(openPR) Hamburg, 16.06.09 - Die Werbeagentur FUSE aus Hamburg produzierte Produktfilm über das Lernkonzept „smartLearn“ der Hamburger Akademie für Fernstudien.
Mit dem smartLearn-Konzept lernen die Fernschüler, zu welchem der vier Lerntypen sie gehören, z.B. ob sie eher ein visueller oder auditiver Lerntyp sind. Für jeden Lerntyp gibt es besondere Anleitungen. Das stellt der Produktfilm vor.
Das Rezept: Ein sympathischer Hauptdarsteller plus Spezialeffekte. Scheinbar aus dem Nichts zaubert er Zeichen, Bilder und Gegenstände hervor, bewegt und verschiebt sie. Einprägsam erfährt der Zuschauer alles Wesentliche über das komplexe Lernkonzept.
Technisch wird dieser Effekt mit dem Adobe Programm After Effects umgesetzt. Das Programm erlaubt den Einsatz von virtuellen Elementen in einem Realfilm. So veranschaulicht der Produktfilm auf humorvolle Weise, worin sich die verschiedenen Lerntypen unterscheiden und wie man beim Lernen vorgehen sollte.
„Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen kann ein Film das Verständnis oft erstaunlich erleichtern. Außerdem eignet er sich aufgrund der allgemeinen Beliebtheit von Bewegtbild hervorragend dazu, bei sehr komplexen Sachverhalten Berührungsängste abzubauen.“, so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE.
Der Film wurde auf dem WorldMediaFestival 2009 mit dem Silver Award ausgezeichnet.
http://fuse.de/home/main.php?action=Produktfilme








