quelle: Osborne Clarke)
Die Wirtschaftskanzlei ARQIS hat die TOMORROW FOCUS AG, einen der führenden börsennotierten Internet-Konzerne in Deutschland, bei der Übernahme einer mehrheitlichen Beteiligung an der Finanzen100 GmbH rechtlich beraten. Die 60-prozentige Beteiligung der TOMORROW FOCUS AG an Finanzen100 erfolgte im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Finanzen100.de steht für 100% Überblick, 100% Transparenz, 100% bessere Entscheidungen. Auf dem neuartigen Portal kann bequem nach Wertpapieren, Indizes, Unternehmen, Personen und Themen gesucht werden. Finanzen100 kombiniert Inhalte aus Datenbanken und von Nach-richtenagenturen mit Inhalten aus mehr als 12.500 Quellen aus dem Web. Dadurch bietet Fi-nanzen100 Deutschlands umfangreichsten Überblick zu Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Berater ARQIS: Andreas Dietl (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht), Robert Vieweger (Associate, Gesellschaftsrecht).
Die junge Transmedic GmbH aus Hamburg übernimmt den etablierten Frankfurter Anbieter für Gesundheits- und Wellnessreisen, die FIT REISEN GmbH. Das erst im Jahre 2008 gegründete junge Tourismusunternehmen Transmedic übernimmt den „Erfinder“ von Gesundheits- und Wellnessreisen – FIT REISEN – im Zuge einer Nachfolgeregelung. Nach über dreißig sehr erfolgreichen Jahren möchte sich die Gründer-Familie Haum zurückziehen und die Zukunft von FIT REISEN in die Hände des jungen Hamburger Unternehmens legen. Die Transmedic GmbH übernimmt hierzu 100% der Anteile an FIT REISEN. FIT REISEN ist seit dreißig Jahren Spezialist für Gesundheits- und Wellnessreisen. Dank hochwertiger und vielseitiger Angebote, einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis und einem guten Ruf im stationären Reisevertrieb hat sich der Frankfurter Spezialveranstalter über Jahre hinweg sehr erfolgreich auf dem Markt positioniert. (Quelle: Transmedic GmbH)