(openPR) Ein neues Handelskontakt Portal öffnet seine Pforten: brabusiness. kilu.de
Dieses Portal wurde eröffnet um kleinen und mittleren brasilianischen Firmen die Möglichkeit zu bieten, kostenlos weltweit für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.
Dies hat Vorteile für die Firmen in Brasilien, aber auch für Handelspartner, seien es nun Importeure, Großhändler, oder auch der Einzelhandel außerhalb Brasiliens.
Ohne diese Plattform würden viele interessante Produkte, die in tausenden Kleinbertrieben in Brasilien hergestellt werden, miemals außerhalb des Landes bekannt werden und die Verbraucher hätten keinen Zugriff auf diese handwerklich hochwertigen und preiswerten Waren.
Darüber hinaus sollen brasilianische Firmen auch Zugriff auf außerbrasilianische Angebote, seien es nun Waren oder Dienstleistungen bekommen.
Sicher in vielen Fällen ein interessanter Markt, mit fast 200 Millionen potentiellen Verbrauchern und einem starken Wirtschaftswachstum, der von der derzeitigen Wirtschaftskrise nur peripher betroffen ist.
Brasilien konnte in diesen schwierigen Zeiten, sowohl Export- als auch OImportumsätze signifikant steigern.
Die sozial orientierte Regierung trägt dazu bei, dass darüber der riesßige Binnemarkt Steigerungsraten erfährt von denen die klassischen Industrieländer nur träumen können. Ein sich automatisch steigernder Markt für Exporteure nach Brasilien, wenn sie rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen. Hierzu soll diese Plattform dienen und noch weiter ausgebaut werden. Insbesondere für die aktive Nutzung nichtbrasilianischer Firmen.
Viele brasilianische Unternehmen verfügen einfach nicht über das know-how, mit den unterschiedlichen Nationalitäten in Europa und weltweit in Kontakt zu treten. Oft mangelt es schon an ausreichenden Sprachkenntnissen.
Diesen Mangel beheben die Betreiber der Plattform, indem sie als Sprachmittler eintreten und sowohl die braslilianischen Inserate in englisch und die wichtigsten europäischen Sprachen übersetzen. Das gilt auch für die umgekehrte Kommunikation per Email. Hier landen die nicht portugiesischen Anfragen und Angebote bei professionellen Übersetzern, werden von dort übersetzt und an die brasilianischen Firmen weitergeleitet.
Unterstützt wird die Kommunikation bei Bedarf zusätzlich von professionellen Beratern. Dabei handelt es sich um ausländische Wirtschaftsfachleute, die in Brasilien ansässig sind, die bras./portugiesische Sprache perfekt beherrschen und die Geschäfstverbindungen auf beiden Seiten mit Rat und Tat unterstützen können. Diese Berater stehe auch Firmen zur Seite, die sich in Brasilien Niederlassen möchten, oder sich an brasilianischen Unternehmen beteiligen möchten. Dieser Zweig wird in der nächsten Stufe weiter ausgebaut und von der Plattform aktiv unterstützt werden.









