(openPR) Aktuelle Studien bestätigen Wirksamkeit und Verträglichkeit von neuer Naturkosmetik
Frankfurt am Main (1. Juli 2009). Aktuelle Studien der Dermatest Medical Research Company Münster belegen, dass sich Premium Naturkosmetik positiv auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut auswirkt. „Die Faltentiefe kann mit hochwertigen Pflegeprodukten bereits nach kurzer Zeit um bis zu 57 Prozent reduziert werden“, sagt Dr. Matthias Appy, Gründer der Appy products GmbH in Frankfurt am Main.
Getestet wurden Produkte der Appy-Pflegeserie, die bis zu 86,1 Prozent reinen Aloe-Vera-Rohsaft enthalten. So verringerte sich die Faltentiefe bei Anwendung des Augenserums SU.SÓRU bereits nach vier Wochen um bis zu 57 Prozent. Zudem reduzierte sich die Hautoberflächenrauheit deutlich. Aloe Vera glättet jedoch nicht nur Falten, sondern versorgt die Haut auch mit Feuchtigkeit. Im Test des speziell für geschädigte oder gestresste Hautpartien entwickelten Gels SU.GÁLU zeigte sich nach zwei Wochen eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit um durchschnittlich 24,65 Prozent und nach vier Wochen um 29,95 Prozent. Die dermatologischen Tests bestätigten beiden Produkten eine sehr gute Verträglichkeit. Die Feuchtigkeitsmessung wurde mit Hilfe eines Corneometers durchgeführt. Für die Messung der Faltentiefe wurde die Oberflächenrauheit der Haut nach DIN-Norm bewertet und berechnet.
„Männer und Frauen, die bisher nach Kosmetikprodukten suchten, die höchsten Ansprüchen an Qualität und Wirkung plus ökologischer Verarbeitung gerecht werden, wurden meist enttäuscht. Denn: Neun von zehn in Deutschland vertriebene Aloe-Pflegeprodukte enthalten lediglich das Konzentrat der Aloe-Vera-Pflanze“, erläutert Appy. Die in ausgewählten Parfümerien erhältliche Kosmetikserie schließt diese Lücke jetzt. Sie enthält neben ökologisch produzierter und verarbeiteter Aloe Vera aus dem Süden Sardiniens hochwertige natürliche Öle sowie Extrakte.