(openPR) Für AirWorks – Kunst für einen Tag wurde der Wiener Spezialist für aufblasbare Werbeträger NO PROBLAIM engagiert um die Kunstobjekte der Künstler in aufblasbare Kunstwerke zu verwandeln.
Unter Regie der „Werkstatt Kollerschlag“ wurde dieser Event koordiniert, damit auch jedes Kunstwerk bestens in Szene gesetzt werden konnte.
Um die verschiedenen Objekte dementsprechend fertigen zu können, wurden die Spezialisten von NO PROBLAIM ordentlich gefordert, da jedes Objekt in Form und Größe anders war.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Die Vernissage der Open-Air-Ausstellung "AirWorks - Kunst für einen Tag" fand am Samstag, 16. Mai in Linz statt. Eröffnet wurde die Ausstellung durch Dr. Gerhard Roiss, Aufsichtsratsvorsitzender von BOREALIS und Herrn Prof. Edelbert Köb, Direktor Museum Moderner Kunst.
Diese Inflatables wurden im Rahmen des OMV Linz Marathons, im Abstand von je 4 km, entlang der Strecke positioniert.
Dass die „17“ Skulpturen im Donaupark in Linz aus- bzw. aufgestellt wurden, ist bist dato einzigartig und wird auch wegen der europäischen Kulturhauptstadt Linz 09 wahrscheinlich auch so bleiben.
„Kunstwerke zu gestalten und das in aufblasbarer Form, war für uns die mit Abstand spannendste Aufgabe im heurigen Jahr, wir konnten so auch zeigen, dass wirklich alles machbar ist und auch noch so komplizierte Formen gestaltet werden können“, freut sich Adolf Blaim, Geschäftsführer von NO PROBLAIM.