(openPR) Am 17. August startet „L.A. Crash“ mit Hollywood-Star Dennis Hopper in der Hauptrolle, am 20. August die preisgekrönte britische Teen-Serie „Skins“
Bei FOX startet die Herbst-Offensive dieses Jahr bereits im August. Los geht es am 17. August um 20.15 Uhr mit dem Serien-Spin-off des Oscar-prämierten Spielfilms „L.A. Crash“. Die gleichnamige Serie besticht durch ihren charismatischen Hauptdarsteller Dennis Hopper. Am 20. August um 21.10 Uhr startet mit „Skins“ eine der erfolgreichsten britischen Serien der letzten Jahre rund um den chaotischen Alltag einer Gruppe Jugendlicher aus Bristol. „Mit ‚L.A. Crash’ und ‚Skins’ bleiben wir unserem Konzept treu, intelligente und innovative Serien als erster Sender nach Deutschland zu holen “, so Michael Westhoven, VP Business Development, Marketing & Sales FOX International Channels. „Und das ist erst der Auftakt für einen spektakulären Serienherbst bei FOX. Fans können sich schon jetzt auf weitere Highlights freuen, die bald folgen werden.“
„L.A. Crash“ basiert auf Paul Haggis’ gleichnamigem Oscar-prämiertem Kinofilm aus dem Jahr 2004. Atmosphärisch dicht erzählt die Serie von Aggression und Rassenhass im Los Angeles der Gegenwart, aber auch von alltäglichem Heldentum und großen Gefühlen. Im Verlauf der Handlung kreuzen sich die einzelnen Erzählstränge immer wieder und verweben sich zu einem eindrucksvollen Panorama der Millionenmetropole L.A., in der die unterschiedlichsten kulturellen Prägungen, Lebenseinstellungen und Gefühle aufeinander prallen. Getragen wird „L.A. Crash“ von herausragenden Charakterdarstellern – allen voran Hollywood-Legende Dennis Hopper in der Rolle des abgebrühten Musikproduzenten Ben Cendars.
Wilde Partys, Sex und Intrigen – das ist „Skins“. Frei von abgegriffenen Klischees erzählt die britische Serie vom turbulenten Alltag einer Teenager-Clique aus Bristol im Südwesten Englands. Realistisch und authentisch zeigt die Serie, wie diese Jugendlichen versuchen, ihren Alltag zu meistern. Hauptdarsteller ist Nicholas Hoult, der bereits neben Hugh Grant in „About a Boy“ brillierte. Bei der Verleihung der BAFTA Awards 2009 erhielt „Skins“ den begehrten Philips Audience Award, im Jahr zuvor wurde die Serie mit der Goldenen Rose als beste Drama-Serie ausgezeichnet.











