openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service bewegt größte deutsche Gesundheits-Tour

26.06.200911:29 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service bewegt größte deutsche Gesundheits-Tour
Die größte Gesundheits Roadshow macht Station in Wiesbaden.
Die größte Gesundheits Roadshow macht Station in Wiesbaden.

(openPR) „Deutschland bewegt sich!“, die Gesundheitsinitiative von BARMER, ZDF und BILD am SONNTAG, ist zum fünften Mal auf Tournee. Bis 3. Oktober bietet die Städtetour in 14 Städten spielerischen Spaß mit prominenten Gästen und Sportvereinen und informiert über gesunde Ernährung und Bewegung. Rund eine Millionen Besucher werden auf der 2.000 Quadratmeter großen Aktionsfläche erwartet. Organisation und Ausstattung der kompletten Tournee betreut die Agentur Ravensburger Freizeit– und Promotion-Service, eine Tochtergesellschaft des Ravensburger Verlags. Die Eventagentur ist mit zwei Sattelschleppern 100 Tage lang unterwegs und verwandelt zentrale Plätze der Städte in einen Bewegungsparcours mit ZDF Torwand, Nintendo Wii Fit und Wii Sports, Flexi-Bar, Basketball, Tischtennis, Blutdruckmess-Station des DRK und vielem mehr. Zahlreiche Vereine und Institutionen vor Ort beteiligen sich am Bühnenprogramm. Prominente Sportler wie Heike Drechsler , Michael Hull, Torsten May, Jochen Wollmert, und Astrid Kumbernuss sind Botschafter der Gesundheitsinitiative und überzeugen die Besucher aller Altersgruppen von mehr körperlicher Fitness. Die Tourdaten zur „Deutschland bewegt sich!“ Städtetour finden Sie unter www.rfp-ravensburger.de/aktionskalender.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 320354
 895

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service bewegt größte deutsche Gesundheits-Tour“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service

Bild: Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnetBild: Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnet
Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnet
Ravensburg/Prerow. Die erste „Ravensburger Kinderwelt“ eröffnete am 29. Mai in Prerow: Auf 1.300 Quadratmetern hat der Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service für das Freizeitzentrums „Möwentreff“ eine maritime Erlebniswelt für Familien geschaffen. Besonderheiten der Ostsee-Ferienregion werden darin spielerisch inszeniert. Touristen und Einheimische erleben beispielsweise fantastische Momente im Spiegelsaal, tasten sich durch den dunklen Gang unter einer raumhohen Welle hindurch oder suchen auf dem Freigelände nach echten Bernsteinen. Di…
Bild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für StarbucksBild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für Starbucks
Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für Starbucks
Ravensburg/Hamburg. Das neue Starbucks Coffee House in Hamburg-Eppendorf eröffnet eine Attraktion für Kinder: In der neuen Starbucks Kinderspielecke testet der Nachwuchs spielerisch seinen Wissensdurst, während die Eltern im in aller Ruhe ihre Tasse Kaffee genießen. Konzept und Umsetzung stammen von der Agentur Ravensburger Freizeit– und Promotion-Service. Unter dem Motto „Herkunft ist Geschmack“ gehen Kinder auf eine Reise durch die Welt des Kaffees mit den verschiedenen Anbaugebieten der braunen Bohnen. Spielerisch lernen die jungen Kaffeeh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Spiel- & Spaß-Tour kommt ab dem 09. September ins Einkaufszentrum Abensberg
Die Spiel- & Spaß-Tour kommt ab dem 09. September ins Einkaufszentrum Abensberg
… Einkaufszentrum Abensberg. Dann stürmen Kinder acht Tage lang die 100 Quadratmeter große Spielfläche der Tourpartner ELEFANTEN Schuhe, PLAYMOBIL, Schatztruhe® und Ravensburger Spieleverlag. Dabei entdecken sie fantastische Spiele: Von der Geisterpiratenwelt, dem Balance-Parcours bis zum Kanonenschießen oder dem memory®-Wettbewerb. Im Einkaufszentrum …
Bild: Roadshow Spiel- und Spaßtour sucht 5 Millionen MitspielerBild: Roadshow Spiel- und Spaßtour sucht 5 Millionen Mitspieler
Roadshow Spiel- und Spaßtour sucht 5 Millionen Mitspieler
Zum 19. Mal tourt der Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service mit der Spiel- und Spaß-Tour quer durch Deutschland. Die spielerische Roadshow der Partner Elefanten Schuhe, Playmobil, Schatztruhe® und Ravensburger Spieleverlag macht in 40 Einkaufszentren Station. 5 Millionen Besucher sollen 40 Tage lang die 100 Quadratmeter große Elebnisfläche stürmen …
Bild: Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnetBild: Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnet
Maritimer Spaß für die ganze Familie - Erste Ravensburger Kinderwelt an der Ostsee eröffnet
Ravensburg/Prerow. Die erste „Ravensburger Kinderwelt“ eröffnete am 29. Mai in Prerow: Auf 1.300 Quadratmetern hat der Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service für das Freizeitzentrums „Möwentreff“ eine maritime Erlebniswelt für Familien geschaffen. Besonderheiten der Ostsee-Ferienregion werden darin spielerisch inszeniert. Touristen und Einheimische …
Panke Sprachreisen: Mit Oldtimer-Doppeldeckerbus auf Promotion-Tour durchs Rhein-Main-Gebiet
Panke Sprachreisen: Mit Oldtimer-Doppeldeckerbus auf Promotion-Tour durchs Rhein-Main-Gebiet
Ratekau, 20. März 2017 – Unter dem Motto „Mach` unvergessliche Ferien, die dich weiterbringen“ wirbt das schleswig-holsteinische Familienunternehmen Panke Sprachreisen GmbH im Rahmen einer Promotion-Tour durch fünf Innenstädte im Rhein-Main-Gebiet für seine Sprachferien-Angebote in England und Malta. Aufmerksamkeitsstarker Blickfang der Aktion ist ein knallroter englischer Oldtimer-Doppeldeckerbus, in dessen umgebauten Innenraum sich interessierte Schüler, Eltern und Lehrer zu den Angeboten von Panke Sprachreisen informieren können. Außerdem …
Große Absolventenfeier des RheinAhrCampus Remagen im Steigenberger Kurhotel
Große Absolventenfeier des RheinAhrCampus Remagen im Steigenberger Kurhotel
… hinsichtlich der Einschreibezahlen und mit seinen sechs MBA-Schwerpunkten wie Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie Freizeit- und Tourismuswirtschaft der größte MBA-Anbieter in Rheinland-Pfalz und zählt zu den größten innerhalb Deutschlands. Er schlägt eine Brücke …
direct/Ravensburger Spieleverlag: Auf Tour mit den neuen Spielen von ADAC und Ravensburger
direct/Ravensburger Spieleverlag: Auf Tour mit den neuen Spielen von ADAC und Ravensburger
Kinderspiele für den Rücksitz für die Fahrt in die Ferien Auf Tour mit den neuen Spielen von ADAC und Ravensburger Entspannte Mienen auf der Fahrt in die Ferien: Ravensburger unterhält mit drei neuen Kinderspielen den Nachwuchs auf der Fahrt in den Urlaub. Die Spiele wurden eigens für die Fahrt im Auto konzipiert: die Bilder-Spielbox, die Wortspiel-Box …
Bild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für StarbucksBild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für Starbucks
Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service entwickelt erste Spielecke für Starbucks
… spielerisch seinen Wissensdurst, während die Eltern im in aller Ruhe ihre Tasse Kaffee genießen. Konzept und Umsetzung stammen von der Agentur Ravensburger Freizeit– und Promotion-Service. Unter dem Motto „Herkunft ist Geschmack“ gehen Kinder auf eine Reise durch die Welt des Kaffees mit den verschiedenen Anbaugebieten der braunen Bohnen. Spielerisch …
Bild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service gestaltet neues Konzept für Archäologische Museum HamburgBild: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service gestaltet neues Konzept für Archäologische Museum Hamburg
Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service gestaltet neues Konzept für Archäologische Museum Hamburg
… und können dabei jederzeit einen Blick durch eines der „Fenster in der Zeit“ wagen. Das gestalterische Konzept stammt von der Agentur Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service gemeinsam mit Esther Wolff und Edward Naujok. Zwei Jahre lang hat die Tochtergesellschaft des Ravensburger Verlags mit Wissenschaftlern des Museums zusammengearbeitet. Ab 15. …
Ehoch4 - neuer Vermieter und strategischer Partner der hamcos
Ehoch4 - neuer Vermieter und strategischer Partner der hamcos
… waren die Investoren, vertreten durch Herrn Wirth von der Wircon GmbH (ein Unternehmen von Dietmar Hopp, Gründer der SAP) und der Geschäftsführer Herr Horn von der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH (eine 100%ige Tochter der Ravensburger AG). Das IT Systemhaus hamcos war das erste Unternehmen, das Leben in die Oberschwaben-Kaserne gebracht hat. Nun …
Bild: Ravensburger plant mit TIA A3 – eine Erfolgsgeschichte seit nunmehr 15 JahrenBild: Ravensburger plant mit TIA A3 – eine Erfolgsgeschichte seit nunmehr 15 Jahren
Ravensburger plant mit TIA A3 – eine Erfolgsgeschichte seit nunmehr 15 Jahren
… von Jung bis Alt erobert. Die Ravensburger AG fußt inzwischen auf drei Geschäftsbereichen: Spiele und Puzzles, Kinder- und Jugendbücher und dem Freizeit- und Promotion-Service, der das Spieleland einschließt. „Entdecken, was wirklich wichtig ist" - um dieses Markenversprechen für die Kunden der Ravensburger AG erlebbar zu machen, braucht es Kreativität, …
Sie lesen gerade: Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service bewegt größte deutsche Gesundheits-Tour