(openPR) „Wir werden auch in Zukunft den Unternehmen immer die neuesten Entwicklungen im Bereich Betriebsdaten- und Zeiterfassung anbieten“, betonte Wolfgang Volz, Geschäftsführer der Digital-Zeit GmbH in Dornstadt bei der Feier zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Unter den Gratulanten waren neben vielen Kunden auch Dornstadts Bürgermeister Rainer Braig und Nikolaus Hertle, Leiter für Innovation und Umwelt bei der IHK Ulm.
Die Software-Spezialisten liefern maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, unter anderem für die Unternehmen MOCO, ulrich medical, Schlecker, ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge oder für die Bauhaus-Kette. Dornstadts Bürgermeister Rainer Braig lobte das Unternehmen, „das sich mit Qualität, Beharrlichkeit und guten Ideen am Markt durchgesetzt hat“ und wünschte „viel Glück für die nächsten 25 Jahre“.
Nikolaus Hertle, Leiter für Innovation und Umwelt bei der IHK Ulm, hob zudem das soziale Engagement der heute 22 Mitarbeiter starken Firma hervor, die verschiedene soziale Projekte unterstützt.
Geschäftsführer Wolfgang Volz berichtete in seiner Festrede vom Werdegang der Firma vom Ein-Mann-Unternehmen bis zur von Großunternehmen viel gefragten Softwareschmiede. Denn die Systeme der Digital-Zeit GmbH ermöglichen eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. „Nur wer heute seine Prozesse immer vor Augen hat und diese optimiert, ist für die Zukunft gut aufgestellt“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Volz, der sich ausdrücklich bei seinen Mitarbeitern für das große Engagement bedankte. Er sehe die Digital-Zeit GmbH auch aufgrund neuer Software-Module, die gerade von seinen Mitarbeitern für die Betriebsdatenerfassung entwickelt werden, gut gerüstet für die nächsten 25 Jahre, betonte Volz.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde auch der neue, vollständig animierte Image-Film der Digital-Zeit GmbH vorgestellt, der nun auch auf der Web-Seite (www.digital-zeit.de) zu sehen ist.











