openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blutiger Protest in Potsdam // Tierschützer demonstrieren halbnackt gegen Robbenschlachten

22.07.200908:29 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Blutiger Protest in Potsdam // Tierschützer demonstrieren halbnackt gegen Robbenschlachten
Blutiger Protest in Potsdam
Blutiger Protest in Potsdam

(openPR) Heute Nachmittag protestierten Aktivisten der Tierrechtsorganisation PETA in Potsdam gegen das kanadische Robbenschlachten. Blutverschmiert lagen Babyrobben und drei mit Kunstblut überströmte „gehäutete“ Aktivistinnen auf einer kanadischen Flagge. Weitere Tierschützer informierten über das grausame Töten für den Pelzhandel und forderten zum Verzicht auf Pelzkleidung auf.

„Wenn Kanada zu den Olympischen Spielen eine weiße Weste vor der Weltöffentlichkeit präsentieren möchte, sollte das Land als allererstes das Robbenschlachten abschaffen!“, fordert Kampagnenleiterin Tanja Wiemann von PETA. Trotz Handelsverbot von Robbenprodukten in der EU und den USA hält Kanada weiterhin am grausamen Blutbad an über 330.000 Babyrobben fest, so Wiemann. Die Jungtiere seien bei der Tötung erst wenige Tage alt und würden oft vor den Augen ihrer hilflosen Mütter lebendig gehäutet. Dass mit dem Jagdverbot Arbeitsplätze verloren gehen könnten, bestreitet Wiemann: Maximal ein Zwanzigstel des Einkommens eines neufundländischen Fischers stamme aus der Robbenjagd.

PETA fordert ein Ende des Robbenschlachtens bis spätestens zu Beginn der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver. Weltweit protestieren jährlich tausende von Menschen gegen das größte Massaker an Meeressäugern weltweit. Im Juli finden PETA-Aktionen in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam und Würzburg statt.

Weitere Informationen: http://www.peta.de/olympiaschande2010

Druckfähige Fotos: http://www.fotos.peta.de/categories.php?cat_id=45&sessionid=fb3aae576d04b7035540342c4ba1f9e0
(Username: Presse-08, Passwort: tgh78uz)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 326037
 132

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blutiger Protest in Potsdam // Tierschützer demonstrieren halbnackt gegen Robbenschlachten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PETA Deutschland e. V.

Bild: Stefanie Hertel für PETA: frisch, freundlich, VEGGIEBild: Stefanie Hertel für PETA: frisch, freundlich, VEGGIE
Stefanie Hertel für PETA: frisch, freundlich, VEGGIE
Die Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel präsentiert sich jetzt für PETA Deutschland e.V. in einem frechen Dirndl aus Weißkohlblättern: In diesem ungewöhnlichen Trachtenkleid wirbt sie für eine pflanzliche Ernährungsweise. Ihre Botschaft ist klar: frisch, freundlich, VEGGIE! Mit 17 Jahren entdeckte Stefanie Hertel die vegetarische Lebensweise für sich, denn die Sängerin und Moderatorin liebt Tiere seit ihrer Kindheit und engagiert sich bereits seit vielen Jahren im Tierschutz. Ob während ihrer zahlreichen Tourneen oder privat: Stefanie H…
Bild: Jetzt kommen die Tiere zu Wort: Neues Online-Magazin PETA50plus.de präsentiert ungewöhnliche MotiveBild: Jetzt kommen die Tiere zu Wort: Neues Online-Magazin PETA50plus.de präsentiert ungewöhnliche Motive
Jetzt kommen die Tiere zu Wort: Neues Online-Magazin PETA50plus.de präsentiert ungewöhnliche Motive
Gerlingen, 24. Juni 2013 - Aussagekräftig und herzerweichend – das sind die drei neuen Motive des soeben vorgestellten Online-Magazins von PETA50plus.de: Der Nerz zeigt den Menschen, dass er ein neues Zuhause sucht – denn eine Nerzfarm ist ein trauriger und grausamer Ort. Die Robbenmutter bittet die Menschen um Hilfe für ihre Kinder, denn sie werden gejagt und brutal erschlagen, um ihren Pelz zu verarbeiten. Die Gans macht darauf aufmerksam, dass sie für Stopfleber- und Daunenprodukte gemästet und gequält wird. PETA Deutschland e.V., eine S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PETA-Protest vor der kanadischen Botschaft in BerlinBild: PETA-Protest vor der kanadischen Botschaft in Berlin
PETA-Protest vor der kanadischen Botschaft in Berlin
Untertitel: Tierschützer fordern Verbot des jährlichen Robbenschlachtens Berlin, 22. Oktober 2009 – Einen Tag vor der Entzündung des Olympischen Feuers in Athen protestierte die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. gestern gegen das Robbenschlachten in Kanada. Fünf Aktivisten steckten ihre blutverschmierten Köpfe durch ein riesiges Banner der …
Bild: 5.000 auf Demo in Potsdam: Überwältigender ErfolgBild: 5.000 auf Demo in Potsdam: Überwältigender Erfolg
5.000 auf Demo in Potsdam: Überwältigender Erfolg
5.000 Studierende und SchülerInnen beteiligen sich an der Potsdamer Demonstration im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreiks. Lautstarker Protest vor zwei Ministerien Die Massen wälzten sich rund vier Stunden lang durch weite Teile der Potsdamer Innenstadt: Das lokale Bildungsstreik-Komitee wurde wie in vielen anderen Städten vom hohen Zuspruch überrascht: …
Bild: Delfinschutz-Forum kritisiert Erbschleicherei für Münsteraner DelfinariumBild: Delfinschutz-Forum kritisiert Erbschleicherei für Münsteraner Delfinarium
Delfinschutz-Forum kritisiert Erbschleicherei für Münsteraner Delfinarium
… Delfinschutz-Forum (WDSF) aus dem westfälischen Hagen die Stadtoberhäupter und den Zoo-Direktor Adler in Münster vorgewarnt. Es werde eine Protest-Lawine sondergleichen durch Tierschützer in Deutschland gegen die tierquälerische Delfinhaltung im Delfinarium im Allwetterzoo geben, so der WDSF-Vorsitzende Jürgen Ortmüller. Gleichzeitig hatte das WDSF im …
Bild: Das sinnlose Töten der Tiere für die EM geht weiter - Hundehilfe Ukraine e.V. ruft verstärkt zu Protesten aufBild: Das sinnlose Töten der Tiere für die EM geht weiter - Hundehilfe Ukraine e.V. ruft verstärkt zu Protesten auf
Das sinnlose Töten der Tiere für die EM geht weiter - Hundehilfe Ukraine e.V. ruft verstärkt zu Protesten auf
Reitwein, 23.11.2011 Die Anstrengungen der Tierschützer weltweit haben Wirkung gezeigt. Seit zwei Wochen gehen Funk und Fernsehen, Pressevertreter und auch Prominente an die breite Öffentlichkeit. Der Druck ist stark geworden, Ignoranz war und ist nicht mehr möglich. In den vergangenen Tagen wurden offizielle Meldungen laut, nach denen die ukrainische …
Bild: Schweinehochhaus schließen! 400 Tierschützer protestierten vor Anlage in Maasdorf (Bildmaterial vorhanden)Bild: Schweinehochhaus schließen! 400 Tierschützer protestierten vor Anlage in Maasdorf (Bildmaterial vorhanden)
Schweinehochhaus schließen! 400 Tierschützer protestierten vor Anlage in Maasdorf (Bildmaterial vorhanden)
Knapp 400 Tierschützer protestierten vor Schweinehochhaus in Maasdorf (Sachsen-Anhalt) und forderten die Schließung der Anlage. ------------------------------ Am heutigen Sonntag, den 23. Oktober 2016 rief das Deutsche Tierschutzbüro zur Groß-Demonstration vor dem Schweinehochhaus in Maasdorf auf. Knapp 400 Tierschützer machten sich aus ganz Deutschland …
Bild: Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Blutige Falle" von Dörte Jensen im Klarant VerlagBild: Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Blutige Falle" von Dörte Jensen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Blutige Falle" von Dörte Jensen im Klarant Verlag
… millionenschweren Lebensversicherung profitiert. Doch gerade als der Ermittler glaubt, der Lösung ganz nah zu sein, schnappt die Falle des Täters erneut zu … Nach "Blutiger Wahn", "Blutige Affäre", "Blutiger Verrat", "Blutiger Pfad", "Blutige Küste", "Blutige Insel" und "Blutiges Töwerland" ist nun mit "Blutige Falle" (ISBN 9783965861695) der achte Ostfrieslandlandkrimi …
Bild: Wütende Gänse „teeren und federn“ Outdoor-Hersteller Patagonia wegen seiner DaunenprodukteBild: Wütende Gänse „teeren und federn“ Outdoor-Hersteller Patagonia wegen seiner Daunenprodukte
Wütende Gänse „teeren und federn“ Outdoor-Hersteller Patagonia wegen seiner Daunenprodukte
München, 27.01.2012 - Als Gänse kostümierte Tierschützer der Organisation VIER PFOTEN protestierten am Freitag in der Münchner Innenstadt gegen den Outdoor-Hersteller Patagonia. Die Gänse haben ein ca. vier Meter langes Logo der Firma Patagonia „geteert“ und mit Synthetikfedern „gefedert“. Die Aktion richtet sich gegen die Praxis von Patagonia, für seine …
Bild: Universität Potsdam bietet rechtem Gedankengut ein PodiumBild: Universität Potsdam bietet rechtem Gedankengut ein Podium
Universität Potsdam bietet rechtem Gedankengut ein Podium
… zur "Siedlungsgeschichte der Deutschen in Ostmitteleuropa" mit der CDU-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des "Bund der Vertriebenen", Erika Steinbach. Der AStA der Universität Potsdam protestiert aufs Schärfste gegen diese Veranstaltungsreihe. "Frau Steinbach hatte 1990 nichts Besseres zu tun, als im Bundestag gegen die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze …
Bild: Fahrrad-Demo mit Extremsportler Ben Urbanke zum Schweinehochhaus nach MaasdorfBild: Fahrrad-Demo mit Extremsportler Ben Urbanke zum Schweinehochhaus nach Maasdorf
Fahrrad-Demo mit Extremsportler Ben Urbanke zum Schweinehochhaus nach Maasdorf
… Tierschutzorganisation liegt aktuelles Bildmaterial vor, das Gesetzesbrüche zeigt. So verstoßen die Kastenstände gegen die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung. Aufgrund einer Strafanzeige der Tierschützer ermittelt die Staatsanwaltschaft Dessau bereits gegen den Betreiber des Schweinehochhauses. Unterstützt wird die Protestaktion der Tierschützer am Sonntag …
Bild: Brigitte Bardot fordert Boykott von kanadischem AhornsirupBild: Brigitte Bardot fordert Boykott von kanadischem Ahornsirup
Brigitte Bardot fordert Boykott von kanadischem Ahornsirup
Untertitel: Ethisches Konsumverhalten könnte Robbenschlachten beenden Gerlingen, 25. September 2009 – Die französische Filmlegende Brigitte Bardot wird nicht müde, für die Tiere zu kämpfen. Anlässlich ihres 75. Geburtstags am kommenden Montag fordert sie einen Boykott von kanadischem Ahornsirup. „Ahornsirup ist das ideale Produkt, das es zu boykottieren …
Sie lesen gerade: Blutiger Protest in Potsdam // Tierschützer demonstrieren halbnackt gegen Robbenschlachten