openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte

30.06.200917:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte

(openPR) Jena, 30. Juni 2009 – Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat von dem australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra den größten Serviceauftrag der Unternehmensgeschichte erhalten. Der Vertrag umfasst Leistungen in einem Gesamtwert von rund 22,6 Mio. Australische Dollar, umgerechnet etwa 13 Mio. Euro, über eine Laufzeit von drei Jahren. Das Auftragsvolumen beträgt im ersten Jahr rund 4,5 Mio. Euro, im zweiten Jahr 4,3 Mio. Euro und im dritten Jahr 4,2 Mio. Euro.


Der Vertrag beginnend zum 1. Juli 2009 resultiert aus einem vorausgegangenen Projekt für die australische Gruppe. Bereits im Juni 2008 hatte Intershop auf Basis ihrer Standardsoftware Enfinity Suite 6 für die Telstra-Tochter Sensis eine C-to-C-Plattform für Auktionen und Kleinanzeigen („www.tradingpost.com.au“) entwickelt, die in ihrer Kategorie im Jahr 2008 die führende Shopping-Plattform Australiens war.
Der nun geschlossene Vertrag beinhaltet verschiedene Dienstleistungen für Tradingpost sowie weitere Portale der Sensis-Gruppe, darunter Betriebsunterstützung, Testing und Support.
„Der Rekordauftrag markiert einen Meilenstein in der Historie von Intershop. Er ist ein Beleg für die Qualität und die Vielseitigkeit unserer E-Commerce-Technologie und bestätigt unseren Internationalisierungskurs,“ sagte Henry Göttler, Vorstand der Intershop Communications AG.
Der dreijährige Vertrag ist für Intershop von erheblicher strategischer Bedeutung. Telstra ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Australiens. Die Intensivierung der Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Schritt zur Ergänzung des Produktportfolios um den C-to-C-Bereich sowie zum Ausbau der Marktposition in der Region Asien/Pazifik. Darüber hinaus erhöht sich durch den Gewinn eines langfristigen Platinum Accounts die Planungssicherheit für die kommenden Jahre.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 321202
 85

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intershop Communicatiosn AG

Bild: Intershop erhält großen Lizenz- und Serviceauftrag aus den USABild: Intershop erhält großen Lizenz- und Serviceauftrag aus den USA
Intershop erhält großen Lizenz- und Serviceauftrag aus den USA
Jena/San Francisco, 27. Oktober 2008 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) erhielt am vergangenen Wochenende einen Auftrag zur Lieferung von Software und Dienstleistungen im Wert von über 1,7 Mio. US-Dollar. Aufgrund der Zahlungskonditionen wird das gesamte Auftragsvolumen bereits im laufenden Quartal zahlungswirksam. Intershop baut damit seine komfortable wirtschaftliche Situation aus. Sie zeigte sich im Halbjahr an einer Eigenkapitalquote von 53% sowie freien liquiden Mitteln von rund 7,4 Mio. Euro. Der Auftraggeber, ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Intershop und Chapter Media gehen Partnerschaft ein, um Unterhaltungs- und Medien-E-Commerce-Markt zu bedienen
Intershop und Chapter Media gehen Partnerschaft ein, um Unterhaltungs- und Medien-E-Commerce-Markt zu bedienen
- Partnerschaft unterstützt Bereitstellung großer E-Commerce-Projekte in 2012 - Chapter Media bietet Kunden die neue Plattform-Generation Intershop 7 an London, Großbritannien, 19. April 2012 – Intershop und Chapter Media Ltd sind eine Partnerschaft eingegangen, um Intershop 7, die neue Software-Generation für agilen Cross-Channel-Commerce, auf dem Unterhaltungs- …
Bild: Intershop-Partner aus zehn Ländern in JenaBild: Intershop-Partner aus zehn Ländern in Jena
Intershop-Partner aus zehn Ländern in Jena
Über 50 Gäste aus aller Welt zu Erfahrungsaustausch beim dritten internationalen Partnertag von Intershop - Diskussionen und Vorträge über Erfolgsfaktoren von E-Commerce-Projekten und künftige Versionen der Intershop-Software auf dem Programm Jena, 19. November 2008 – Die Zahl von über 50 Teilnehmern beim heutigen IIP 3 (Intershop International Partner …
Bild: Intershop mit weiterer, deutlicher Umsatz- und EBIT-Steigerung zum Halbjahr 2011Bild: Intershop mit weiterer, deutlicher Umsatz- und EBIT-Steigerung zum Halbjahr 2011
Intershop mit weiterer, deutlicher Umsatz- und EBIT-Steigerung zum Halbjahr 2011
… Kunden von Intershop, ein Rahmenvertrag über drei Jahre mit einem Umsatzvolumen im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich erneuert werden. Zudem erhielt die Gesellschaft einen weiteren Serviceauftrag von ihrem strategischen Partner GSI mit einer Laufzeit bis Ende 2011, der bei Abruf aller Leistungen ebenfalls für einen Umsatz im mittleren siebenstelligen …
Bild: Intershop zeigt finanzielle Stärke und kauft eigene Wandelanleihen vorzeitig zurückBild: Intershop zeigt finanzielle Stärke und kauft eigene Wandelanleihen vorzeitig zurück
Intershop zeigt finanzielle Stärke und kauft eigene Wandelanleihen vorzeitig zurück
Jena, 24. Oktober 2008 – Nachdem sich der Kurs der Intershop-Aktie im Gefolge der allgemeinen Börsenkrise völlig konträr zur fundamentalen Entwicklung des Unternehmens deutlich abschwächte, beschlossen Vorstand und Aufsichtsrat der Intershop Communications AG den vorzeitigen Rückkauf noch ausstehender eigener Wandelanleihen (WKN A0C4ZE; Endfälligkeit …
SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform: AGETO und Intershop werden Partner
SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform: AGETO und Intershop werden Partner
Jena, 6. Mai 2013 – Der E-Business-Dienstleister AGETO (ageto.de) und die Intershop Communications AG (intershop.de), führender Anbieter von E-Commerce-Software, haben eine Partnerschaft beschlossen. Dabei bringt AGETO als Implementierungspartner sein umfangreiches Know-how bei der Verknüpfung von SAP-Anwendungen mit E-Commerce-Systemen ein. Weiterhin …
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
- Intershop-Kunden profitieren von Shopatrons ausgefeilten Order Management-Features - Shopatron-Kunden profitieren von der Intershop-Plattform für agilen Cross-Channel-Commerce Jena, 19. Dezember 2012 – Intershop hat heute die Partnerschaft mit Shopatron, einem US-amerikanischen E-Commerce-Technologie-Unternehmen, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit …
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
- Calago setzt auf Intershop als strategischen Partner im Wachstumsmarkt B2B-E-Commerce - Intershop baut globales Partnernetzwerk konsequent aus Jena, 16. Juli 2013 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner …
Bild: Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVSBild: Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVS
Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVS
… Vermarktung der neuen Plattform an weitere Kunden geplant Jena, 24. März 2009 – Die Intershop Communications AG gibt einen heute übermittelten umfangreichen Serviceauftrag von Fiege-PVS GmbH, einer Tochter von PVS und dem über 1,8 Mrd. Euro Umsatz großen Logistiker Fiege, über die komplette Neugestaltung des Online-Geschäfts der international bekannten …
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
- Führende niederländische Full-Service Web-Agentur ist neuer Intershop-Implementierungspartner - Kunden profitieren von kurzen Projektlaufzeiten und erstklassiger Beratung vor Ort - Weiterer Ausbau des Intershop-Partnernetzwerkes geplant Jena, Amsterdam, 30. Oktober 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software …
Intershop ist zertifizierter Partner des Yahoo! Search Marketing Paid Inclusion Programms
Intershop ist zertifizierter Partner des Yahoo! Search Marketing Paid Inclusion Programms
Yahoo! Search Marketing hat Intershop ab sofort als einen der wenigen weltweiten Partner für sein Search Submit Pro (SSP) Programm zertifiziert. Durch die Partnerschaft können Intershop-Kunden ab sofort Inhalte von Webseiten und Produktdatenbanken direkt über die Intershop Feed Engine im Index der Yahoo!-Suche platzieren. Vorteil dieses Online-Marketing-Instruments …
Sie lesen gerade: Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte