openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Events - Ein neuer Trend?

07.09.200908:26 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Social Events - Ein neuer Trend?

(openPR) „Umweltfreundliche Events sind zu teuer!“ „ Warum sollen gerade wir die Ersten sein?“ „ Das ist doch eher etwas für die Grünen!“ „Wir allein können doch nichts bewegen!“ So oder so ähnlich lauten die Einwände von manchen Skeptikern.


Dennoch, „Social Events“ oder die sogenannte „Corporate Social Responsibility“ rücken immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns. Es ist ein Konzept unternehmerischer Verantwortung, das die Idee der Nachhaltigkeit aufnimmt. Für das Image einer Firma kann es nur von Vorteil sein, sich sozial oder ökologisch zu engagieren. Wer sich die Zeit nimmt und dieses komplexe Thema näher betrachtet, der findet schnell heraus, dass es sich um ein sehr umfangreiches Gebiet handelt. Man benötigt viel Zeit, um alle Möglichkeiten kennen zu lernen. Einfacher geht das Ganze, wenn man sich hierfür die richtigen Spezialisten mit ins Boot holt. Das Team der Kölner Event- und Incentiveagentur macevent führt zunächst ausführliche Gespräche mit den Kunden, analysiert die geplante Veranstaltung und entwickelt im Anschluss die maßgeschneiderten Konzepte und Umsetzmöglichkeiten.

Teambuilding soll motivieren, belohnen und die Effizienz eines Teams steigern.
Events und Incentives sollen Spaß machen. Optimal ist es aber, wenn mit diesen Maßnahmen auch eine Nachhaltigkeit bei den Teilnehmern und in der Außenwirkung erzielt wird. Vor allem unter umwelttechnischen Gesichtspunkten und im Zuge der allgemeinen Wirtschaftskrise, sollten aus Sicht der macevent soziale und auch ökologische Komponenten bei Events nicht mehr wegzudenken sein.
Durch die „Corporate Social Responsibility“ wird der Informations- und Spaßfaktor um den Sinnfaktor ergänzt. Die Teilnehmer tun Gutes, indem sie z.B. im Rahmen eines Teambuildings soziale Projekte in der Stadt des Firmensitzes tatkräftig unterstützen, einen Spielplatz oder einen Trimm Dich-Pfad bauen etc. Auch entsprechende Projekte im Ausland sind denkbar. Solche Aktivitäten lassen die Teilnehmer eine ganz andere Art von „Erfolg“ erfahren. Leuchtende Kinderaugen zum Beispiel! Die nachweislich größere Nachhaltigkeit solcher Events schafft natürlich auch einen deutlichen Mehrwert. Nicht nur Gutes erleben, sondern Gutes tun.

Die Agentur macevent konzipiert und organisiert mit Leidenschaft spannende Incentives mit Teambuilding-Charakter und sozialem Bezug. Zusammen anpacken, gemeinsam das „Wir-Gefühl“ stärken, die Nähe zum Charity-Empfänger spüren, Nachhaltigkeit erleben. Gemeinsam mit Ihnen erfolgreich sein!

Kontakt und weitere Infos unter: 0221 – 168069-0 – www.macevent.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 346571
 795

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Events - Ein neuer Trend?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von macevent GmbH

Bild: bauwerk köln – Ihre Schubladen zum ErfolgBild: bauwerk köln – Ihre Schubladen zum Erfolg
bauwerk köln – Ihre Schubladen zum Erfolg
Wenn Amerikaner einen Menschen dazu auffordern, ein Problem einmal etwas anders anzugehen, wenn sie eine neue Betrachtungsweise und eine frische Perspektive wünschen, dann sagen sie zu ihrem Gesprächspartner : „Try thinking out of the box.“ Oder auf deutsch: „Versuch einmal über deinen Tellerrand hinauszublicken.“ „Thinking out of the box“. Das haben die beiden Eventprofis Karin Leiste und Claus Emmer, Geschäftsführer der für ihre ungewöhnliche Ideen bekannte Eventagentur macevent, getan. Was dabei herauskam, sind – man glaubt es kaum – indi…
Bild: Alles im FlussBild: Alles im Fluss
Alles im Fluss
Das Schiff an sich ist schon beeindruckend: Rund 90 Meter lang und 20 Meter breit, drei Decks, eine große Bühne und Platz für bis zu 1.400 Gäste. Am 14. September 2007„enterte“ die Kölner Eventagentur macevent die MS Rheinenergie, um dem schnittigen Katamaran für das jährliche Betriebsfest ihres Kunden Sal. Oppenheim mit Dekoration und technischer Ausstattung ein neues – dem Motto entsprechendes – Leben einzuhauchen. Das Konzept einer „Fluss-Zeitreise“ war eine Idee von macevent. Das Thema der Veranstaltung war wohl bedacht: "Mit dem Motto '…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event MarketingBild: LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event Marketing
LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event Marketing
Social Media Technologien eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten Events gezielt als Plattform für authentischen User Generated Content und Influencer Marketing zu nutzen. LiveReach® präsentiert hierzu am 20./21. Januar auf der Fachmesse BEST OF EVENTS 2016 (BOE) in Dortmund seine innovative Social Media Marketing Technologie für Live Events. Im Fokus …
Bild: Kein Live Stream Shopping-Event mehr verpassen mit liveshopping.todayBild: Kein Live Stream Shopping-Event mehr verpassen mit liveshopping.today
Kein Live Stream Shopping-Event mehr verpassen mit liveshopping.today
Alle Live Shopping-Events auf einen Klick Der Social Live Stream Shopping-Trend kommt immer mehr auch in Deutschland an. Während eines Live Streams können Kunden, die von einem Moderator gezeigten Produkte direkt über Produkt-Buttons in den Warenkorb legen, dem Moderator über eine Chat-Funktion Fragen stellen und sich während der Show miteinander austauschen. Einige …
Bild: VOK DAMS Trend Lab 2012 in Berlin Hybrid Boosting revolutioniert die Live-KommunikationBild: VOK DAMS Trend Lab 2012 in Berlin Hybrid Boosting revolutioniert die Live-Kommunikation
VOK DAMS Trend Lab 2012 in Berlin Hybrid Boosting revolutioniert die Live-Kommunikation
… begonnen hat. Schon jetzt werden in 73% aller Events des Hybrid-Spezialisten VOK DAMS creative Hybrid-Konzepte und MoSoLo-Elemente (mobil applications, social media, location based services) gefordert. Interaktive Veranstaltungs-Guides, Veranstaltungs-Polls, Augmented Reality Tools, QR-Codes, spielerische Elemente wie Geo-Caching und Online-Gaming in …
Bild: Erste Social Media Night voller ErfolgBild: Erste Social Media Night voller Erfolg
Erste Social Media Night voller Erfolg
… genug für die Sabath Media Designagentur, Chancen und Schattenseiten der digitalen Kommunikationslandschaft eine Bühne zu bieten: Am Samstag besuchten von der Designagentur eingeladene Social-Media-Fans die erste Social Media Night in Kandel und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, Austauschen und Feiern. Kandel, 27. Juni 2016. Stuttgart hat eine, …
Bild: Max Weiß enthüllt: 5 bahnbrechende Social-Media-Trends für 2025Bild: Max Weiß enthüllt: 5 bahnbrechende Social-Media-Trends für 2025
Max Weiß enthüllt: 5 bahnbrechende Social-Media-Trends für 2025
Digital-Experte Max Weiß gibt exklusive Einblicke in die Zukunft des Social Media Marketings In diesem exklusiven Beitrag berichtet der Experte Max Weiß über fünf Trends, die das Social Media Landscape in den kommenden Jahren maßgeblich prägen werden. Von KI-gesteuerten Interaktionen bis hin zu immersiven VR-Erlebnissen - die Zukunft des Social Media …
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
Foster City, CA / Los Angeles, CA – 19. Februar 2015 – Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Lösungen, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Live Love Spa bekannt. Das kalifornische Unternehmen mit Sitz in Santa Ana betreibt die Online-Plattform livelovespa.com, eine Community für über 8.000 Spa-Brands, Wellnessbetreiber und Therapeuten. …
Bild: VOK DAMS verstärkt Hybrid Event Kompetenz mit Monty MetzgerBild: VOK DAMS verstärkt Hybrid Event Kompetenz mit Monty Metzger
VOK DAMS verstärkt Hybrid Event Kompetenz mit Monty Metzger
Kein erfolgreiches Event ohne Hybrid Elemente (mobile, social, local) - also die Zusammenführung von digitalen und Live-Erlebnissen. Diese These bestätigen zahlreiche Projekte, Anfragen und Studien des Event- und Hybrid-Spezialisten VOK DAMS. Zur Planung und Umsetzung neuer, innovativer Hybrid Maßnahmen im Live-Marketing hat die Agentur den eMarketing-Spezialisten …
denkwerk ist neuer Hauptsponsor des Kölner Twittwoch
denkwerk ist neuer Hauptsponsor des Kölner Twittwoch
… 14. September 2011 – denkwerk ist neuer Sponsor des Kölner Twittwoch. Für die nächsten sechs Veranstaltungen wird die Agentur den lokalen Netzwerk-Event zum Thema „Social Media von und für Unternehmen“ unterstützen und als Themenexperte zur Verfügung stehen. „denkwerk hat über die letzten Jahre ein fundiertes Know-How im Bereich Social Media aufgebaut …
Bild: Der Abtshof geht ins Web 2.0Bild: Der Abtshof geht ins Web 2.0
Der Abtshof geht ins Web 2.0
… Spirituosenherstellers nicht dem neusten Stand entsprach, präsentieren sich die Magdeburger in einem neuem Gewand und mit zahlreichen Angeboten für Besucher. Um dem aktuellen Social-Media-Trend gerecht zu werden, wird das Unternehmen in einem wöchentlichen Blog etwas aus dem Arbeitsalltag und der Branche berichten. Darüber hinaus werden Kommunikationskanäle …
Führendes Portal zu Social Entrepreneurship beruft Beirat
Führendes Portal zu Social Entrepreneurship beruft Beirat
Ab sofort präsentiert sich das führende Portal im Bereich Social Entrepreneurship und Social Startups, social-startups.de, in einem neuen Look. Ein frisches, modernes Design und übersichtlichere Menüs machen das Portal benutzerfreundlicher. „Durch das neue Design und hochwertige Artikel werden wir noch mehr Menschen zum Thema Sozialunternehmertum erreichen …
Sie lesen gerade: Social Events - Ein neuer Trend?