(openPR) Gastro-Order.de, ein neues Online-Portal für Kunden und Gastronomen, schließt eine Lücke im deutschen Service-Angebot: Die bislang größte Sammlung von Adressen und Kontaktdetails aus dem Gastgewerbe sowie ganze Speisekarten sind erstmals nur noch einen Klick entfernt.
Eines fehlte bislang im reichhaltigen Angebot der online verfügbaren Verzeichnisse, Verbraucherseiten und Service-Angebote: Ein umfassendes Portal für den gesamten Bereich der Gastronomie, das interessierten Kunden schnellen Zugriff auf umfassende - und notwendige - Informationen bietet.
Bislang zeichnete sich die Landschaft der Internetangebote, die grob dem Bereich des Gastgewerbes zugeordnet werden können, vor allem durch eines aus: Unübersichtlichkeit. Wer abends Essen gehen wollte, musste ein anderes Portal nutzen als jenes, das er zum Bestellen von Speisen nach Hause nutzt. Wer einen Saal für einen feierlichen Anlass buchen wollte, musste sich woanders umsehen als dort, wo er sich über mögliche Hotelbuchungen informierte.
Gastro-Order.de, Deutschlands neues und bereits jetzt umfangreichstes Gastronomie-Portal, stellt dem suchenden Verbraucher nun über 200.000 Adress- und Kontaktdaten aus allen Bereichen des Gastgewerbes bereit – das sind weitaus mehr Daten als die beispielsweise durchschnittlich üblichen 2000-5000 Adressen spezieller Bestellportale. Erstmals richtet sich somit ein Portal an alle gastronomischen Belange: Egal, ob man sich Speisen bequem nach Hause bestellen möchte, Essen gehen und ein Restaurant finden will, eine Speisekarte oder einen Bestell-Flyer nicht zur Hand hat oder einfach auf der Suche nach neuen gastronomischen Eindrücken ist.
Nach Postleitzahlen und Themengebieten sortiert können Kunden alle relevanten Informationen rund um die Gastronomie abrufen, ohne sich nur mit Teilbereichen der Branche zufrieden geben zu müssen: Imbisse, Restaurants, Gaststätten, Bistros, Cafés, Eisdielen und Hotels werden ebenso gelistet wie Lieferdienste, Catering- oder Partyservices.
Weitere Vorteile für den Verbraucher entstehen durch die hohen Ansprüche des Portals an sich selbst: Gastro-Order.de stellt die Verbraucherwünsche in den Vordergrund, steht für Markt- und Preistransparenz, fordert u.a. die Veröffentlichung sogenannter „Ekellisten“, um Gammelfleisch-Anbietern das Handwerk zu legen, setzt auf Kooperationen mit anderen Verbraucherschützern und plant ein Bewertungssystem - und somit eine direkte kontrollierende Mitarbeit der Verbraucher.













