(openPR) München, 15. Mai 2009 - VERIO, Web-Hoster für kleine und mittelständische Unternehmen, hat seinen PR-Etat an die Münchner Agentur PR-COM vergeben.
Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Backup an. Die Marke VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Hosting-Unternehmen und Tochtergesellschaft des Telekommunikationsanbieters NTT.
Christiane Aumeier, SME Manager Marketing & PR bei VERIO, zur Agenturwahl: „Das PR-COM-Team hat uns mit seiner profunden technischen Expertise im Internet-Umfeld und der langjährigen Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung überzeugt. Gemeinsam wollen wir kurzfristig den Bekanntheitsgrad unserer Lösungen signifikant und nachhaltig steigern."
Die strategische Beratung und operative Betreuung von VERIO auf Seiten von PR-COM übernimmt Susanna Tatár, Senior Account Manager, mit ihrem Team. Sie erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe, VERIO bei seiner weiteren Expansionsstrategie mit adäquaten PR-Maßnahmen aktiv zu unterstützen. Das Erschließen neuer Vertriebswege über das Internet und die Auslagerung von IT-Services - wie das Backup-Outsourcing - in geeignete Datenzentren liegen in einer Zeit des Kosten- und Wettbewerbsdrucks weiter im Trend. Deshalb sehen wir für die einfach und schnell zu implementierenden Produkte und Lösungen von VERIO gerade im SMB-Umfeld ein erhebliches Marktpotenzial."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.