(openPR) S&V hat für die Bergsport-Kultmarke Mammut eine iPhone Applikation entwickelt: Die Mammut Safety App hilft Alpinisten künftig, die Sicherheit am Berg zu erhöhen.
Die Applikation ermöglicht Schneesportbegeisterten die Einschätzung der Hangneigung und erleichtert so die Beurteilung der aktuellen Lawinensituation. Außerdem bietet sie einen direkten Zugriff auf Lawinenwarnsysteme im Web, die so genannten Avalanche Bulletins, und zeigt per GPS-Tracking die Höhenangaben zum aktuellen Standort an.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Seit 15 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Konzepte, intuitive Nutzerführung und schlanke Backend-Lösungen auszeichnen. In der Fullservice-Agentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin beschäftigen sich rund 95 Mitarbeiter mit der Konzeption, Realisation und Betreuung von Promotion und Corporate Websites. Integrierte Markenführung, Entwicklung von CRM-Konzepten und die Implementierung individueller CMS-Lösungen sind Schwerpunkte der Arbeiten.
Die Projekte wurden mit über 500 Designpreisen ausgezeichnet, darunter Awards des Art Directors Club (ADC) in Berlin und New York, der New York Festivals und iF Awards sowie Cyber Lions aus Cannes.
News-ID: 322251
82
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Scholz & Volkmer bringt Mammut aufs iPhone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Frankfurter Zukunftsrat gibt am 30.11.2009 eine Pressekonferenz zur Präsentation des Zukunftspapieres "Global Change/Natur und Change" in der Gehry Lounge im Axica Gebäude in Berlin mit ca. 300 Journalisten und Botschaftern.
Scholz & Volkmer hat für diese Konferenz eine Karte entwickelt, die die zentralen Aspekte der Veränderung der Welt in den nächsten 40 Jahren darstellt. Die Welt-Wandel-Karte zeigt die Auswirkungen der Faktoren Meeresspiegel, Wüstenausbreitung und Bevölkerungsentwicklung und soll helfen, die "Hotspots" der Veränderun…
Scholz & Volkmer begleitet die internationale "Dankeschön"-Kampagne von UNITAID. Die Einrichtung mit insgesamt 29 Mitgliedsländern ist Teil der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie widmet sich der Beschaffung von Medikamenten gegen drei der tödlichsten Krankheiten der Welt: HIV/AIDS, Malaria und Tuberkulose. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat UNITAID fast eine Milliarde Dollar an Fördergeldern erhalten und damit den globalen Zugang zu den lebenswichtigen Medikamenten wesentlich verbessert. Aus diesem Anlass startet die Organisation nun eine…
Scholz & Volkmer erweitert seine Führung. Neben Inhaber und CEO Michael Volkmer und Geschäftsführer Peter Post wird Christian Daul, ehemals Chief Creative Officer von Y&R Germany, ab 01.09.2009 als zweiter Geschäftsführer die Geschicke der Agentur mitbestimmen.
Die Kreativagentur für digitale Markenführung wird damit zukünftig das ganze Spektrum …
Aktion gegen Landminen und Streumunition:
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion zu Weihnachten weisen die entwicklungspolitische Organisation SODI und die Agentur Scholz & Volkmer auf die Gefahren von Minen und Blindgängern hin.
Der Webshop „Freetoys24“ wirbt mit Gratis-Spielzeug – vom Teddybären bis zur Puppe. Klickt der User auf eines der vermeintlichen …
Das diesjährige Weihnachtsspecial von Scholz & Volkmer lädt die User dazu ein, in eine Klangwelt einzutauchen. Das Special lehnt sich an das Werk des Astronoms und Naturforschers Johannes Kepler an. In seinem Werk "Harmonice Mundi" (lat. "Weltmusik") beschrieb dieser im Jahr 1619 die harmonischen Verhältnisse zwischen den Planetenbahnen. Den Begriff …
Der Kreative kommt von Scholz & Volkmer und wird sich in seiner neuen Funktion bei der Ravensburger Digital-Agentur um die Entwicklung von Kreativ-Konzepten in allen Bereichen des Online-Marketings kümmern
Ravensburg, 08. Februar 2012. Kreativer Neuzugang bei der Columbus Interactive GmbH: Mario Dold wird künftig die Kreation der Ravensburger Digital-Agentur …
Scholz & Volkmer und Panasonic Marketing Europe bauen ihre Zusammenarbeit aus: In der neuen Funktion als digitale Leadagentur verantwortet Scholz & Volkmer die europaweiten Online-Kampagnen kommender Produktlaunches und ist zuständig für die Weiterentwicklung der Corporate Website.
"Bei unseren ersten gemeinsamen Projekten mit Scholz & Volkmer …
… Pressekonferenz zur Präsentation des Zukunftspapieres "Global Change/Natur und Change" in der Gehry Lounge im Axica Gebäude in Berlin mit ca. 300 Journalisten und Botschaftern.
Scholz & Volkmer hat für diese Konferenz eine Karte entwickelt, die die zentralen Aspekte der Veränderung der Welt in den nächsten 40 Jahren darstellt. Die Welt-Wandel-Karte zeigt die …
Nicole Holzenkamp wechselt als Creative Director zu Scholz & Volkmer. Die 34-jährige übernimmt künftig am Standort Wiesbaden die Design-Verantwortung für den Kunden Mercedes-Benz. Sie wird bei S&V neben ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Kommunikationslösungen auch ihre Expertise aus dem Bereich integrierter Kampagnen einbringen.
Die …
Scholz & Volkmer begleitet die internationale "Dankeschön"-Kampagne von UNITAID. Die Einrichtung mit insgesamt 29 Mitgliedsländern ist Teil der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie widmet sich der Beschaffung von Medikamenten gegen drei der tödlichsten Krankheiten der Welt: HIV/AIDS, Malaria und Tuberkulose. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat UNITAID …
Unterföhring, 28.8.2012 - TV1.EU realisiert mit Scholz & Volkmer interaktives Web TV. Zur IFA 2012 in Berlin präsentiert Panasonic bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche, interaktive Web-TVEvent Panasonic-Live@IFA. Bei diesem von Scholz & Volkmer entwickelten Format, werden online gestellte Zuschauerfragen zu Produkthighlights, live von Experten …
… deshalb haben die Klima-Hotels diese Woche ihr Klima-Verdienstkreuz an die Aktion „Co2nachten“ verliehen.
Hinter www.co2nachten.net verbirgt sich eine Idee der Agentur Scholz&Volkmer GmbH, die als Weihnachtsspecial anbieten, einem Freund klimaschonende Aktionen zu schenken.
„Ein Mensch produziert täglich 30g CO2. An Weihnachten sogar das doppelte.“ …
Sie lesen gerade: Scholz & Volkmer bringt Mammut aufs iPhone