(openPR) qaqadu events erweitert Kursprogramm
Starnberg, 12. Mai 2009 - qaqadu event gmbh, kompetenter Ansprechpartner für Weiterbildung zu Hightech Themen, ergänzt das Kursprogramm um den dreitägigen Intensivkurs "FPGAs and Embedded Processors", der vom 16. bis 18. Juni in München stattfindet. Damit begegnet qaqadu dem ansteigenden Informationsbedarf zum Themengebiet Field Programmable Gate Arrays (FPGAs) in Kombination mit Embedded Prozessoren, das einen Wachstumsmarkt mit großem Potenzial darstellt. Der Kurs "FPGAs for Embedded Processors" bietet den Teilnehmern eine gute Übersicht über die Möglichkeiten der Implementierung von Embedded-Systemen in FPGAs und diskutiert, wie FPGAs als Plattform für System-on-Chip (SoC)-Designs verwendet werden können. Die Kursteilnehmer erhalten eine Einführung in das Feld der FPGAs und ihrer DSP-Fähigkeiten und einen detaillierten Überblick rund um Embedded Prozessoren. Die technische Schulung zeichnet sich vor allem durch praktische Elemente aus, in denen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, einfache hybride Soft- und Hardware DSP-Algorithmen zu implementieren. Auch Hard- und Software Debugging-Techniken werden demonstriert.
Zielgruppe dieser Schulung sind Digital-, DSP-, FPGA/ASIC- und Software-Ingenieure, die gerne mehr darüber lernen möchten, wie Embedded-Systeme entwickelt und in FPGA-Technologie implementiert werden könnem. Vorkenntnisse in digitaler Hardware- und Softwareentwicklung bis zum Bachelor-Level sind sinnvoll; Erfahrungen in der Arbeit mit Mikroprozessoren und/oder Mikrocontrollern sowie Grundkenntnisse in C sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Detailliertes Wissen über Hardware-Beschreibungssprache ist nicht erforderlich.
Besonderes Augenmerk der Veranstaltung liegt auf praktischer Erfahrung: Nach jeder Präsentation werden die Teilnehmer in einer Praxissession die Gelegenheit haben, die erlernten Strukturen und Architekturen zu simulieren und implementieren. Alle Kursteilnehmer erhalten außerdem die umfangreichen und gut verständlichen Lehrmaterialien in elektronischer und gedruckter Form und können die Simulationsmodelle, die während des Kurses benutzt wurden, auf einer DVD mit nach Hause nehmen. Dieser Kurs wird von Professor Bob Stewart und seinem Team geleitet und beinhaltet Präsentationen und Designsessions von anderen erfahrenen Referenten von Steepest Ascent. Die Referenten halten regelmäßig Seminare zu diesem Thema.
Termin: 16. - 18. Juni 2009 in München, Deutschland
Weitere Informationen zum Kursinhalt stehen unter http://www.hightech-events.com/event/4/FPGAs%20and%20Embedded%20Processors zur Verfügung.