openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cleanskin - starke Mitarbeiter, starke Marke

08.07.200912:38 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Wer in seine Mitarbeiter investiert, der stärkt die eigene Marke. Denn gut geschultes Personal sorgt für zufriedene Kunden. Eine Investition in die Personalentwicklung stärkt also unmittelbar den Markenwert. Das belegt die Studie „Service Performance – die neuen Treiber des Dienstleistungserfolgs“ (1). Deswegen spart Cleanskin nicht bei Qualität und Service und setzt auf gut geschultes Personal und kompetente Beratung. Und das mit Erfolg: Cleanskin hat sich als starke Marke im Kosmetik- und Beauty-Bereich etabliert. Dies berichtet auch der aktuelle Newsletter der PR-Agentur im Auftrag von Cleanskin.



Gräfelfing, 3. Juli 2009 - Gerade in der Dienstleistungsbranche ist die Kompetenz der Mitarbeiter maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Kunde ein Unternehmen als kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert wahrnimmt. Motivierte, qualifizierte und flexible Mitarbeiter garantieren in dieser Branche unternehmerischen Erfolg (2). Das Franchise-Unternehmen Cleanskin verfolgt konsequent diese Strategie und investiert deshalb stets in seine Mitarbeiter und auch seine Franchise-Partner: Mit einem umfangreichen Schulungs-Programm und regelmäßigen Partner-Treffen. Neben der Grundausbildung bietet der Spezialist für lichtkosmetische Anwendungen seinen Mitarbeitern und Partnern ein umfassendes Schulungs-Angebot zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Mitarbeiterführung, Marketing oder Controlling an.

Während einige Anbieter sich massiv am Preiskampf beteiligen, hat Cleanskin von Anfang an konsequent auf das Konzept von Qualität und Service gesetzt. Und damit auf die richtige Strategie. Denn die aktuelle Brand-Parity-Studie zeigt: Unternehmen schaden ihrem Markenwert nachhaltig, wenn sie sich an Rabattschlachten beteiligen. Dabei sind Kunden gerne bereit für Marke und Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen (3). Für einen höheren Preis erhalten Kunden im Gegenzug auch eine entsprechende Leistung und das zeigt sich dann auch in der Zufriedenheit: die mittlerweile rund 50 Cleanskin Stores in Deutschland haben mehr als 10.000 Gäste erfolgreich behandelt.

Auf dem Markt der dauerhaften Haarentfernung tummeln sich viele Anbieter. Wenn es also um den richtigen Anbieter geht, stehen die Interessenten vor der Qual der Wahl. Die Qualität von Behandlung, Service und Dienstleistung macht deshalb den entscheidenden Unterschied aus: Bei der Auswahl sollte neben einem verantwortungsvollen Umgang mit dem wichtigsten Gut des Kunden, nämlich der Gesundheit, auch die Qualität des Service eine Rolle spielen. „ Eine hochwertige und professionelle Behandlung unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, denn wir präsentieren unseren Kunden die Marke Cleanskin als starken und kompetenten Partner. Deswegen legen wir sehr viel Wert auf die sachgerechte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, so Frank Linke, Gründer und Managing Director von Cleanskin. Über das Jahr verteilt bietet Cleanskin weit über 50 verschiedene Schulungstage an. Hier lernen die Mitarbeiter, nicht nur individueller auf Kunden einzugehen, sondern werden auch für deren Wünsche sensibilisiert und regelmäßig auf den neuesten Ausbildungsstand gebracht.

Als ein führender Anbieter im Bereich Haar- und Tattooentfernung, setzt Cleanskin neben geschulten Mitarbeitern vor allem auf hohe Qualität und nutzt stets die modernste Technologie. Die Intense Pulsed Light-Methode (IPL) ist die führende Technologie im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Diese Methode hat Cleanskin mit einer Radiofrequenztechnologie kombiniert, um auch bei helleren Haaren dauerhafte Erfolge zu erzielen.

Teil der Unternehmensphilosophie von Cleanskin ist die Einbindung der Franchisepartner durch regelmäßige Treffen. Neben lokalen Besuchen der Partnermanager in den Stores vor Ort und regionalen Treffen mit allen Stores aus einer Region, findet einmal im Jahr ein nationales Partnertreffen auf Mallorca statt. Cleanskin stellt auf dieser Networking-Plattform seinen Franchise-Partnern und Store-Managern neue Konzepte und Produkte sowie die aktuellen Entwicklungen vor. Gemeinsam besprechen Franchisegeber und Franchisenehmer Ideen und tauschen Erfahrungen aus.


(1) http://www.ebs-siie.de/cms/fileadmin/pdf/PI_PwC_Erfolgsfaktoren_Dienstleistungen_final.pdf

(2) http://www.ebs-siie.de/cms/fileadmin/pdf/PI_PwC_Erfolgsfaktoren_Dienstleistungen_final.pdf

(3) http://www.berufebilder.de/existenzgruendung/marketing/aktuelle-studie-sind-marken-austauschbar


Weitere Informationen finden Sie unter www.cleanskin.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 323050
 1186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cleanskin - starke Mitarbeiter, starke Marke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cleanskin

Apparative Kosmetik - ein Trend der sich in der Beautybranche erstmals behaupten musste.
Apparative Kosmetik - ein Trend der sich in der Beautybranche erstmals behaupten musste.
Der Trend in der Beautybranche geht immer weiter zur apparativen Kosmetik - geräteunterstützte Behandlungen. Von Hypoxi, Vakuum, EMS, Ultraschall und Laserbehandlungen, viele Erneuerungen haben sich nach anfänglicher Skepsis behauptet und überraschende Resultate erzielt. Der Markt der IPL/Laser dauerhaften Haarentfernung hat sich ebenfalls weiterentwickelt, grosse Anbieter haben die Branche professionalisiert und namhafte Firmen, wie Cleanskin, haben nach jahrelangen Erfahrungen geprüfte Behandlungsmethoden entwickelt. Nachdem bis jetzt die…
Neue Therapieformen für die Entfernung unerwünschter Tattoos
Neue Therapieformen für die Entfernung unerwünschter Tattoos
Seit einigen Jahren hat sich die Tattooentfernung mittels Laser als Rettung für all diejenigen erwiesen, die sich für ein Tattoo entschieden haben und später aus unterschiedlichsten Gründen feststellten, dass dies ein Fehler war. Inzwischen sind die Laserstrahlen, nach Erfahrung der Experten, weitaus sanfter und effektiver als frühere Methoden. Früher wurden Tätowierungen noch rausgeschnitten oder abgeschliffen. Dadurch sind zwar die Tattoos verschwunden, aber nicht selten große Narben geblieben. Leider versprechen viele Anbieter mehr als sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Cleanskin ++ Franchise-System als ErfolgsgarantBild: Cleanskin ++ Franchise-System als Erfolgsgarant
Cleanskin ++ Franchise-System als Erfolgsgarant
Cleanskin: Erfolgreiche Marktbehauptung durch ein Franchise-System Gräfelfing – Cleanskin ist der Spezialist für strahlend schöne Haut und betreut in rund 50 Stores deutschlandweitseine Kunden in den Bereichen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung. Die jahrelange Erfahrung und ein ausgereiftes Franchise-Konzept bilden die Basis …
Bild: Cleanskin Tattooentfernung - Relaunch der Seite tattooweg.deBild: Cleanskin Tattooentfernung - Relaunch der Seite tattooweg.de
Cleanskin Tattooentfernung - Relaunch der Seite tattooweg.de
… den Wunsch, die vorhandene Tätowierung wieder verschwinden zu lassen. (newsmax.de) Ein Tattoo zu entfernen muss heute kein Traum mehr bleiben, denn mit Cleanskin und der modernen Lasertechnologie kann dieser Traum Wirklichkeit werden. Die moderne Lasertechnologie ermöglicht schonendes und vollständiges Entfernen von Tätowierungen. Der hoch entwickelte …
Bild: Cleanskin wird als Mitglied im Deutschen Franchise-Verband aufgenommenBild: Cleanskin wird als Mitglied im Deutschen Franchise-Verband aufgenommen
Cleanskin wird als Mitglied im Deutschen Franchise-Verband aufgenommen
… DFV, so ist es berechtigt, das DFV-Zertifikat für die folgenden drei Jahre zu führen. Die Zertifizierung ist sowohl für Partner, Lieferanten als auch Mitarbeiter ein Zeichen für die Seriosität des Franchise-Systems. Gleichzeitig verschafft sie dem Franchise-Geber eine bessere Position gegenüber Lieferanten und Interessenten und ermöglicht außerdem eine …
Bild: Cleanskin Essen spendet für die Mc Donalds KinderhilfeBild: Cleanskin Essen spendet für die Mc Donalds Kinderhilfe
Cleanskin Essen spendet für die Mc Donalds Kinderhilfe
… Essener Gruga: Seit Februar 2010 ist ein Mc Donalds Spendenhäuschen fester Bestandteil des Cleanskin Stores in Essen. Das Spendenhäuschen der Mc Donalds Kinderhilfe gibt Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit, mit einer kleinen Spende die wohltätige Einrichtung im Hundertwasser Haus zu unterstützen. Cleanskin ist der Spezialist für strahlend schöne Haut. …
Bild: Haarentfernung – ein Trend des 21. JahrhundertsBild: Haarentfernung – ein Trend des 21. Jahrhunderts
Haarentfernung – ein Trend des 21. Jahrhunderts
… richtiger Anwendung der medizinisch-technischen Geräte ist das Risiko einer solchen Behandlung gleich Null. Deswegen legt cleanskin sehr viel Wert auf die sachgerechte Ausbildung der Mitarbeiter. „Eine professionelle Ausbildung ist das A und O. Schließlich handelt es sich hier nach wie vor um eine dermatologische Behandlung. Bei cleanskin sind Grundausbildung …
Bild: Cleanskin und SGS – zwei starke Partner vereintBild: Cleanskin und SGS – zwei starke Partner vereint
Cleanskin und SGS – zwei starke Partner vereint
Die gute Zusammenarbeit zwischen Cleanskin und dem SGS wird auch in der nächsten Saison vertieft. Cleanskin, der Spezialist für strahlend schöne Haut, unterstützt den SGS als Businesspartner. Die Unterstützung sozialer und regionaler Projekte sind für das Team des Cleanskin Stores in Essen selbstverständlich. So hat sich das Team rund um Geschäftsführerin …
Bild: Cleanskin ++ Erfolgreiche Neueröffnung in Bad SodenBild: Cleanskin ++ Erfolgreiche Neueröffnung in Bad Soden
Cleanskin ++ Erfolgreiche Neueröffnung in Bad Soden
Am 27.03.2010 hat der neue Cleanskin Store in Bad Soden seine Türen geöffnet. Der Ansturm und das Interesse der Gäste waren überwältigend. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich bei kleinen Köstlichkeiten in den hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten in der Leopoldpassage umfassend von den Cleanskin Experten über die Behandlungsabläufe und …
Bild: Cleanskin wird mit dem F&C-Award Gold ausgezeichnetBild: Cleanskin wird mit dem F&C-Award Gold ausgezeichnet
Cleanskin wird mit dem F&C-Award Gold ausgezeichnet
Ende 2009 qualifizierte sich die Cleanskin Franchise GmbH für den F&C-Award in Gold, eine der bedeutendsten Auszeichnungen für eine überdurchschnittlich gute Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und Franchisenehmern. Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation (GUN) und das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation …
Bild: In Berlin und München eröffnen neue Cleanskin StoresBild: In Berlin und München eröffnen neue Cleanskin Stores
In Berlin und München eröffnen neue Cleanskin Stores
… Entgegen dem aktuellen wirtschaftlichen Trend wächst das Franchise-Unternehmen Cleanskin aus der Beautybrache weiter. Das Erfolgsrezept: qualitativ hochwertige Geräte, sehr gute Ausbildung der Mitarbeiter und damit ein hohes Niveau in der Beratung und Behandlung. Dieses Qualitätskonzept setzt sich auf dem Markt für dauerhafte Haarentfernung durch und …
Bild: cleanskin.de - Neueröffnung des 5. Münchner Cleanskin StoresBild: cleanskin.de - Neueröffnung des 5. Münchner Cleanskin Stores
cleanskin.de - Neueröffnung des 5. Münchner Cleanskin Stores
… dem aktuellen wirtschaftlichen Trend wächst das Franchise-Unternehmen Cleanskin aus der Beautybrache weiter. Das Erfolgsrezept: qualitativ hochwertige Geräte, sehr gute Ausbildung der Mitarbeiter und damit ein hohes Niveau in der Beratung und Behandlung. Die Münchner Cleanskin Stores auf einen Blick: o Cleanskin Bogenhausen ++ Prinzregentenstr. 149 o …
Sie lesen gerade: Cleanskin - starke Mitarbeiter, starke Marke