(openPR) Nicht lange überlegen mussten die Organisatoren des 4-tägigen Kulturevents, als die Stadt Wendlingen zerknirscht anfragte, ob das Festival nochmals auf dem Festplatz am Schäferhauser See stattfinden könnte. Seit 18 Jahren findet in Wendlingen eines der ältesten Zeltfestival dieser Art in Europa auf diesem großzügigen Gelände statt. Da die neue, kleinere Spielstädte inmitten des neuen Sportparks beim Wendlinger Freibad nicht rechtzeitig fertig wird, geht der geheime Wunsch der Spektakler in Erfüllung, die Zelte nochmals auf dem alten Festplatz aufzustellen. Grund genug zum Feiern bietet auch das Programm am 2. Oktoberwochende:
Der Radioschwabe Werner Koczwara wird in seinem "Kabarett über alles, ausser Tiernahrung" am 8.10. dem Spektakelpublikum die Welt erklären. Die beiden Entertainer Michael Gaedt und Michael Schulig der frühren Comedy-Band "Die kleine Tierschau" treten am 9.10. als Duo auf - mit Verstärkung aus Orchester, Chor und Dance-Team. Gaedt, Schulig & Co. versprechen Rock in allen Variationen, schrille Verkleidungen, aberwitzige Maschinen, irrwitzige Instrumentierungen und vorwitzige Sprüche. Die Kleinen Gäste ab 5 Jahren können im Zirkuszelt am 10.10. um 14 Uhr erleben, wie das Improtheater "ohne Gewähr" mit der Märchenmaschine aus Wünschen Wirklichkeit macht.
Wir seh'n uns in den 80-ern, heißt es dann am Samstagabend bei der ultimativen NDW Live Schow ICH WILL SPASS! mit den Stars Huber Kah und Markus.
Zum Abschluss des 27. Zeltspektakel am 11.10. um 19 Uhr legen die 4 skrupellosen Hausmusiker von Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle unschuldig dreinblickend das Zirkuszelt in Lachfalten und viele Seelen in Glück.
Infos und Karten unter www.zeltspektakel.de.