openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen Seite

10.06.200908:35 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Mit „eat-the-world“ erkunden Genießer die nordische Metropole abseits der üblichen Touristenpfade auf besonders schmackhafte Weise

Gar nicht weit von Michel und Reeperbahn beginnt ein etwas anderes Hamburg – und das schmeckt einzigartig. Elke Freimuth und ihr Team von „eat-the-world“ zeigen ab sofort die Hauptstadt der Waterkant abseits der Touristenpfade: Die erste kulinarische Stadttour führt per Pedes durch den alten Stadtteil Ottensen und damit durch das Osterkirchenviertel, zu alteingesessenen Hamburger Lokalen und zu typischen, kulturellen Highlights.


Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ist es nett, aber in den kleinen Straßen von Ottensen mittags um zwölf entdeckt man Hamburg wie es wirklich ist – und vor allem wie es schmeckt. Hamburg und seine vielfältigen Stadtteile lassen sich ab sofort mit eat-the-world auf kulinarische Art entdecken.
Die Ottensen-Tour führt auch durch das Osterkirchenviertel und gibt damit Einblick in die Zeißstraße mit ihren prägnanten „Sahlhäusern“ - Sahl ist das dänische Wort für Stockwerk. Sie steht als einzige Straße Hamburgs vollständig unter Denkmalschutz. Hier gab es zahlreiche Fischräuchereien und Fabriken. „Überhaupt ist die Gegend geprägt vom einfachen, authentischen Leben der Hamburger Bürger“, weiß eat-the-world-Gründerin Elke Freimuth, „Hier stellt man schnell fest, dass die Nordlichter nicht so kühl sind, wie gerne behauptet wird, sondern herzlich und aufgeschlossen.“ Bei der Kostprobentour erfahren die Gäste zudem direkt vom Aussichtspunkt „Altonaer Balkon“ vieles über den größten Hafen Deutschlands, der zugleich der zweitgrößte Europas ist. Angefangen bei den Hafenanlagen, ihrer Geschichte bis hin zu Geschichten von ehemaligen Mitarbeitern des Hafens. Denn das eat-the-world-Team möchte seinen Gästen vor allem eines näher bringen: Das Hamburg der Menschen, die dort leben und die Metropole mitgestalten. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch, was die Bewohner essen. Und so zeigt die Unternehmerin kleine, authentische Lokale, die das Leben in dem Hamburger Stadtviertel prägen. In einer alten Kate wird die norddeutsche Spezialität Labskaus probiert. Ein kleines traditionsreiches Fischgeschäft, wie es heute selbst in Hamburg nur noch schwer zu finden ist, steht ebenfalls mit auf dem Programm der kulinarischen Entdeckungstour. „Erstaunlich, was man selbst als "alte Hamburgerin" noch neues über Ottensen entdecken und erschmecken kann“, urteilt eine Teilnehmerin. Bei der Erkundung des ehemaligen „Mottenburg“ von Ottensen und der mitunter etwas versteckten „Street Art“ gibt die eat-the-world-Stadtführerin auch gerne „Sprachunterricht“: Klönschnack, Moin, Klüsen und Kööksch – so dass man sicher durch den hanseatischen Alltag kommt.
Eine Prise Kultur, eine Messerspitze Genuss und ein großer Schuss Hamburger Leben – die kulinarisch-kulturellen Touren durch Hamburg sind ab sofort bei eat-the-world im Internet www.eat-the-world.com oder Tel: +49 (0)30-530 661 65 buchbar.

Fotos sowie weitere Informationen gibt es unter www.eat-the-world.com oder Tel: +49 (0)30-530 661 65

Hamburg/Berlin, 09.Juni 2009

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 316463
 870

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen Seite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eat-the-world

Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Ab 29. Oktober führt eat-the-world auf kulinarisch-kulturelle Art durch Lübeck Lübeck/Berlin, im Oktober 2016 - Lübecker Leckereien - das ist mehr als nur Marzipan. Die erste geschmackvolle Zeitreise mit eat-the-world führt durch die Altstadt Lübecks. Ab 29. Oktober zeigen jeweils freitags und samstags Tourguides lebendigen Alltag im historischen Ambiente der hanseatischen Weltkulturerbestadt.?? Am ältesten Stadttor Lübecks, dem geschichtsträchtigen Burgtor, startet die kulinarisch-kulturelle Stadtführung durch die Große Burgstraße vorbei a…
Bild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-SzeneBild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Ab 16. Juli Frankfurts beliebtes Viertel auf neue Art erkunden Frankfurt/Berlin, im Juni 2016 - Was für ein himmlischer Genuss. Aber was ist das eigentlich? Und wie schmeckt ein „Pastel de Nata“? Warum heißt das Brückenviertel Brückenviertel, wenn es dort keine Brücken gibt? Diese und weitere Fragen beantwortet auf informative, humorvolle und schmackhafte Weise die neueste Tour von eat-the-world in Frankfurt. Das bekannte Sachsenhausen hat sich das Team ausgesucht, um den Teilnehmern der kulinarisch-kulturellen Stadtteilführung ab Samstag, 1…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen SeiteBild: Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen Seite
Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen Seite
… essen. Und so zeigt die Unternehmerin kleine, authentische Lokale, die das Leben in dem Hamburger Stadtviertel prägen. In einer alten Kate wird die norddeutsche Spezialität Labskaus probiert. Ein kleines traditionsreiches Fischgeschäft, wie es heute selbst in Hamburg nur noch schwer zu finden ist, steht ebenfalls mit auf dem Programm der kulinarischen …
Bild: Designpreis red dot award geht nach OberfrankenBild: Designpreis red dot award geht nach Oberfranken
Designpreis red dot award geht nach Oberfranken
… wichtigste Designpreis, der reddotaward 2012, wird für eine gemeinsame Entwicklung der Rebhan FPS Kunststoff-Verpackungen GmbH aus Stockheim und dem Kronacher Designer Rolf Hering verliehen. Die international besetzte Jury des reddotawards hat in diesem Jahr unter 6.823 Einreichungen aus 43 Ländernin der Kategorie „communication“ die besten Beiträge …
Bild: Tattoo-Model Jenni Mitkovic verlobt sich mit 27 Jahre älteren FreundBild: Tattoo-Model Jenni Mitkovic verlobt sich mit 27 Jahre älteren Freund
Tattoo-Model Jenni Mitkovic verlobt sich mit 27 Jahre älteren Freund
… zuvor hatte das Model ihre Ringgröße ausmessen lassen und auf Facebook gepostet. Der Antrag wurde nachts um 1:15 Uhr gemacht, wie ihr Verlobter auf Facebook bekanntgab.   Hamburger Labskaus zur Verlobung Zur Verlobung gab es Labskaus in einem Hamburger Restaurant, in dem die beiden ihre Verlobung ausklingen ließen. Für die gebürtige Schwäbin ist die …
Bild: Das Périgord in kleinen Gruppe entdecken - SKR Reisen legt Zusatztermine aufBild: Das Périgord in kleinen Gruppe entdecken - SKR Reisen legt Zusatztermine auf
Das Périgord in kleinen Gruppe entdecken - SKR Reisen legt Zusatztermine auf
… Châteaux“ bietet einen perfekten Rahmen für die Tagesausflüge in das malerische Departement Dordogne mit Reiseleiterin Anna von Wuthenau, die den Gästen ihre Wahlheimat mit viel Herzlichkeit und Geheimtipps auf ganz persönliche Weise näher bringt. „Die große Nachfrage nach unserer Périgord-Reise hat vor allem mit der Beschränkung auf maximal acht Gäste zu …
Bild: Hamburg kulinarisch entdecken: das Hamburg HafenCity-Menü im Restaurant Strauchs FalcoBild: Hamburg kulinarisch entdecken: das Hamburg HafenCity-Menü im Restaurant Strauchs Falco
Hamburg kulinarisch entdecken: das Hamburg HafenCity-Menü im Restaurant Strauchs Falco
… Sein Hamburg HafenCity-Menü nimmt den Hamburg-Liebhaber mit neu interpretierten hanseatischen Spezialitäten mit auf eine kulinarische Reise durch die beliebte Hafenstadt. Vom klassischen Labskaus, das Strauch getrüffelt serviert, über Räucheraal, köstlichen Stubenküken bis hin zum gebratenen Steinbuttfilet auf hanseatischen Birnen, Bohnen und Speck mit …
Bild: Werk 70 wird internationalBild: Werk 70 wird international
Werk 70 wird international
Seit 1999 bietet Werk 70 (werk70.de) digitale Wertarbeit – und nach fast 14 Jahren können wir sagen: Jetzt sind wir international! Gemeinsam mit Frau Dörr Mediendesgin aus Hamburg haben wir uns auf internationales Parkett bewegt. Frau Dörr Mediendesign hat für Schreinerei Hess in der Schweiz eine stilvolle Seite entworfen, die das Werk 70 technisch …
Bild: Erst Vatertag, dann Katertag – das Hamburg Dungeon lädt zur Brot & Hering Spende einBild: Erst Vatertag, dann Katertag – das Hamburg Dungeon lädt zur Brot & Hering Spende ein
Erst Vatertag, dann Katertag – das Hamburg Dungeon lädt zur Brot & Hering Spende ein
Mit Bier, Bollerwagen und dicker Birne – jedes Jahr belohnen sich Hamburgs Männer mit ausgedehnten Sauftouren für die außergewöhnlichen Anstrengungen des Vaterseins. Kein Wunder, dass für die meisten der nächste Tag mit schwerem Kopf beginnt. Und wer könnte für die Brummschädel ein größeres Herz haben, wenn nicht der Pirat Klaus Störtebeker? Der Freibeuter …
Bild: Frühlingserwachen in KoserowBild: Frühlingserwachen in Koserow
Frühlingserwachen in Koserow
… um die Gunst der Gäste. So bietet das Restaurant Oberdeck im Hotel Nautic Usedom Hering "satt" mit Bratkartoffeln und Tomatensalat oder das beliebte Labskaus mit Roter Bete, Rollmops, Spiegelei und Kümmelbrot. Wer es ausgefallener liebt, wählt das Heringsfilet "Strindberg" mit exotischem Bohnen-Birnengemüse. Bernsteinwoche in den Usedomer Bernsteinbädern Kaum …
Bild: Tobis Wohnzimmershow am 03.09.2016 mit neuem Programm!Bild: Tobis Wohnzimmershow am 03.09.2016 mit neuem Programm!
Tobis Wohnzimmershow am 03.09.2016 mit neuem Programm!
„Zu viel Internetz macht Labskaus im Kopf und einsam“ sagt der Hamburger Entertainer Tobias Bandisch, und lädt lieber zu einer hoch kommunikativem, Handy freien, illustren Gesellschaft in sein muckeliges Wohnzimmer-Loft in Schenefeld. Von der „open kitchen“ reicht er lecker Gekochtes ohne viel Schickimicki und serviert es mit seinem liebreizenden Team …
Bild: Der Hering ist angelandetBild: Der Hering ist angelandet
Der Hering ist angelandet
… Hering für die Sonderkarte einfallen lassen. Er präsentiert ihn mal klassisch als Hering "satt" mit Bratkartoffeln und Tomatensalat oder ganz nordisch als Labskaus mit Roter Bete, Rollmops, Spiegelei und Kümmelbrot. Wer es ausgefallen liebt, wählt das Heringsfilet "Strindberg" mit exotischem Bohnen-Birnengemüse. Weitere Informationen unter https://www.hotel-nautic.de/ …
Sie lesen gerade: Labskaus, Hering und Herzlichkeit - Kostproben-Stadttour zeigt Hamburg von seiner persönlichen Seite