openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Online-Partneragentur eDarling verliebt Deutschland

10.07.200916:17 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Investitionsprojekt der Gründer von Jamba, ILove, MyVideo und eBay.de
- eDarling setzt auf Qualität und ein intelligentes System der Partnervermittlung

- Wachstumsmarkt Partnervermittlung - eDarling startet in Deutschland mit breit angelegter Marketing- und TV-Kampagne

Berlin, 10. Juli 2009 – Bereits mehr als 1,3 Millionen Deutsche haben laut einer repräsentativen Studie des High-Tech-Verbandes BITKOM ihren Lebensgefährten im Internet gefunden.* Die neue Online-Partneragentur eDarling (www.edarling.de) setzt diesen Trend fort und verliebt ab sofort Deutschlands Singles durch ein intelligentes System der Partnervermittlung. eDarling, mit Sitz in Berlin, ist ein Investitionsprojekt der Rocket Internet GmbH, an der die Gründer von eBay in Deutschland, Jamba, Ilove und MyVideo beteiligt sind – Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Auf der Grundlage eines wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests hat es sich eDarling zum Ziel gesetzt, dem krisenresistenten Wachstumsmarkt der Online-Partnervermittlung neue Impulse zu verleihen. „Als seriöse Partneragentur mit handgeprüften Mitgliedern richtet sich eDarling uneingeschränkt an alle interessierten und anspruchsvollen Singles, die eine feste und erfüllte Beziehung anstreben“, betont David Khalil - Geschäftsführer von eDarling.

eDarling vertraut bei der Partnervermittlung nicht auf den Zufall. Die Online-Partneragentur versteht sich gegenüber seinen Mitgliedern als persönlicher Berater und empfiehlt durch den Abgleich individueller Persönlichkeitsmuster den optimal passenden Partner. Die durch eDarling entwickelte „IdealPartner-Methode“ verwendet im Gegensatz zu vergleichbaren Anbietern einen selbstlernenden Modus für die Partnerempfehlung. Das System passt seine Suchparameter ständig an die individuellen Bedürfnisse der Mitglieder an und bietet somit noch mehr Präzision und Treffsicherheit bei der Partnersuche im Internet. eDarling erleichtert die Kontaktaufnahme über eine einfache Bedienoberfläche und verschiedene Kontaktfunktionen - vom Versenden eines „Lächelns“ über einen „internen E-Mail-Service“ bis hin zu einer „Quiz-Funktion“.

Die Partnervermittlungsagentur setzt auf Kundennähe, Qualität und Sicherheit. Über die persönlichen Einstellungen kann jedes Mitglied individuell über die Freigabe persönlicher Daten entscheiden. Die Anmeldung und vollständige Nutzung von eDarling ist zunächst kostenlos. In Zukunft bietet eDarling an, das persönliche Profil durch ein kostenpflichtiges Mitgliedskonto mit innovativen Zusatzfunktionen zu erweitern.

Die Markteinführung von eDarling wird begleitet von einer breit angelegten Marketing- und TV-Kampagne. In bundesweit ausgestrahlten Spots werden ab Freitag, den 10. Juli 2009, die Vorzüge der neuen Online-Partneragentur bekannt gemacht – untermalt von dem Song „ONE OF IT“ des Künstlers MILOW (Label M1_RECORDINGS).

Gegründet wurde eDarling von Christian Vollmann, Frank Biedka, Kai Rieke, Lukas Brosseder und David Khalil. Die positive Marktentwicklung im gesamten Segment der Online-Partnervermittlung bietet dem Gründerteam gebührend Potenzial, eDarling in Deutschland zu etablieren. Insgesamt nutzen 2,7 Millionen Menschen in Deutschland die Funktionalität von einschlägigen Single-Börsen oder spezieller Anbieter wie eDarling - Tendenz steigend*. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Berlin derzeit 45 Mitarbeiter und setzt sich aus zahlreichen Branchen-Experten zusammen.

*Studie (Stand April 2009): In Auftrag gegebene Studie des BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 323776
 1721

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Online-Partneragentur eDarling verliebt Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eDarling

Safer Internet Day: Sicher online Daten - so geht's
Safer Internet Day: Sicher online Daten - so geht's
Berlin, 06.02.2012 - Laut einer Studie des Branchenverbandes BITKOM haben bereits 1,3 Millionen Deutsche ihren Partner über das Internet gefunden und 2,7 Millionen Singles suchen aktiv auf Online-Partnerbörsen. Die Partnersuche im Internet kann dabei schnell dazu verleiten, zu viele persönliche Daten preiszugeben. Deshalb sollte jeder Nutzer einer Online-Partnervermittlung aber auch eines sozialen Netzwerkes auf einige grundlegende Regeln achten. Anlässlich des morgigen Safer Internet Day am 7. Februar gibt eDarling daher vier wichtigste Tipp…
Bild: Dating am Valentinstag - Alle wollen es und keiner macht esBild: Dating am Valentinstag - Alle wollen es und keiner macht es
Dating am Valentinstag - Alle wollen es und keiner macht es
Berlin, 03.02.2012 - So kurz vor Valentinstag dreht sich wieder einmal alles um die Verliebten. eDarling hat den Spieß umgedreht und 361 seiner Singles zu ihren Plänen für den Valentinstag befragt. Typisch Frau, planen sie vor allem einen Tag für sich. Und typisch Mann, ignorieren sie den Tag einfach. So viel zu den konkreten Plänen. Wenn es aber um die geheimen Wünsche geht, dann steht ein Date doch an erster Stelle. Die Erkenntnis: Es mangelt offenbar am Umsetzungswillen der Singles. Die Online-Partnervermittlung eDarling hat 361 seiner Mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Liebe auf Dänisch - PARSHIP weiter auf Expansionskurs
Liebe auf Dänisch - PARSHIP weiter auf Expansionskurs
… feiert PARSHIP sein sechsjähriges Bestehen mit dem Start seines Premium-Services in Dänemark. Mit dem Königreich geht das elfte Land an das Netz von Europas größter Online-Partneragentur. Dänen können sich damit in der mehr als 2,2 Millionen Mitglieder umfassenden Single-Datenbank registrieren lassen und auf die Suche nach der großen Liebe gehen. Für …
be2 verstärkt sein Top-Management
be2 verstärkt sein Top-Management
… Malang, 37, der ehemalige Geschäftsführer der Yahoo-Tochter Kelkoo, ist ab sofort "Head of Online Marketing International" und "Country Manager Germany" bei der Online-Partneragentur be2. "be2 ist ein spannendes Online-Unternehmen mit beachtlichem Wachstumspotenzial. Gerade auf dem heiß umkämpften deutschen Markt ist es für mich eine tolle Herausforderung, …
Bild: Christoph Thielecke neuer Leiter Business Development bei ElitePartner.deBild: Christoph Thielecke neuer Leiter Business Development bei ElitePartner.de
Christoph Thielecke neuer Leiter Business Development bei ElitePartner.de
Seit April 2005 ist Christoph Thielecke (35) Leiter des Business Development der EliteMedianet GmbH, Betreiber der Online-Partneragentur ElitePartner. Er erschließt dort Kooperationspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorher war Thielecke bei RealNetworks verantwortlich für die B2B-Vermarktung der für Internet User kostenpflichtigen …
kabel eins neuer Kooperationspartner von ElitePartner.de
kabel eins neuer Kooperationspartner von ElitePartner.de
… richtigen Partner finden Hamburg, 09. Januar 2006 – Singles erhalten zum Jahresbeginn ein besonderes Geschenk vom Fernsehsender kabel eins und der Online-Partneragentur ElitePartner.de: Das neue, gemeinsame Angebot unter kabeleins.elitepartner.de. Beworben wird das Angebot in einer groß angelegten konvergenten Kampagne, mit Online-Marketingmaßnahmen, …
be2 eröffnet \"Filiale\" in Brasilien
be2 eröffnet \"Filiale\" in Brasilien
Online-Partneragentur startet als erster internationaler Anbieter brasilianischen Service Hamburg, 04.12.2006. So weit ist noch keine europäische Internet-Partnervermittlung gekommen: Die Online-Partneragentur be2 geht nach Übersee und startet ihren Service in Brasilien. Unter www.be2.com.br können brasilianische Partnersuchende seit kurzem online den …
gay-PARSHIP startet internationale Print-Kampagne
gay-PARSHIP startet internationale Print-Kampagne
Europaweite Anzeigen werben mit Authentizität und Glaubwürdigkeit für das gay-Portal Im Mai startet gay-PARSHIP, Europas führende Online-Partneragentur für langfristige homosexuelle Partnerschaften, mit einer neuen Print-Kampagne. Die Anzeigen werden in den wichtigsten Schwulen- und Lesben-Magazinen zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz …
be2: Ein Jahr online - 500.000 Mal genutzt
be2: Ein Jahr online - 500.000 Mal genutzt
Schon zum ersten Geburtstag überspringt die Online-Partneragentur die halbe Million Hamburg, 29. April 2005. Das schönste Geburtstagsgeschenk kommt von den Partnersuchenden selbst: 500.000 Mal wurde die Online-Partneragentur be2 inzwischen genutzt. "Bereits ein Jahr nach unserem Start sind wir eine halbe Million Mal erfolgreich getestet worden", sagt …
be2 hat jetzt drei Millionen Mitglieder
be2 hat jetzt drei Millionen Mitglieder
Online-Partneragentur weiter auf Wachstumskurs Hamburg, 2. Juli 2007 - Die Online-Partnervermittlung be2 (be2.de) setzt ihre Erfolgsgeschichte fort: Innerhalb von sechs Monaten steigerte das Unternehmen die Zahl der Registrierungen erneut signifikant: Erst im Januar hatte be2 zwei Millionen Partnersuchende verzeichnet. Damit hat sich die Online-Partneragentur, …
be2 gewinnt TOMORROW FOCUS AG als Partner
be2 gewinnt TOMORROW FOCUS AG als Partner
Online-Partneragentur kooperiert mit Deutschlands zweitgrößter Internet-Vermarktungsgemeinschaft Hamburg, 30. März 2006. "Liebe, Liebe, Liebe!" heißt es jetzt für die Nutzer von FOCUS Online. Die Online-Partneragentur be2 ist neuer Kooperationspartner der TOMORROW FOCUS AG. Neben FOCUS Online wird be2 auch auf den Markenportalen von AMICA, FIT FOR FUN, …
Singles beschreiben ihren perfekten Tag
Singles beschreiben ihren perfekten Tag
Erweiterte Profile der Online-Partneragentur be2 sorgen für Individualität Hamburg, 19. Juni 2006. Ein Waldspaziergang mit dem Dalai Lama oder ein Rockkonzert mit Robbie Williams - der perfekte Tag sieht für jeden Single anders aus. Diese Wünsche spiegeln sich nun in den be2-Profilen wider. Die Online-Partneragentur hat die Angaben ihrer Mitglieder erweitert: …
Sie lesen gerade: Neue Online-Partneragentur eDarling verliebt Deutschland