(openPR) „Deutschland bewegt sich!“, die Gesundheitsinitiative von BARMER, ZDF und BILD am SONNTAG, ist zum fünften Mal auf Tournee. Bis 3. Oktober bietet die Städtetour in 14 Städten spielerischen Spaß mit prominenten Gästen und Sportvereinen und informiert über gesunde Ernährung und Bewegung. Rund eine Millionen Besucher werden auf der 2.000 Quadratmeter großen Aktionsfläche erwartet. Organisation und Ausstattung der kompletten Tournee betreut die Agentur Ravensburger Freizeit– und Promotion-Service, eine Tochtergesellschaft des Ravensburger Verlags. Die Eventagentur ist mit zwei Sattelschleppern 100 Tage lang unterwegs und verwandelt zentrale Plätze der Städte in einen Bewegungsparcours mit ZDF Torwand, Nintendo Wii Fit und Wii Sports, Flexi-Bar, Basketball, Tischtennis, Blutdruckmess-Station des DRK und vielem mehr. Zahlreiche Vereine und Institutionen vor Ort beteiligen sich am Bühnenprogramm. Prominente Sportler wie Heike Drechsler , Michael Hull, Torsten May, Jochen Wollmert, und Astrid Kumbernuss sind Botschafter der Gesundheitsinitiative und überzeugen die Besucher aller Altersgruppen von mehr körperlicher Fitness. Die Tourdaten zur „Deutschland bewegt sich!“ Städtetour finden Sie unter www.rfp-ravensburger.de/aktionskalender.
Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren/Liebenau
www.rfp-ravensburger.de
Pressekontakt:
Stefanie Stiefenhofer
Telefon: 0751 86 1176
stefanie.stiefenhofer(at)ravensburger.de
Über das Unternehmen
Agentur Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service
Seit 20 Jahren spezialisiert sich die Ravensburger Tochtergesellschaft auf spielerische Kommunikation. Dabei inszeniert die Full-Service Agentur Produkte oder Marken neu und entwickeln daraus Roadshows, Events und ganze Markenwelten. Zu den Kunden zählen große Markenunternehmen wie BMW, Unilever, Playmobil, Deichmann, Daimler und Beiersdorf. Aber nicht nur die großen Marken setzen auf die intensive Form des Erlebnis-Marketings: Auch öffentliche Institutionen, Ärzte und touristische Destinationen engagieren den Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service für die Konzeption einer Kinderspielecke oder einer mobilen Roadshow. So findet man heute Ravensburger Kinderwelten und Promotion-Touren überall dort, wo sich Kinder und Eltern tummeln - in Einkaufszentren, Wartezimmern, Museen, Flughäfen und Freizeitparks. Sogar auf 1.800 Metern Höhe: In den Schweizer Alpen wandern Familien entlang des spielerischen Knorrli-Erlebniswegs und erfahren nebenbei viel zum Thema Ernährung. Das wohl bekannteste Produkt aus der Feder der Agentur steht in Meckenbeuren am Bodensee: Vor 11 Jahren wurde das Ravensburger Spieleland eröffnet. Hier entsteht der Thrill beim Mitmachen: Etwa beim Feuerwehrspiel, wenn die ganze Familie ein qualmendes Haus löscht. Bei allen Projekten – vom Event bis zur Erlebniswelt - profitiert die Agentur von einem reichen Erfahrungsschatz: Seit über 125 Jahren stellt Ravensburger Spiele, Bücher, Puzzles und Beschäftigungsprodukte her. Klassiker wie memory® oder malefiz® sind weltweit erfolgreich. Eigene Erfahrungen mit dem Betrieb von Freizeitanlagen wie dem Ravensburger Spieleland schärfen zudem den Blick für die Praxis. So weiß man genau, dass kreative Lösungen mehr leisten müssen als gute Unterhaltung. Sie müssen auch fast unverwüstlich und sicher sein. „Gute Ideen gehören nicht nur in eine Schachtel. Sondern überall dorthin, wo Kinder und Eltern gemeinsam sich beschäftigen.“, sagt Geschäftsführer Carlo Horn.