(openPR) Ein Semester Mietbefreiung, eine wöchentliche Putzkraft und genügend Biervorrat im eigenen Retrokühlschrank. Dieser Traum jeder Studenten-WG kann für je eine Wohngemeinschaft aus Mainz und Münster in Erfüllung gehen – wenn sich die Bewohner anstrengen und den Titel „Grolsch-WG“ nachhause holen. Um sich die attraktiven Siegerpreise zu sichern, heißt es jetzt auch in Mainz Ärmel hochkrempeln und WG-Profil anlegen.
Köln, 20. August 2009. Der Studenten-Wettkampf des Jahres hat begonnen: Am 5. August 2009 startete das niederländische Premiumbier Grolsch die Suche nach der interessantesten Studenten-WG in den Städten Mainz und Münster, um sie zur Grolsch-WG zu küren und ihren Bewohnern ein Semester lang die Monatsmiete zu bezahlen. Die ersten Teilnehmer haben sich bereits angemeldet und täglich trudeln neue WG-Bilder und Videos auf der Aktions-Website www.grolsch-wg.de ein. Vorwiegend allerdings von Münsteraner Wohngemeinschaften. Weil sich die Mainzer von den Westfalen aber garantiert nicht die Show stehlen lassen wollen, gilt ab sofort: Ärmel hoch und die eigene WG zum Wettbewerb anmelden.
Denn noch ist der ersehnte Sieg für alle Teilnehmer in greifbarer Nähe. Und Grund genug für den ehrgeizigen Kampf um den Titel gibt es allemal: Neben einem vollem Semester Mietbefreiung spendiert Grolsch der Mainzer Sieger-WG nämlich ein riesiges monatliches Freibierkontingent, gut gekühlt im neuen WG-eigenen Design-Retrokühlschrank und obendrauf 50 Euro Taschengeld für jeden Bewohner. Und damit die Wohnung nach einer durchgefeierten Nacht wieder in neuem Glanz erstrahlt, schickt Grolsch jede Woche eine Reinigungskraft zum Saubermachen vorbei.
Welche WG in Mainz den Titel „Grolsch-WG“ für ein Semester tragen darf, wird im direkten Wettstreit entschieden: Alle Wohngemeinschaften, die sich auf www.grolsch-wg.de registrieren, ein Gruppenfoto und einen kurzen WG-Film hochladen, dürfen am Bewerb teilnehmen. In der ersten Runde sollen die Studentenbuden online gute WG-Bewertungen und WG-Freunde, so genannte Buddies, sammeln. Je kreativer dabei das WG-Profil ist, desto größer sind auch die Chancen, im Wettkampf ordentlich Punkte zu sammeln. Die beliebtesten drei Mainzer Wohngemeinschaften steigen dann in die Entscheidungsrunde auf und stellen sich der zweiten Aufgabe: Innerhalb einer Woche die beste WG-Party der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt auszurichten – natürlich mit Unterstützung von Grolsch: Für jede Feier gibt es 400 Euro und eine Palette des Lager-Biers. Die WG mit der besten Party wird im am 22. Oktober 2009 zur Grolsch-WG der Stadt gekürt und darf im Wintersemester 09/10 in Berichten, Filmen und Bildern das spannende und spaßige Leben als Grolsch-WG zeigen.
Weit mehr Einsatz als die Mainzer Studenten-WGs zeigten von Anfang an schon ihre Fans, die WG-Buddies: Sie unterstützen ihre Lieblings-WG mit positiven Bewertungen und anspornende Beiträge im Gästebuch. Als Dank für ihr Engagement verlost Grolsch demnächst einen iPod nano 8 GB unter allen Buddies und hält sie natürlich via Newsletter über aktuelle WG-Geschichten auf dem Laufenden. Und noch eine Neuerung wird die treuen Fans freuen: Das WG-Radio. Schon bald können alle Website-Besucher per E-Mail Musikwünsche an Grolsch schicken und diese dann online über das WG-Radio genießen.
Grolsch Premium Lager
Grolsch Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier und wird seit 1615 in den Niederlanden gebraut. Die hohe Qualität verdankt es der strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht durch zwei verschiedenen Hopfenarten: Der deutsche Hopfen aus der Hallertau gibt Grolsch seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. In Deutschland wird Grolsch Premium Lager seit Anfang 2008 von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen vertrieben. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 30 und 50 Liter Fässern abgefüllt. Grolsch schmeckt am besten bei einer Trinktemperatur von sechs bis acht Grad.
Weitere Informationen und Pressebilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder unter www.grolsch.de. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!











