openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Marken-Look für Vogel Business Media

07.08.200908:37 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista mit Büros in Würzburg und Berlin hat für das Fachmedienhaus Vogel Business Media ein umfassendes neues Corporate-Design-System entwickelt. Für die Kommunikation ist eine Anzeigenreihe passend zum neuen, frischen Outfit mit außergewöhnlichen Motiven kreiert worden.



Die Zeiten, in denen der Name Vogel ausschließlich mit renommierten Fachzeitschriften in Verbindung gebracht wurde, sind vorbei. Heute gilt die Vogel Business Media als eines der führenden deutschen Fachinformationsanbieter sowohl im Print-, als auch im Onlinebereich, zuletzt mit umfassenden Angeboten bis hin zur Lead-Generierung via Webcast und Whitepaper. Das Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Fachbüchern über die verschiedensten digitalen Medien mit Online-Portalen bis zu Dienstleistungen, virtuellen Messen und Veranstaltungen. Im Frühjahr wurde die Buena la Vista AG mit der Entwicklung des neuen Corporate Designs beauftragt. Hans Ulrich Hutten, Vorstand der Agentur: „Das hieß zunächst, 100 Jahre Erfahrung und Tradition mit dem Selbstverständnis eines innovativen und multimedialen Wissensvermittlers auf eine Schiene zu bringen.“ Und das Ergebnis, der neue, einheitliche und starke Markenauftritt der Vogel Business Media, kann sich sehen lassen.

„Ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild ist für ein modernes Business-Unternehmen, wie die Vogel Business Media unverzichtbar. Es vermittelt Unverwechselbarkeit und dient als Klammer für ein homogenes und konsequentes Image nach außen“, so Timo Bess, der für das neue CD zuständige Art Director der Buena la Vista AG. „Das neue Corporate Design der Vogel Business Media lebt von klaren, eingängigen und modernen Elementen, die beim Betrachter einen eindeutigen Wiedererkennungswert schaffen sollen. Wir haben für die Marke Vogel einen sachlichen und modernen, unaufdringlichen, aber starken, seriösen und eleganten Stil gefunden, der die starke Verbundmarke und ihren modernen Wesenszug zusammenfügt und nach außen trägt.“

Alle Richtlinien hinsichtlich Farben, Logo und Design, die Vogel Business Media als einheitliche Marke definieren, wurden in einem von Buena la Vista erstellten CD-Manual festgehalten. Und der neue „Vogel-Look“ wurde auch bereits der Öffentlichkeit präsentiert: Im Zuge der Überarbeitung des Corporate Designs entwickelte Buena la Vista Anzeigen: jeweils drei Motive für den Lesermarkt und drei Motive für den Anzeigenmarkt. Charakteristisch ist für alle die außergewöhnliche Perspektive, die frischen Farben und der „kleine Schmunzler am Rande“.

„Unser Fachmedienhaus hat sich in den vergangenen fünf Jahren stark verändert. Genauso wie die B2B-Kommunikation. Viele denken noch immer im bedruckten Papier. Dabei ist unser Geschäft sehr crossmedial geworden“, erklärt Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing Vogel Business Media, „zu unserem neuen Selbstverständnis war ein neuer Gesamthausauftritt zwingend notwendig. Da hat uns die souveräne Außensicht von Buena la Vista sehr geholfen!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 337317
 1328

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Marken-Look für Vogel Business Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buena la Vista AG

Willkommen in der Welt der schönen Dinge
Willkommen in der Welt der schönen Dinge
Buena la Vista AG entwickelt neues Jobportal für den BAUR Versand Der BAUR Versand ist im wahrsten Sinne des Wortes anziehend. Kein Wunder, denn hier dreht sich traditionsgemäß alles um die schönen Dinge des Lebens: feine Schuhe, schicke Mode und Wohnwelten mit Stil. Aber der BAUR Versand ist nicht nur einer der Top Multichannel-Distanzhändler in Deutschland, sondern auch ein Top Arbeitgeber. Was BAUR im HR-Bereich alles zu bieten hat, zeigt das neue, außergewöhnliche Jobportal, das von der Agentur für Marketing und Kommunikation, Buena la…
Bild: Buena la Vista bringt Smiles AG in FahrtBild: Buena la Vista bringt Smiles AG in Fahrt
Buena la Vista bringt Smiles AG in Fahrt
E-Mobilität liegt voll im Trend. Einen großen Anteil am Boom der schicken und umweltfreundlichen Cityflitzer hat die Smiles AG mit Firmensitz in Aub. Diese ging Mitte letzten Jahres aus der ehemaligen Citycom AG hervor. Mit dem Firmenrelaunch bekam der Marktführer für Elektromobile in Deutschland nun auch einen komplett neuen Look. Für den zeigt sich die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista mit Büros in Würzburg und Berlin verantwortlich. Das Smiles-Konzept wurde erstmals Ende September auf der Mainfrankenmesse 2009 in Würzburg…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 43. Beckhäuser Personalforum am 15.10.2014 bei der Vogel Business Media GmbH & Co. KG in WürzburgBild: 43. Beckhäuser Personalforum am 15.10.2014 bei der Vogel Business Media GmbH & Co. KG in Würzburg
43. Beckhäuser Personalforum am 15.10.2014 bei der Vogel Business Media GmbH & Co. KG in Würzburg
… man Nachhaltigkeit als Wertschöpfungsfaktor nutzen kann. Also nicht nur im Umweltbereich, sondern auch im Personalmanagement! Der Gastgeber am 15. Oktober 2014 war Vogel Business Media. Dr. Gunther Schunk leitete ein zum Thema „Unternehmen. Verantwortung. Gesellschaft. Wie wird CSR in einem erfolgreichen Medienhaus gelebt?“ Dr. Stefan Müssig (WUQM) …
Bild: Was Ingenieure in virtuellen Projektteams wissen solltenBild: Was Ingenieure in virtuellen Projektteams wissen sollten
Was Ingenieure in virtuellen Projektteams wissen sollten
Offenes Seminar „Mensch und Kultur in virtuellen Teams" von Vogel Business Media mit Referentin Gudrun Höhne am 19./20.06.2013 in Stuttgart. Europa mag kriseln, doch der Globalisierung tut das keinen Abbruch. Immer mehr Techniker und Ingenieure in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind in virtuellen Projektteams im Einsatz für ihre Firma. Doch …
Vogel Business Media setzt seinen Video-Content mit Video Cloud von Brightcove ins rechte Licht
Vogel Business Media setzt seinen Video-Content mit Video Cloud von Brightcove ins rechte Licht
Attraktive Videodarstellung, individualisierte Play-Outs und Integration wichtiger Monetarisierungsfunktionen überzeugten Hannover, 8. Mai 2012 – Das Medienunternehmen Vogel Business Media (VBM) hat sich für den Einsatz von Brightcove Video Cloud für das Management seiner Online-Video-Initiativen entschieden. Vogel Business Media, ein Spezialist im …
Bild: Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009Bild: Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009
Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009
… vielen crossmedialen Möglichkeiten des Marketings der Zukunft am gemeinsamen Stand der Unternehmen Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent AG sowie Vogel Business Media kennen zu lernen. Cross Media bezeichnet im Allgemeinen die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, welche den Endnutzer zielgerichtet …
Bild: Vogel Business Media: Upgrade auf SiteFusion 4Bild: Vogel Business Media: Upgrade auf SiteFusion 4
Vogel Business Media: Upgrade auf SiteFusion 4
… Management Systems SiteFusion ein, um in Zukunft seine rund 60 Online-Portale darüber zu verwalten. Seit 2006 arbeitet die komplette Online-Abteilung bei Vogel Business Media bereits mit SiteFusion. Damals wurden im Rahmen eines umfassenden und zukunftsweisenden Projekts neben den Business-Effizienz-Portalen unter anderem ein komplexes Werbekundenportal …
MediaBudget behauptet sich gegen den Trend
MediaBudget behauptet sich gegen den Trend
… Stuttgart ihre Zielgruppen treffen sind zum Beispiel Marktführer wie die Nielsen Media Research GmbH, die Deutsche Post AG, die Schober Group, Vogel Business Media, der Hauffe Verlag, der Media-Daten-Verlag, IMAS International, Thomsen Media Control, Hoppenstedt oder die Radio Kombi Baden-Württemberg/RMS. Wichtige Weiterentwicklung der MediaBudget: Unter …
Bild: SafetyWeek zeigt das gesamte Spektrum der aktiven und passiven FahrzeugsicherheitBild: SafetyWeek zeigt das gesamte Spektrum der aktiven und passiven Fahrzeugsicherheit
SafetyWeek zeigt das gesamte Spektrum der aktiven und passiven Fahrzeugsicherheit
… T-Roc und Streetscooter an den Fahrzeugen vorgestellt. Die von der carhs.training gmbh durchgeführte Veranstaltung wird 2018 erstmals in Zusammenarbeit mit dem Fachmedienunternehmen Vogel Business Media und dessen Medienmarke „Automobil Industrie“ in Würzburg durchgeführt. „Durch die Kooperation mit dem Team der Automobil Industrie wird es möglich hochrelevante …
Bild: Zweite Finanzierungsrunde für Fast Forward ImagingBild: Zweite Finanzierungsrunde für Fast Forward Imaging
Zweite Finanzierungsrunde für Fast Forward Imaging
… kein Zufall: „Vogel Ventures ist eine perfekte Ergänzung zu unserem existierenden Investor, der Ganske Media Group. Als B2B-fokussiertes Medienhaus bietet uns Vogel Business Media jenseits der monetären Beteiligung Zugang zu einem extrem relevanten Netzwerk von internationalen Branchenentscheidern. Über 120 Jahre Erfahrung mit innovativen Produkten und …
Bild: Atheneum: Erfolgreicher Abschluss einer 10-Millionen-Euro Finanzierung beschleunigt internationales WachstumBild: Atheneum: Erfolgreicher Abschluss einer 10-Millionen-Euro Finanzierung beschleunigt internationales Wachstum
Atheneum: Erfolgreicher Abschluss einer 10-Millionen-Euro Finanzierung beschleunigt internationales Wachstum
… in Höhe von 10 Millionen Euro zur Unterstützung der internationalen Wachstumspläne bekanntgegeben. Die Finanzierungsrunde wird zu einem maßgeblichen Teil von Vogel Business Media, Deutschlands großem Fachmedienhaus, getragen. Darüber hinaus haben sich weitere namhafte Investoren an der Finanzierungsrunde beteiligt, darunter Redstone Digital, Senovo sowie …
Bild: Crossmedia an der Orbit 2009Bild: Crossmedia an der Orbit 2009
Crossmedia an der Orbit 2009
Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media an gemeinsamem Stand mit Orbit-TV präsent Die Orbit 2009 wartet mit einer Sensation auf. Erstmals präsentieren Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent AG und Vogel Business Media an einem gemeinsamen Stand ihre Kompetenzen in den Bereichen Technologie, Beratung und Services. Besucher …
Sie lesen gerade: Neuer Marken-Look für Vogel Business Media