(openPR) Mehr Wellness fürs Web: infomax relauncht Website der Watzmann Therme in Berchtesgaden mit integriertem Online-Shop
Mit Beginn der Freibad-Saison lädt ein neuer, emotionaler und bildlastiger Webauftritt zum Besuch des Familien- und Freizeitbads in Berchtesgaden ein. Im Zentrum der neuen Webpräsenz steht ein leistungsfähiger und nutzerfreundlicher Webshop, in dem Gutscheine für Eintrittskarten und Wellnesspakete mit wenigen Klicks online erworben und sofort ausgedruckt werden können.
„Unsere Therme soll auch im Internet die Wärme, Freundlichkeit und Herzlichkeit verkörpern, für die unser Familien- und Freizeitbad steht“, so Ute Lichtmannegger, Prokuristin der Watzmann Therme GmbH. „Von unserem Angebot sollen sich anspruchsvolle Saunagäste ebenso angesprochen fühlen wie Familien, die unsere Therme als Spaßbad und Veranstaltungsort für Kindergeburtstage kennen und schätzen.“ In der Konzeption wurde daher besonders darauf geachtet, alle Bereiche und Themen mit großem, erstklassigem Bildmaterial darzustellen und in Bildergalerien einen umfassenden Eindruck von der Therme zu vermitteln.
Wesentliche Informationen wie Öffnungszeiten, Preise, Anfahrtsbeschreibung sind direkt von der Startseite aus zugänglich.
Innovatives Gutschein- und Shopsystem
Kern des neuen Webauftritts ist ein Online-Shop, in dem Nutzer Gutscheine für Eintrittskarten und Wellnesspakete mit verschiedenen Bezahlwegen (u.a. Kreditkartenzahlung und Vorkasse) online erwerben und direkt ausdrucken können. infomax integrierte hierzu die Softwarelösung „VariBon“ der österreichischen toolicious Softwareentwicklung GmbH.
Flankierend zum Onlinestart steigt die Watzmann Therme GmbH auch in das Online Marketing ein. Mit professionellem E-Mail Marketing werden künftig aktuelle Veranstaltungen und Angebote aus dem Online-Shop beworben.
Das Projekt "Relaunch www.watzmann-therme.de" in Stichpunkten:
• emotionales, bildlastiges Design
• Rich Media Content (Video, Sounds)
• imx.CMS als e-tourism Framework
• innovativer über das imx.CMS pflegbarer Flashplan
• Barrierearmut: Trotz moderner JavaScript- und Flashelemente sind alle Informationen auch für Nutzer ohne JavaScript und Flash erreichbar
• Durchgängige Mehrsprachigkeit
• Optimale Suchmaschinenauffindbarkeit
• Kampagnenfähigkeit
• professionelle Webredaktion
Website der Watzmann Therme besuchen: www.watzmann-therme.de
Weblink infomax: http://www.infomax-it.de/de/8e741cf8-f766-c954-a7e0-a2ec707a0ecd.html
infomax websolutions GmbH, 13.05.2009











