Warner Music geht neue Wege in der Vermarktung seiner Künstler - hier Green Day
(openPR) Wie macht man auf die Neuerscheinung seiner Platte/CD aufmerksam?
Mit mobilen Out-of-Home-Medien, z.B. den AdScootern der Hamburger Ambient Marketing-Spezialisten der Fa. supercards GmbH.
20 mit Green Day-Plakaten ausgestattete AdScooter tourten durch die 5 grössten Städte der Repubilik und fanden ein dankbares Zielpublikum vor Kino-Komplexen, Konzerten, in Ausgehvierteln und vor Nachtclubs. Beschallt von der aktuellen Hit-Single, verstärkt durch Flyer-Promotion und beleuchteten Plakaten waren die AdScooter gern gesehener Gast im Ambiente der Zielgruppen.
Auch dank dieser bundesweiten Aktion landete das Album "21st Century Breakdown" der US-amerikanische Punk-Rock-Band gleich in der ersten Woche auf Platz 1 der Deutschen Album-Charts.
Ein kurzer Videoreport zu dieser Aktion ist hier zu sehen: http://www.adscooter.de/videos/greenday
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
supercards ambient media GmbH
Brook 1
20457 Hamburg
Kontakt: Thomas Rothenbücher www.supercards.de
Pressekontakt: Stefan Weiss
WEISS&KOHNEN Gesellschaft für Dialogmarketing mbH www.weiss-kohnen.de
Die supercards® ambient media GmbH ist ein junges Hamburger Werbeunternehmen mit Sitz in der Speicherstadt Hamburgs. Hervorgegangen ist supercards® als Unit der ebenfalls in Hamburg ansässigen Werbeagentur WEISS&KOHNEN GmbH. WEISS&KOHNEN ist seit 9 Jahren mit seiner jungen Crew erfolgreich auf dem Werbemarkt im Bereich Dialogmarketing vertreten und stellte durch seine Geschäftsführer und -gründer, Stefan Weiss und Christian Kohnen eine kompetente Basis für die Umsetzung dieses neuen Werbemediums. Bereits seit September 2000 ist supercards® als Media-Dienstleister mit seinem Vertriebsservice in 40 Städten Deutschlands vertreten und wurde im Oktober 2003 in eine eigenständige GmbH umgewandelt.
News-ID: 313731
86
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Aussenwerbung wird emotional - Green Day bewirbt CD-Release ungewöhnlich...“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Schon in Kürze startet in der Musicalhauptstadt Hamburg eine neue Show – Sister Act. Was lag näher, als das Musical bei grossen Vorverkaufsstellen greifbar bekannter zu machen? 2 Nonnen zogen samt Vespa und Trailer los, um die Zielgruppe mit Promo-CDs, Flyern und Merchandising-Artikeln zu beglücken.
Aber sehen Sie selbst – ein kurzes Video sagt mehr als tausend Worte…
http://www.adscooter.de/videos/sisa
Weitere Videos sowie zahlreiche Referenzen gibt es hier zu sehen: http://www.supercards.de/showcase_datenbank.html
Starkes Flatrate-Angebot trifft Deutschlands wohl schickstes Outdoor-Medium: Gepaart mit Promotern in knallroten Vodafone Jacken, einem eigens produzierten Radiospot und perfektem Strahlewetter wurde daraus eine sagenhafte Promotion-Aktion für den Mobilfunkriesen. Neben gewohnten Innenstadt-Routen wurden unsere AdScooter ganz gezielt vor Vodafone-Filialen für das Traffic Building eingesetzt. Mit durchschlagendem Erfolg - Vodafone bestätigt gute Abschlußquoten für neue Mobilfunkverträge - exakt nur in den Städten, in denen auch AdScooter promo…
Schülerinnen und Schüler sind am 12. November im Rahmen des „Green Day 2012“ deutschlandweit aufgerufen, Umweltberufe kennenzulernen. Die Brüning I Gruppe beteiligt sich mit der Veranstaltung „Förster im Einsatz für erneuerbare Energien“.
Fischerhude, 09.10.2012 Am 12. November findet deutschlandweit erstmalig der neue Berufsorientierungstag für Umweltberufe …
… und die Surf Heroen Mannheims Apachomatic. Alle Konzert- und Partygäste erhalten ein Exemplar der jetzt schon begehrten und auf 1000 Stück limitierten Compilation.
Tracklist:
1. Liz Green "Midnight Blues"
2. Jamie Harrison "Blueprints"
3. Seth Faergolzia "You"
4. Binoculers "Plates and cups"
5. The Fluids "(in)tension"
6. WinterJ´s "Friend song" …
… Gelände der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft in Berlin-Mitte (GSG) die erste Solartankstelle der Bundeshauptstadt eingeweiht. Als Partner des Aktionstages liefert der deutsche Systemanbieter Vario green energy die Module für die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Ladestation. In der begleitenden Ausstellung präsentiert das Unternehmen aus dem schwäbischen …
Hamburg, 28.03. Seit zwei Jahrzehnten gehören Green Day zu den spannendsten, kraftvollsten und erfolgreichsten Rock-Bands der USA. Zurzeit bastelt die Combo um Sänger Billie Joe Armstrong an ihrem brandneuen, mittlerweile neunten Longplayer. Die taufrischen Songs präsentiert die Band am 29. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach und am 30. …
Die EU-Kommission ernannte die Hansestadt Hamburg für das Jahr 2011 zur „European Green Capital“, der Umwelt-Hauptstadt Europas. Die Metropole an der Elbe hatte sich unter anderem beworben mit dem Klimaschutzkonzept Hamburg, dem Ausbau des Nahverkehrs, der Förderung Erneuerbarer Energien und Projekten wie dem „Sprung über die Elbe“, der Internationalen …
Das Punk-Trio meldet sich zurück
Den Zusammenbruch des 21. Jahrhunderts thematisieren Green Day auf ihrer neuesten CD, die den Auftakt für eine internationale Konzertserie bildet. Mit Punk-Idealen, Kritik am Chaos der Zeit und mitreißenden Rock-Skizzen meldet sich das Trio spektakulär zurück. Fünf Jahre nach der Veröffentlichung des richtungweisenden …
… und durch die erhöhte Position quer zur Verkehrsachse die Stars der City sind.
In mehr als 400 Städten und Gemeinden bewirtschaftet Kaltenbach Aussenwerbung über 2.000 großformatige Werbeflächen. Gemeinsam mit dem Vertriebspartner der Plakatunion gehört Kaltenbach Aussenwerbung zum drittgrößter Anbieter für Aussenwerbung in Deutschland.
• 1978
Die Erfolgsgeschichte …
… wichtig, in welcher Welt wir einmal leben wollen, sondern auch, in welcher Berufswelt wir einmal arbeiten wollen. Aus diesem Gedanken ist der Green Day entstanden: Schüler sollen Arbeitsplätze in einer nachhaltig organisierten Berufswelt vermehrt als zukunftsträchtige Perspektive kennenlernen.
"Bei Gesprächen mit Auszubildenden, während eines Rundgangs …
„Green Day – Schulen checken grüne Jobs“
Der neue jährliche Orientierungstag für Umweltberufe.
Beim „Green Day“ lernen Schülerinnen und Schüler der 8. bis 13. Klasse Berufs- und Studienperspektiven in den Bereichen Umweltschutz, Grüne Technologien und in der Klimaschutzforschung kennen. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zeigen am „Green …
…
‘Chainless Girl’
‘Steppin’ In’
‘Joy & Future’
‘Soul & Future’
‘Eternal Woman’
‘Love Unites’
‘Courage & Love’
‘Feelin’ Good’
‘Met You In Paradise’
‘The Day Is Comin’
‘Green Tomorrow’
‘Love Is Sweet, Love Is Cool’
‘Happy Future’
‘Name Of The Game’
‘In All There Is One Meaning’
Bob Dylan Songs:
‘Beyond Here Lies Nothin’
‘Life …
Sie lesen gerade: Aussenwerbung wird emotional - Green Day bewirbt CD-Release ungewöhnlich...