(openPR) München, 10. August 09 - Zum Bundesliga-Start gehen SPOX und SportScheck eine gemeinsame exklusive Partnerschaft ein. Damit haben sich zwei echte Sport-Größen zu einem starken Team zusammengetan.
Die Partnerschaft startet mit dem SportScheck Presenting der 1.Fußball Bundesliga 09/10 auf SPOX. Der Sport-Spezialist besetzt erstmalig das reichweitenstärkste Ressort von SPOX.
Das Paket beinhaltet das Channel-Presenting der 1.Fußball-Bundesliga, sowie den Bundesliga Live-Ticker, interaktive Applikationen, wie User-Voting und Gewinnspiele. Darüber hinaus wird SportScheck redaktionell stark integriert. Die Kooperation erstreckt sich über die gesamte Bundesliga-Saison von August 2009 bis Mai 2010.
„Wir bieten SportScheck mit dem Bundesliga-Presenting die optimale Möglichkeit, die Marke und Produkte in einem emotionalen, fußballbegeisterten und reichweitenstarken Umfeld zu präsentieren und freuen uns gemeinsam auf eine spannende Bundesliga-Saison“, so Manuel Lopez, Geschäftsführer SPOX Media GmbH.
Jens Steffen Galster, Marketingleiter von SportScheck: “Das Bundesliga-Sponsoring auf SPOX ist ein wichtiger nächster Schritt für unsere Online-Markeninszenierung. SPOX bietet eine ausgezeichnete Plattform, SportScheck einer attraktiven Zielgruppe zu präsentieren.“
Franziska Pöthkow
Managerin Projekt & PR/Kommunikation
SPOX Media GmbH
Holzstr. 28-30 | D-80469 München
Tel: +49.89.452163-114 | Fax: +49.89.452163-109
www.spox.com
Über das Unternehmen
Über SPOX.com:
SPOX.com ist Partner von Sky und ein Internet-Sportportal mit einem deutlichen Anspruch: SPOX.com ist das Sportportal der nächsten Generation im Internet. Seit Ende April 2009 gehört die SPOX.com mehrheitlich der CRESCES Gruppe.
Das Angebot bietet seinen Nutzern maximalen Service: mit einem intelligenten Konzept der Interaktivität, starken Inhalten einer erfahrenen Redaktionsmannschaft und erstklassigen Partnern. SPOX.com deckt inhaltlich alle attraktiven Sportarten ab. Das Portal definiert sich neben einer kompetenten und umfangreichen Berichterstattung vor allem über eine enge Beziehung zum User, der immer im Zentrum steht. Leidenschaft, Faszination, Emotion – mit diesen Schlüsselwörtern des Sports bindet SPOX.com seine Besucher an sich.
SportScheck im Überblick
Einer der größten deutschen Sportfachhändler bietet seinen Kunden ein echtes Powerpaket an Sport- und Freizeitausrüstung: mehr als 20.000 Artikel von fast 400 Marken aus aller Welt. Es wird jährlich in vier Hauptkatalogen mit bis zu 700 Seiten und mehreren Spezialkatalogen präsentiert, im Internet unter www.sportscheck.com sowie in 14 SportScheck Verkaufshäusern deutschlandweit angeboten. Eigens organisierte Events, wie zum Beispiel Stadtläufe, Outdoor- und GletscherTestivals unterstreichen die Kompetenz des Hauses und machen Breitensport zum emotionalen Ereignis. Die SportScheck Firmenzentrale befindet sich in Unterhaching bei München. Derzeit sind rund 1.300 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
Seit Ende November vergangenen Jahres ist SportScheck mit einem Online-Shop in den Niederlanden präsent. Im März 2009 folgte der Online- und Katalog-verkauf in Russland. Bis dato können Kunden aus Österreich und der Schweiz online und per Katalog bei SportScheck einkaufen. In Deutschland streben die Münchner neben den 14 bestehenden, zehn neue Standorte an. Aktuell entsteht bereits in Frankfurt die 15. SportScheck Filiale.