openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight

07.08.200918:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Weltweit größtes Online-Videoportal Dailymotion erhöht mit Omniture Insight Zahl der Seitenbesuche und Kundenzufriedenheit

Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert Omniture Insight, eine neue Version des bisherigen Discover OnPremise. Omniture Insight ist Teil der umfassenden Omniture Online Marketing Suite und bietet neue Funktionen für vollständige Multi-Channel-Analysen. Die neue Version ermöglicht eine rasche Bewertung großer, sich schnell ändernder Datenmengen in Echtzeit sowie die Darstellung von Daten unterschiedlichster Quellen. Beispiele sind Daten aus Data Warehouses und Business Intelligence-Werkzeugen oder Web-, Call Center- sowie Point of Sales-Daten im Handel. Zudem werden bei Omniture Insight Online- und Offline-Daten nun in Beziehung gesetzt. Die Analyse der Daten ermöglicht ein besseres Verständnis von Kundenwünschen und -vorlieben. Omniture Insight nutzt dazu eine leistungsstarke Datenerkennung, die alle Informationen granular bereitstellt und somit sofort neue Verkaufsmöglichkeiten und Trends aufzeigt, die sonst leicht übersehen werden.



Das weltweit größte Online-Videoportal Dailymotion nutz Omniture Insight bereits als umfassendes Multi-Channel-Analysewerkzeug, um große Datenmengen zum Kundenverhalten zu bewerten. Dazu gehören Videonutzung, Site-Metrics, demografische Daten und Zugangsdaten der Seitennutzer. Mit Omniture Insight konnte Dailymotion sowohl die Seitenbesuche und Anmeldungen steigern als auch den Zeitraum des Aufenthalts der Nutzer auf der Webseite verlängern. Zudem analysiert Dailymotion mit Omniture Insight alle Daten in Echtzeit und kann so direkt auf Trends reagieren und Marketingkampagnen schnell und gezielt anpassen.

„Wir haben uns für Omniture Insight entschieden, weil es eine starke Lösung ist, die Unmengen von Daten auswertet und uns auf einen Blick zeigt, was wir wissen müssen: Was machen Nutzer, wenn sie Dailymotion besuchen? Welche Inhalte interessieren? Welche Elemente nutzen sie? Wie viel Zeit verbringen sie online?“, erläutert Frederic Bellier, SVP Media Sales bei Dailymotion. „Wir sehen schon jetzt, nach erst kurzem Einsatz, den positiven Effekt auf unser Geschäft. Wir sind nun in der Lage, Daten verschiedenster Quellen zusammen zu führen und spezielle demographische Merkmale zu identifizieren. Dank dieser Information sind wir noch attraktiver für Anzeigenkunden und können zielgenaue Kampagnen entwickeln.“

Omniture Insight hilft Unternehmen, große Datenmengen schnell auszuwerten und auf dieser Basis strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Bellier weiß, dass die Videoplattform Dailymotion durch Omniture Insight sowohl für Nutzer als auch für Werbeinvestoren noch attraktiver wird: „Wir haben jetzt einen genauen Überblick über unser weltweites Geschäft, unsere Besucherzahlen und den Traffic auf den Webseiten. Wichtige Geschäftsentscheidungen können aufgrund der Analysedaten von Omniture Insight getroffen werden. Dies ist Teil unseres Geschäftes geworden und hat unsere Arbeitsweise positiv verändert.“

Dank der Integration in die Omniture Online Marketing Suite können zudem mit Omniture Site Catalyst gesammelte Daten an Omniture Insight weitergegeben und ausgewertet werden. Die neue Version 5.3 enthält erweiterte Analysefunktionen und ist einfach zu handhaben. Außerdem gibt es speziell für den Handel Omniture Insight for Retail, ein Analyselösung, die Händler mit Multi-Channel-Daten versorgt. Damit lassen sich Daten aller Verkaufskanäle schnell und einfach auswerten und darauf aufbauend in Echtzeit Kampagnen entwickeln, die aus Besuchern Käufer machen.

„Viele der heute angebotenen Multi-Channel-Analysetools sind zu langsam und unflexibel, um mit dem sich schnell ändernden Geschäft mitzuhalten“, erklärt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. „Die leistungsstarke Datenanalyse von Omniture Insight ermöglicht unseren Kunden, Geschäftsentscheidungen ohne Verzögerung zu treffen und aufgrund dieser konkreten Einblicke Gewinn und Profit zu steigern. Omniture arbeitet stets daran, Kunden mit Werkzeugen zu versorgen, die wertvolle Daten nutzbar machen.“

Omniture Insight auf einen Blick:

• Analyse jeglicher strukturierter Daten, keine Vorzusammenfassung nötig
• Unlimitierte Segmentierung und Filterung für Einblick auf granularer Ebene
• Gute Visualisierung, um komplexe Daten und Trends einfach abzubilden
• Schnelle Rückmeldung zu Free-Form Queries, damit Informationen sofort an Entscheidungsträger gelangen
• Integration mit allen Produkten der Omniture Online Marketing Suite wie Omniture Site Catalyst und Omniture Test&Target zur Optimierung von Marketingmaßnahmen

Omniture Insight ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen über die Lösungen von Omniture unter: www.omniture.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 337624
 3888

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Omniture EMEA

Mehr Erfolg im Online-Business durch Kombination von Suchmaschinenmarketing and Webanalyse
Mehr Erfolg im Online-Business durch Kombination von Suchmaschinenmarketing and Webanalyse
Omniture stellt Studie eines Marktforschungsinstituts kostenlos zur Verfügung München. Wer als Marketer tätig ist, sucht ständig nach neuen Erkenntnissen und Hilfsmitteln, um den Erfolg des Online-Business zu steigern. Für diese Berufsgruppe stellt Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, ab sofort einen aktuellen Report von JupiterResearch mit dem Titel „Search Marketing and Analytics: Making Sense of the Data Overload” zum kostenlosen Download bereit. Die Studie untersucht Best Practices aus dem Be…
Einsatz von Testing und Targeting für mehr Umsatz und Erfolg im Online-Business
Einsatz von Testing und Targeting für mehr Umsatz und Erfolg im Online-Business
München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat mit der blau Mobilfunk GmbH einen neuen Kunden gewonnen. blau Mobilfunk setzt Omniture Test & Target ein, um die Wirkung seiner Onlinepräsenz für den Discounttarif blau.de zu testen und die Effektivität einzelner Display-Ads, der Homepage sowie der Landing Pages bis hin zum Online-Abschluss zielgruppenorientiert zu optimieren. blau Mobilfunk erwartet dadurch eine deutliche Steigerung der Konversionsrate. Mit Omniture Test&Target, einer kombinie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture Summit EMEA 2009: Branchenweit erste integrierte Online Marketing Suite in London vorgestellt / Zahlreiche Neuerungen, Partner und wachsende Anwenderzahl München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem …
Omniture von unabhängigem Forschungsinstitut als ein Marktführer für Webanalyse ausgezeichnet
Omniture von unabhängigem Forschungsinstitut als ein Marktführer für Webanalyse ausgezeichnet
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – gab heute bekannt, dass das Unternehmen im September-Report „The Forrester Wave: Web Analytics, Q3 2007“ als ein Marktführer ausgezeichnet wurde. Omniture erzielte sehr gute Bewertungen bei Leistungsumfang, Zuverlässigkeit, Service und Support, Finanzkraft …
Omniture präsentiert vollständige Online Marketing Suite
Omniture präsentiert vollständige Online Marketing Suite
… wie Online-Shops, Call Center, POS, CRM und Offline Daten zu Kundeninteraktionen zu erhalten. Omniture Produkte für Multi–Channel-Analyse: • Omniture Discover OnPremiseTM • Omniture Discover OnPremise for RetailTM Omniture Partnernetzwerk: • Genesis Partner Applikationen: Omniture Genesis integriert derzeit über 30 Technologien mit über 200 verschiedenen …
Bild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-BusinessBild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – kündigte heute die Verfügbarkeit von Omniture GenesisTM, Discover 2 und TouchClarity an. Diese drei neuen Produkte wurden für Unternehmen entwickelt, die ihren Online Kunden besseren Service bieten und gleichzeitig ihren Geschäftserfolg im Internet steigern …
Omniture stellt branchenspezifische Implementierungslösung vor
Omniture stellt branchenspezifische Implementierungslösung vor
Omniture Fusion bietet echte Wettbewerbsvorteile in kürzerer Zeit München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – bietet mit Omniture Fusion eine neue branchenspezifische Implementierungsmethode an. Kunden erhalten eine exakte Anleitung, wie sie auf Basis der vorliegenden Analysedaten innerhalb von Wochen …
Omniture gewinnt ClickZ Interactive Marketing Excellence Award
Omniture gewinnt ClickZ Interactive Marketing Excellence Award
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – wurde von Autoren und Experten des amerikanischen Online-Marketing Magazins ClickZ als Sieger in der Kategorie „Web Metrics“ ausgezeichnet. Kunden entscheiden sich für die Webanalyse Lösung Omniture SiteCatalyst wegen ihres Funktionsumfangs, ihrer Flexibilität …
Bild: Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt einBild: Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture Summit EMEA 2009: Branchenweit erste integrierte Online Marketing Suite in London vorgestellt / Zahlreiche Neuerungen, Partner und wachsende Anwenderzahl München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem …
Omniture baut seine Beratungsleistung in Deutschland aus - mit contentmetrics als externem Partner
Omniture baut seine Beratungsleistung in Deutschland aus - mit contentmetrics als externem Partner
Im deutschsprachigen Raum verstärkt Omniture seine Kundenbetreuung und -beratung und kooperiert dazu erstmalig mit einem externen Unternehmen: dem Web-Analytics-Beratungshaus contentmetrics. Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, beauftragt contentmetrics mit dem Consulting eines Teils seiner Neu- und Bestandskunden. Damit …
Omniture präsentiert erweitertes Produkt-Portfolio auf der Roadshow Online Marketing Forum
Omniture präsentiert erweitertes Produkt-Portfolio auf der Roadshow Online Marketing Forum
München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – verstärkt seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern stockt sein Personal in Deutschland auf zehn Mitarbeiter auf. Seit Jahresbeginn konnte Omniture seine Kundenbasis in Deutschland, Österreich und der …
Omniture schließt Akquisition von Visual Sciences ab
Omniture schließt Akquisition von Visual Sciences ab
… Partnern und Investoren sicherzustellen. Erweitertes Produktangebot Die Omniture Produktpalette umfasst jetzt: • Omniture SiteCatalyst® - die bekannte Webanalyse-Lösung. • Omniture Discover™ und Discover OnPremise™ - erweiterte Segmentierung und Analyse, verfügbar sowohl on-demand als auch on-premise, beinhaltet die Visual Sciences Technology Platform 5. • …
Sie lesen gerade: Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight