(openPR) Musik und Tanz aus Südamerika auf dem Festival „Lebendige Traditionen 2009“ in Stuttgart
Am 18. Juli 2009 ab 14:00 Uhr veranstaltet der Kulturverein Raymi-Peru e.V. aus Stuttgart im Bürgerzentrum in der Bebelstraße 22 in Stuttgart West ein Festival mit einem schwungvollen südamerikanischen Musik- und Tanzprogramm. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.raymiperu.de.
Ab 14:00 Uhr öffnen sich die Türen zu einer musikalischen Reise durch Südamerika. Verschiedene Musik- und Tanzgruppen aus Kolumbien, Peru und Chile entführen Sie in eine andere Welt. Zur Stärkung erwarten die Gäste kulinarische Spezialitäten aus dem Inka-Land. Wie wäre es mit einer Inka-Brause oder kennen Sie bereits die „Papa a la Huancaina“?
Das Rahmenprogramm enthält in diesem Jahr auch ein Informationsforum, in dem verschiedene Hilfsorganisationen Ihre Projekte in Peru vorstellen. Hier können sich die Besucher gezielt über die Hilfsarbeit vor Ort informieren.
Wer bis dahin noch nicht in Schwung gekommen ist, hat nach dem Programm die Möglichkeit auf der anschließenden Party das Tanzbein zu Latino-Rhythmen zu schwingen.
Der Veranstalter Raymi-Peru e.V. hat guten Grund zum Feiern. Als Teil einer Gruppe mit Teilnehmern aus verschiedenen Städten Deutschlands und Europas nahm der Verein Raymi-Peru aus Stuttgart im Juni am Karneval der Kulturen 2009 in Berlin teil. Für ihre Darbietung wurden sie mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Wenn das kein Grund für ein Fest ist – Raymi-Peru lädt Sie herzlichste dazu ein.
Adresse Veranstaltungsort:
Bürgerräume Stuttgart West
U-Bahn-Haltestelle Schwab-/ Bebelstraße
Bebelstr.22
70193 Stuttgart
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kulturverein Raymi-Peru e.V.
Vorsitzender des Vereins: Manuel Layher
Telefon: +49 711 9076724 und +49 711 6742298
Treffpunkt des Vereins:
Silberbugstrasse 60
70176 Stuttgart
Samstags 18.00 - 21.00 Uhr
Der Verein „RAYMI-PERU“ wurde Im Jahre 2004 von in Baden-Württemberg lebenden Peruanern gegründet. Das Wort „RAYMI“, das auf Deutsch „Fest“ bedeutet, stammt aus dem Quechua, der amtlichen Sprache der Inka-Zeit. Feste sind nach wie vor sehr bedeutende Ereignisse, da sie die wichtigsten, historischen und mystischen Begebenheiten mit Musik und Tanz widerspiegeln.
Das wichtigste Ziel des Vereins ist es, die kulturellen Ausdrucksformen des Heimatlandes Peru in der neuen Heimat bekannt zu machen. Denn wir denken, dass der Tanz, der Gesang, die Musik, die Malerei ebenso wie alle anderen kulturellen Bereiche eine universale Sprache und ein wunderbare Möglichkeit der Verständigung zwischen den Menschen bilden.
Wir freuen uns immer über neue Besucher in unserem Kreise.
Mehr Informationen finden Sie unter www.raymiperu.de
News-ID: 322728
93
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Vom Neckar bis zu den Anden tanzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Für alle, die noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden haben und gerne etwas zum Lesen verschenken möchten, hat die Urlaub-im-Web.de-Redaktion einen tollen Geschenktipp parat: Der Bildband „Die Anden“ aus dem Michael Imhof Verlag ist der erste Bildband über die größte und längste Bergkette der Welt. Für den Bildband war Autor und Fotograf Sixtus …
… BELVINI.DE folgen mit den 2008er Montes Kaiken Corte und dem 2010er Montes Kaiken Malbec Rosé zwei weitere Qualitätsweine von Montes Kaiken Wines. Montes besitzt Rebflächen an den Anden in Chile und Argentinien und zählt zur Spitze in Südamerika.
Für Kaiken über die Anden
Das 1988 gegründete Weingut Montes ist in Chile heimisch. Der Name entstand in …
… Atlantik als auch an den Pazifik. Und während an der Atlantikküste bereits Karibikfeeling herrscht, ziehen sich durchs Landesinnere die beeindruckenden Berglandschaften der Anden.
Diese Reise bietet einen Einblick in den Facettenreichtum Kolumbiens: Die moderne Metropole Bogotá, die zauberhafte Kolonialstadt Cartagena, malerische Dörfer in den Anden …
… Erfahrung und Ausdauer. Um sich optimal vorbereiten zu können, bietet Ecuadors Touren-Veranstalter Gulliver Expeditions neue Akklimatisations-Programme und Kletter-Trainings in den Anden.
Gulliver Expeditions, Tour- und Reiseveranstalter aus Ecuador, hat neue 14-tägige Programme zur Akklimatisierung, Kletter-Trainings und Kurse zur mentalen Vorbereitung für …
Der Reiseveranstalter Peruline organisiert seit über 15 Jahren individuelle Reisen nach Peru und Bolivien und Touren durch die Anden.
Er steht Individualreisenden die gerne das Hochland, die Küste und den Regenwald Perus erkunden möchten mit seiner langjährigen Erfahrung in dieser Region hilfreich zur Seite. So können Touren nach Machu Picchu, der sagenumwobenen …
Der Machu Picchu ist Perus wohl berühmteste Sehenswürdigkeit. Doch der Andenstaat hat noch weit mehr zu bieten. Diese Reise beleuchtet Peru aus den verschiedensten Perspektiven.
Vom Blick über den mächtigen Colca-Canyon über einen Besuch bei den Ureinwohnern des Titicacasees und einer luxuriösen Zugfahrt durch die Anden bis hin zu einem Spaziergang …
Immer mehr Menschen sind fasziniert von der Welt der Anden. Viele zieht es hin in das Urubamba-Tal, das heilige Tal der Inkas in Peru – und nicht nur der Landschaft wegen. Es drängt sie, das tiefe Wissen der Anden zu ergründen, das Orientierung in dieser Zeit des schnellen Wandels zu geben vermag.
Viele besuchen »SAMANA WASI«, einen Ort des Friedens, …
Bremen. Nicolas Scheidtweiler hat sein Hilfsprojekt 7summits4help mit der Besteigung des 6.962m hohen Aconcagua erfolgreich fortgesetzt. Der in den Anden gelegene höchste Berg Südamerikas steht im Mittelpunkt der zweiten Projektphase. Durch die Besteigung des Anden-Gipfels sammelt Nicolas für den German Doctors-Einsatz in Nicaragua.
„Der Aconcagua ist …
… Breitengrad in der Südhalbkugel erreicht hat, ist es höchste Zeit für das Inti Raymi-Fest. Auf diesem spirituellen Fest zelebrieren die Indigenas in den Anden die Sommersonnenwende mit traditionellen Tänze, kulinarischen Köstlichkeiten, farbenfrohen und ausgefallenen Kostümen und den typischen Umzügen. Das Inti Raymi-Fest fängt um Mitternacht mit dem …
Foto-Vortrag zum Andenkorn Quinoa im Weltladen Bergedorf
Quinoa zählt zu den seit einiger Zeit so beliebten Superfoods – dabei ist das Andenkorn eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Am Freitag, 16. November 2018, zeigt der Weltladen Bergedorf mit einem Foto-Vortrag, wie bio-zertifizierter Quinoa durch Kleinbauern im Fair Trade Programm in …
Sie lesen gerade: Vom Neckar bis zu den Anden tanzen