(openPR) Als der erste Band der „Die Schatzjägerin“-Serie erschien, war noch nicht abzusehen, welchen Erfolg Autor G. Arentzen und sein Verlag – Romantruhe – mit dieser Reihe feiern würden. Ursprünglich auf fünf Bände konzipiert, wurde die Serie rasch auf sieben Bände ausgedehnt.
„Die Mischung aus Action, Menschlichem und historischen Fakten“, so der Autor, fand bei den Lesern große Zustimmung.
Schon vor Erscheinen des siebten Bandes beschlossen Verlag und Autor, eine zweite Staffel mit weiteren sieben Bänden folgen zu lassen. Alte und neue Verbündete, neue Artefakte und Ziele sowie neue Dramen hielten die Serie lebendig.
Schon Mitte der zweiten Staffel erlebte die Serie zudem einen neuen Höhepunkt, als der Verlag die Vertonung der Serie ankündigte. Erstklassig besetzt mit Marion von Stengel (Synchronstimme u.a. von Angelina Jolie) macht sich die Schatzjägerin Jaqueline Berger seither auch akustisch auf die Suche nach verborgenen Relikten, die dritte Folge mit dem Titel „Der Götze von Akkon“ ist dieser Tage erschienen.
„Wer einen Tomb Raider-Clon oder eine Imitation von Indiana Jones erwartet, wird rasch enttäuscht. Jaqueline Berger ist keine typische Heldin, die über den Dingen steht. Sie leidet, sie liebt und hasst und hin und wieder muss sie über ihre Grenzen gehen, um am Ende das Ziel zu erreichen“, verrät G. Arentzen. „Die menschlichen Abgründe sind Teil der Romane und heben sie von reinen Action-Romanen ab.“
Heute nun wurde zwischen Verlag und Autor vereinbart, eine dritte Staffel mit weiteren sieben Bänden folgen zu lassen. Somit wird die Serie auf jeden Fall bis 2010 hinein fortgesetzt. Das Konzept hierzu steht bereits, die grobe Richtung ist festgelegt.
Wer neugierig geworden ist auf diese etwas andere Abenteuerserie, der findet sowohl die Bücher als auch die Hörspiele bei den üblichen Versendern wie Amazon. Zudem können die Romane auch über jede Buchhandlung bezogen werden, sowie natürlich über den Verlag (http://www.romantruhe.de) direkt.