openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte

08.09.200908:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte
Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte
Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte

(openPR) Bitte keine Reklame!

Am Anfang war das Wort. In BULLSHIT BINGO, Storytelling für Werbetexte, geht es um unsere verkorkste Schriftsprache. 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit! Phrasen dreschen auf werbliche aber auch politische und journalistische Texte ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede abgekaute Worthülse eingetaucht, weil man glaubt, Werbetexte müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte.

Albert Heiser ist ein renommierter Autor und Trainer im Bereich Werbung und Werbetext. Der Titel ist inspiriert vom Buzzword-Spiel, das von Tom Davis, Wissenschaftler bei Silicon Graphics, erfunden wurde. Das Spiel dient dem Auffinden von Bullshit und wird als Kreativtechnik im Buch vorgestellt. Beim Spiel mit Floskeln, Worthülsen und Phrasen wird das Ausmaß der geistigen Umweltverschmutzung bewusst und persifliert.

Guter Text ist gute Story
Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären, ist ein Weg aus der Textkrise aller Medien. BULLSHIT BINGO, Storytelling für Werbetexte kritisiert, analysiert und bietet Lösungen für die gute Schreibe. Es enthält einen umfassenden Konstruktionsplan für besseres und dramatisches Erzählen im Auftragstext. Das Buch führt wirksame Werkzeuge und Erzähltechniken fürs Schreiben vor, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen.

Bingo
Das ideale Buch für die Kreativen: TexterInnen, AutorInnen, Medien-, Marketing- und WerbemanagerInnen. Sie bekommen Argumente, Kreativ-Werkzeuge und Text-Strategien für ihre Story an die Hand.

BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetexte
Erschienen im Creative Game Verlag Berlin, Hardcover, 216 Seiten mit spannenden Beispielen für Headlines, Anzeigen, Broschüren, Kataloge, Newsletter, Werbebriefe, Packungsbeilagen, Datenblätter und Werbespots.
ISBN 978-3-9809718-0-5

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 347237
 1795

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Creative Game Verlag

Seminar Storytelling für Werbespots und Virals Werbespot, Imagefilm und Viral
Seminar Storytelling für Werbespots und Virals Werbespot, Imagefilm und Viral
Seminar Storytelling für Werbespots und Virals Erweitern Sie im Creative Game Storytelling-Seminar Ihr erzählerisches Repertoire für das Gestalten kreativer Werbespots, Imagefilme und Virals. Werbespot, Imagefilm und Viral – mit Creative Game Seminar das erzählerische Repertoire erweitern Das Creative Game Institut führt Werbefilm-Seminare durch, in denen die Teilnehmer ihr erzählerisches Repertoire für Werbespots, Imagefilme und Virals erweitern können. Im Rahmen des Seminars Storytelling für Werbespots und Virals wird das kreative Gest…
Seminar Texten für Online und SEO Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO
Seminar Texten für Online und SEO Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO
Seminar Texten für Online und SEO Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO Das Creative Game Institut bietet mit dem Seminar Texten für Online und SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein Training, das auf die Texterstellung für das World Wide Web spezialisiert ist. Dabei lernen die Teilnehmer vor allem, was es in Bezug auf SEO zu beachten gilt, damit ein Text im Ranking der Suchmaschinen aufsteigt und maximale Sichtbarkeit erzielt. Texte fürs Web zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Navigieren im Netz unterstützen und unters…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: In 5 Minuten zum Weltrekord – Manuel Lojo gewinnt Internationalen Speaker SlamBild: In 5 Minuten zum Weltrekord – Manuel Lojo gewinnt Internationalen Speaker Slam
In 5 Minuten zum Weltrekord – Manuel Lojo gewinnt Internationalen Speaker Slam
… einem der ersten Startplätze (Nr. 3), nicht besser laufen. Er trotzte souverän den Umständen und zeigte dem Publikum mit Witz, Charme und einem überragenden Storytelling wie jeder Mensch im Leben Momente und Möglichkeiten findet, mit denen er aus schwersten Schicksalsschlägen gestärkt und absolut positiv herauswächst. Seine emotionale 5-minütige Rede …
Seminar Storytelling für den Werbetext
Seminar Storytelling für den Werbetext
Seminar Storytelling für den Werbetext Erlernen Sie im Seminar Storytelling für den Werbetext erfolgreiche Techniken für das Verfassen bildhafter, emotionaler und erzählender Texte! Das Creative Game Institut veranstaltet zweitägige Text-Seminare, in denen Mitarbeiter aus Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreiche Storytelling-Techniken …
Bild: Fans von „Monkey Island“ machen Wien zur Piraten-HauptstadtBild: Fans von „Monkey Island“ machen Wien zur Piraten-Hauptstadt
Fans von „Monkey Island“ machen Wien zur Piraten-Hauptstadt
… der „Nonsense Talks“ amüsante Theorien rund um Monkey Island, Piraten und fliegende Spaghetti-Monster präsentiert – kombiniert mit einer gepflegten Runde „Bullshit Bingo“. Zudem bietet das WerkzeugH einen speziellen Speiseplan, der die Gaumen der Tiefseepiraten beflügeln wird. Weitere Informationen zum spektakulärsten Piratenfestival des Jahres gibt …
Bild: Brand Journalism – Journalismus aus dem eigenen HausBild: Brand Journalism – Journalismus aus dem eigenen Haus
Brand Journalism – Journalismus aus dem eigenen Haus
… besteht also ein ganz deutlicher Interessenkonflikt. Ansonsten gilt für Brand Journalism aber das, was auch für normalen Journalismus gilt – ohne Nachrichtenwert und gutes Storytelling gewinnt man keine Leser/Hörer/Zuschauer. Eine Geschichte muss erzählt werden, aber so, dass sie glaubhaft, informativ und auch unterhaltend ist. Also kein (weiteres) Herunterbeten …
Bild: RICHARD BREITENGRASER IN DER LISTE DER TOP100 OUT EXECUTIVESBild: RICHARD BREITENGRASER IN DER LISTE DER TOP100 OUT EXECUTIVES
RICHARD BREITENGRASER IN DER LISTE DER TOP100 OUT EXECUTIVES
… International Media Group (VIMG) führt Breitengraser nun all das internationale Know How und sein Netzwerk zusammen. Die VIMG kreiert, produziert und distribuiert award-winning Storytelling und Digital Content für Brands & Broadcaster. Die VIMG ist ein globales Netzwerk an Strategy & Content Executives, sowie hochkreative Content Creator. Das …
Bild: Richard Breitengraser in der Liste der TOP100 Out ExecutivesBild: Richard Breitengraser in der Liste der TOP100 Out Executives
Richard Breitengraser in der Liste der TOP100 Out Executives
… International Media Group (VIMG) führt Breitengraser nun all das internationale Know How und sein Netzwerk zusammen. Die VIMG kreiert, produziert und distribuiert award-winning Storytelling und Digital Content für Brands & Broadcaster. Die VIMG ist ein globales Netzwerk an Strategy & Content Executives, sowie hochkreative Content Creator. Das …
Bild: Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für WerbetexteBild: Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetexte
Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetexte
… aus – Ende der Werbegeschichte. GUTER TEXT IST GUTE STORY Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären, ist ein Weg aus der Textkrise. BULLSHIT BINGO, Storytelling für Werbetexte kritisiert, analysiert und bietet darüber hinaus sichere Lösungen für die bessere Schreibe. Das Buch enthält neben einer Stilkunde einen umfassenden Konstruktionsplan …
Bild: Erstes Textfachbuch für den Tourismus: „11 Wege zu starken Tourismustexten“Bild: Erstes Textfachbuch für den Tourismus: „11 Wege zu starken Tourismustexten“
Erstes Textfachbuch für den Tourismus: „11 Wege zu starken Tourismustexten“
… ein Angebot authentisch wirken lassen, wie Urlaubsmotive die Basis für eine zielgruppengerechte Sprache sind oder wie selbst Kleinigkeiten zu einer Fundgrube für modernes Storytelling werden. Die Autorin Silke Schnorr, die seit 15 Jahren als freiberufliche Werbetexterin arbeitet, erläutert den Unterschied von Print- und Internettexten, zeigt die Merkmale …
KEAL Consulting: Marketing für Mitarbeiter
KEAL Consulting: Marketing für Mitarbeiter
… zu haben. Diese Wirkung wird erzielt indem das Management den passenden Trend zum Unternehmen findet. Das verspricht die notwendige Glaubwürdigkeit in der Kommunikation.Bullshit-Bingo im Personal-Marketing Angesagte Lounges, Kickerspiele und Obstkörbe nützen nichts wenn die Stimmung schlecht ist. Die Frage des Betrachters von außen - Kunde oder zukünftiger …
Seminar Werbetext Grundlagen
Seminar Werbetext Grundlagen
… Werbetexten trainiert. Ob Langtext, Headline, Slogan oder Claim – Werbebotschaften werden dann wirkungsvoll, wenn sie keine Phrasen und Worthülsen verwenden, sondern mittels Storytelling-Techniken das Interesse des Lesers wecken und aussagekräftige, merkfähige Inhalte vermitteln. Das Seminar liefert Inspirationen für die tägliche Textarbeit. Zahlreiche Übungen …
Sie lesen gerade: Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte