(openPR) World Choir Games 2012 erstmals in den USA – Funk-Legende Bootsy Collins freut sich auf Event im globalen Maßstab
Der größte Chorwettbewerb der Welt findet 2012 erstmals in den USA statt. Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio wird Gastgeberstadt der World Choir Games. Die 7. WCG werden von INTERKULTUR in Zusammenarbeit mit der Stadt und weiteren Partnern veranstaltet. Sie werden in der Zeit vom 4. bis 14. Juli ausgerichtet.
Ohios First Lady Frances Strickland, der Bürgermeister von Cincinnati, Mark Mallory, sowie David Pepper vom Vorstand des Hamilton County Board of Commissioners repräsentierten bei der Präsentation des Projekts anlässlich der Vertragsunterzeichnung Stadt und Region. Präsident Günter Titsch
führte die INTERKULTUR-Delegation an. Unter den Teilnehmern des Events am 18. Juni in Cincinnati war auch der bekannte Funk-Musiker Bootsy Collins, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame.
„In Cincinnati sind hervorragende Vorraussetzungen für Chöre, Begleiter und Besucher gegeben“, so Titsch. Die Konzerträume, unter anderem im Aronoff Center, der historischen Music Hall und der University of Cincinnati, bieten erstklassige akustische, technische und räumliche Bedingungen. Wie bei den World Choir Games üblich wird es auch Gala- und Begegnungskonzerte geben - eine großartige Gelegenheit für Chöre aus aller Welt, sich in den zahlreichen Kirchen und auf öffentlichen Plätzen Gastgebern und Besuchern zu präsentieren.
Was auch für Cincinnati spricht: Die Veranstaltungsorte der World Choir Games liegen nahezu alle zentral in der Stadtmitte. Erstklassigen Restaurants und Shopping Malls in der Region Cincinnati USA sind weitere Anreize, zu den WCG 2010 zu reisen. „Ich bin sicher“, betonte Günter Titsch, „dass unsere amerikanischen Gastgeber die weltweite Chor Community mit offenen Armen empfangen werden.“










