(openPR) Mannheim/München. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden der führende und global aufgestellte Telemedizinprovider Vitaphone GmbH (Mannheim) und der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) e. V. (München) zukünftig im Bereich der Gesundheitsförderung zusammenarbeiten. Motto: „Pole-Position für Ihre Gesundheit“. Ziel ist es, telemedizinisch gestützte Präventionsprogramme für die mehr als 16 Millionen Mitglieder und rund 8.200 Mitarbeiter – darunter 1.650 Straßenwachtfahrer – des führenden Mobilitäts-Dienstleisters zu entwickeln.
Management und Führungskräfte des Automobil-Clubs mit ADAC Präsident Peter Meyer an der Spitze informierten sich eingehend über die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit des Vitaphone HealthCare Service. Im Rahmen einer praktischen Live-Demonstration wurde die Erfassung von Gesundheitsdaten und –werten (z. B. Blutdruck, Gewicht, EKG), die drahtlose Datenübermittlung in die elektronische Akte des Telemedizinischen Service Centers der Vitaphone GmbH sowie deren Auswertung gezeigt.
ADAC Präsident Peter Meyer: „Das Thema Gesundheit mit seinen vielen Facetten begleitet uns seit der Gründung des Clubs – sei es im Zusammenhang mit der Gesundheit der Autofahrer, der Luftrettung, des Auslandsrückholdienstes oder der medizinischen Beratung von bei Auslandsreisen erkrankten Mitgliedern. Insofern ist auch Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter und Mitglieder ein Thema, dem wir uns stellen wollen“.
„Pole-Position für Ihre Gesundheit ist die frühzeitige Identifizierung gesundheitlicher Risiken mit modernsten Mitteln und ein Gegensteuern mit kompetenter Unterstützung des Vitaphone HealthCare Services. Ziel ist es, die Gesundheit zu erhalten, zu fördern und damit das individuelle Wohlbefinden zu steigern“, erläutert Dipl. Kaufmann Matthias Quinger, geschäftsführender Gesellschafter der Vitaphone GmbH.








