openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Silber für SMACK Communications beim WorldMediaFestival 2009 in Hamburg

15.05.200908:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) 14. Mai 2009 – Auch in diesem Jahr konnte SMACK Communications beim WorldMediaFestival überzeugen. Für den Film „Performing Next Century Health Care“ des Krankenhausdienstleisters VANGUARD erhielten die Berliner Kreativen einen Silber Award in der Kategorie Public Relations/Medizin.

Der Film war zentrales Element einer Infotainment Messe-Präsentation. Abgespielt wurde er auf einer mobilen Cubewand, die es dem Betrachter ermöglichte während der Präsentation mehrfach die Perspektive zu wechseln und auch parallel laufende Vorgänge gleichzeitig zu beobachten. Damit wurde eine wesentliche Kompetenz von VANGUARD, nämlich die effektive Steuerung von Prozessen, für den Zuschauer real erlebbar. Anschließend wurde der Film für den Einsatz im Internet und für die Abspielung auf Standard-Screens angepasst.

Der in HD produzierte Film nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise in die Zukunft des Krankenhauses. Er ist im Stil einer hochwertigen Fernseh-dokumentation angelegt und besteht aus mehreren Handlungssträngen

„Durch die Mischung aus fiktiver Spielhandlung im Stile einer Arztserie, realen Interviews mit Experten und futuristischen Animationen sollten die Zuschauer einen flexiblen Einstieg in die relativ komplexen Dienstleistungen unseres Kunden erhalten“, so Martin Bruß, Geschäftsführer Kreation von SMACK, der auch bei diesem Film wieder die Regie geführt hat und auch für das Video-Compositing verantwortlich war.

Hauptzielgruppe nationales und internationales Fachpublikum aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesundheitsbranche. Durch die medientechnisch anspruchsvolle, einfach verständliche und unterhaltsame Präsentation sollte VANGUARD auf einem Blick erkennbar als innovatives Unternehmen mit seinen Leistungen präsentiert werden.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir auch dieses Jahr wieder beim WorldMediaFestival gewonnen haben und bedanken uns beim gesamten Team, insbesondere bei Aline von Drateln für die charmante Moderation, Tilman Büttner für die phantastischen Bilder und VANGUARD für dieses spannende Projekt“, so Regula Bathelt, Geschäftsführerin von SMACK Communications und zusammen mit Martin Bruß verantwortlich für das Drehbuch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 310362
 1808

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Silber für SMACK Communications beim WorldMediaFestival 2009 in Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SMACK Communications GmbH

Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
Die seit über 20 Jahren weltweit bei Imkern geschätzte, halbautomatische Honigabfüllmaschine Nassenheider® Fill Up 2 hat einen rundum erneuerten Markenauftritt erhalten. Die Maschine heißt ab sofort Honeyaid® und ist jetzt auch online über einen eigenen Shop verfügbar. Positionierung, Namensentwicklung, 3D Renderings, Key Visuals, Corporate Design und auch die Umsetzung des E-Shops lagen komplett in der Hand der Berliner Kreativen. „Honig und Imkerei sind absolute Trendthemen, sogar David Beckham hat Bienenstöcke und erzeugt seinen eigenen …
Bild: SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design AwardBild: SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design Award
SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design Award
Freitag, 23.11.2018 Der Imagefilm "When excellence matters" für die RKW-Gruppe wurde von dem Rat für Formgebung mit einem der anerkanntesten internationalen Design Awards ausgezeichnet. ------------------------------ "Es ist phantastisch, dass wir mit einem Film bei diesem renommierten Wettbewerb für Produkt- und Kommunikationsdesign punkten konnten", freut sich Kreativ-Geschäftsführer Martin Bruss, der in Personalunion für die Regie und das Compositing des Werks verantwortlich war. Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführ…

Das könnte Sie auch interessieren:

„intermedia-globe Gold” für united communications beim WorldMediaFestival 2007
„intermedia-globe Gold” für united communications beim WorldMediaFestival 2007
Berlin, 11. Mai 2007 – Die Berliner Agentur united communications erhielt beim diesjährigen WorldMediaFestival in der Kategorie „Advertising: Online Videoclips“ einen „intermedia-globe Gold Award“. Ausgezeichnet wurde ein Kurzfilm über die extrem widerstandsfähige Digitalkamera Olympus µ 725 SW. Das bereits zum siebten Mal stattfindende WorldMediaFestival …
Bild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-GruppeBild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
… Produkte bei Transport und Lagerung besser geschützt werden. Das Thema Exzellenz ist daher sehr wichtig bei uns", erläutert Alexandra Jaranilla, Director Corporate Marketing & Communications der RKW Group, die Motivation hinter dem Film. Das Buch stammt von den beiden kreativen Köpfen hinter SMACK, Geschäftsführerin Regula Bathelt und Chief Creative …
Bild: SMACK Communications entwickelt neues Corporate Branding und E-Shop für Fillogy®Bild: SMACK Communications entwickelt neues Corporate Branding und E-Shop für Fillogy®
SMACK Communications entwickelt neues Corporate Branding und E-Shop für Fillogy®
Berlin, 6.2.2025 – Die Berliner Strategie- und Kommunikationsagentur SMACK Communications hat das Corporate Branding sowie die neue Website mit integriertem Konfigurator und Webshop für das modulare Abfüllsystem Fillogy® entwickelt. Das innovative Baukastensystem zur automatisierten Abfüllung von flüssigen und viskosen Produkten richtet sich an Direktvermarkter …
Bild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-GruppeBild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
… Produkte bei Transport und Lagerung besser geschützt werden. Das Thema Exzellenz ist daher sehr wichtig bei uns“, erläutert Alexandra Jaranilla, Director Corporate Marketing & Communications der RKW Group, die Motivation hinter dem Film. Das Buch stammt von den beiden kreativen Köpfen hinter SMACK, Geschäftsführerin Regula Bathelt und Chief Creative …
Bild: Make change work - SMACK entwickelt neuen Markenauftritt der Severn Consultancy (Frankfurt/London)Bild: Make change work - SMACK entwickelt neuen Markenauftritt der Severn Consultancy (Frankfurt/London)
Make change work - SMACK entwickelt neuen Markenauftritt der Severn Consultancy (Frankfurt/London)
… Frankfurt und London ansässige Beratungshaus Severn Consultancy mit einem komplett neuen Markenauftritt. Entwickelt wurde die neue Markenstrategie von SMACK Communications, einer auf strategisches Markenmanagement und integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur aus Berlin. Severn Consultancy ist eine dynamische Beratungsgesellschaft, die sich auf …
SMACK Communications ist „Partner der Sonne“ Solaranlagen einfach wie nie durch neues Online-Serviceportal
SMACK Communications ist „Partner der Sonne“ Solaranlagen einfach wie nie durch neues Online-Serviceportal
… Technologie AG ein neues Online-Serviceportal zur Vertriebsunterstützung Berlin, 06.04.2011. Für den Solarmodulhersteller Inventux Technologies AG stellt die Kommunikationsagentur SMACK Communications heute ein Online-Serviceportal vor, das im Rahmen einer Vertriebsoffensive die Premium-Solaranlagen des Berliner Unternehmens für den Endverbraucher erlebbar …
Bild: SMACK Communications gewinnt zweifach - Gold und Grand Award beim WorldMediaFestival Hamburg 2008Bild: SMACK Communications gewinnt zweifach - Gold und Grand Award beim WorldMediaFestival Hamburg 2008
SMACK Communications gewinnt zweifach - Gold und Grand Award beim WorldMediaFestival Hamburg 2008
15. Mai 2008 – Gleich doppelter Grund zur Freude bei den Kreativen von SMACK Communications: Mit dem Film „Operation Technological Excellence“ für die VANGUARD Unternehmensgruppe gewann die Berliner Agentur einen der begehrten Gold Awards und wurde anschließend noch einmal für den besten Beitrag in der Kategorie „Corporate Communications“ mit dem Grand …
SMACK stärkt Markenkommunikation von Promerit - den Pionieren des integrierten Talent Managements
SMACK stärkt Markenkommunikation von Promerit - den Pionieren des integrierten Talent Managements
Berlin, Oktober 2008 „Get the talent to grow“ – mit dem neuen Claim bringt SMACK Communications die strategische Neuausrichtung der Marke Promerit auf den Punkt. Das in Frankfurt und München ansässige HR-Beratungsunternehmen Promerit ist spezialisiert auf integriertes Talent Management, sprich: Personalkonzepte, in denen die Schlüsselpositionen in Unternehmen …
Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
… Dresden. „Die Honeyaid® steht für German Engineering und das passt gut zu uns als Agentur“, so Regula Bathelt, Geschäftsführerin bei SMACK Communications.Weitere Informationen: www.honeyaid.deAnsprechpartnerin für die Presse:SMACK Communications GmbH, Dagmar ThiamKurfürstendamm 194, 10707 BerlinT +49 (0)30 700 159 531, Über SMACK CommunicationsDie Berliner …
Bild: die Geschmacksverstärker werden zu Smack CommunicationsBild: die Geschmacksverstärker werden zu Smack Communications
die Geschmacksverstärker werden zu Smack Communications
Berlin, 19. Dezember 2007 – „In Smack Communications spiegelt sich unsere stärkere internationale Orientierung wieder“, so die Gründerin und Geschäftsführerin Regula Bathelt. Nach 10-jähriger Firmengeschichte benennt sich die Berliner Kommunikationsagentur um. „Smack“ bedeutet „Geschmack“ und „klatschen“ und ist damit die perfekte Weiterentwicklung der …
Sie lesen gerade: Silber für SMACK Communications beim WorldMediaFestival 2009 in Hamburg