(openPR) Sie trotzen der Finanzkrise: 24 hoch motivierte und gespannte Teilnehmer starteten am 8. Mai 2009 gemeinsam den fünften Jahrgang des Executive MBA in Communication and Leadership der Technischen Universität München.
Auch die "Class of 2010" ist wieder bewusst heterogen zusammengesetzt. Die Teilnehmer mit unterschiedlichem akademischen Hintergrund bringen durchschnittlich zehn Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen mit – von Biotechnologie und IT über Medien, Non-Profit-Organisationen oder Forschungsinstituten bis hin zu Banken, Handel und Dienstleistungen.
Gleich zu Beginn standen die ersten Gruppenarbeiten auf dem Programm, zur Erwartungsabfrage und zum gegenseitigen Kennenlernen. Denn neben den klassischen General Management-Einheiten wie Business Strategy, Finance, Economics, Controlling, Human Resource Management, Corporate Communications oder International Management werden besonders Themen wie Businessethik, Persönlichkeitsentwicklung und Teambuilding groß geschrieben.
Prof. Dr. Christoph Kaserer, Dekan der TUM Business School und akademischer Direktor des Executive MBA, begrüßte den neuen Jahrgang am ersten Abend persönlich: "Für mich und meine Kollegen ist es eine große Herausforderung, in unserem Executive Programm zu lehren – aber vor allem eine spannende Aufgabe. Gerade vor dem Hintergrund der Finanzkrise ist es wichtig, dass Führungskräfte verantwortungsvoll kommunizieren und ethische Gesichtspunkte stärker berücksichtigen. Daher freue ich mich, dass auch in diesem Jahr wieder eine so interessante und vielfältige Gruppe gestartet ist."











