(openPR) Solingen, 11. Mai 2009 - Mit Wirkung vom 20. April 2009 ist aus dem Marktforschungsinstitut pharma-insight das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen pharma-insight GmbH geworden. Das langjährig etablierte Institut ändert durch diese Korrektur der Gesellschaftsform seine äußerliche „Verpackung“. Der bisherige „Inhalt“ - die qualifizierte Marktforschung und Beratung seiner Kunden aus dem Pharma-, Medizinprodukte, Krankenkassen- und Krankenhaus sowie Healthcare-Markt - bleibt erhalten.
Die Gründerin und Geschäftsführerin des Marktforschungsinstitutes pharma-insight GmbH, Frau Dipl.-Ökonomin Gabi Baus, begründet diesen Schritt wie folgt: „Unser hohes fachliches und methodisches Know-how in der Marktforschung als auch unser hohes Potenzial an medizinischer Expertise haben in den vergangenen Jahren zu einer permanenten Expansion geführt. Diesem Wachstum und der weiteren Expansion wollen wir mit diesem Schritt entsprechend Rechnung tragen.“
Den gesteigerten Anforderungen seiner Kunden entspricht pharma-insight GmbH zukünftig durch ein erweitertes Produkt-Portfolio. Ergänzend zu dem bestehenden Produkt-Portfolio mit den Schwerpunkten der Produkt-, der Gesundheitssystem- und der Patientenforschung erweitert das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen seine Forschungsfelder um die Bereiche Wettbewerbs- und Vertriebsforschung.
Bei der Betreuung seiner Kunden setzt pharma-insight GmbH auf das Know-How und das Netzwerk seines Teams in der qualitativen und quantitativen Markt¬forschung. Neben Dipl.-Ökonomen, Dipl.-Kaufleuten, Dipl.-Soz.-Wissenschaftlern, Gesundheitsökonomen und Wirtschaftspsychologen wird das Team durch Dipl.-Biologen, Mediziner und Krankenschwestern abgerundet.
„Aufgrund dieser interdisziplinären Teamzusammensetzung sind wir jederzeit in der Lage den gesteigerten und individuellen Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen“ führt die Geschäftsführerin Frau Gabi Baus aus.
Seinem Qualitätsanspruch folgend ist pharma-insight GmbH Mitglied im Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM), in der Arbeitsgemeinschaft qualitative Marktforschung beim BVM (AQua), in der European Pharmaceutical Market Research Association (EphMRA) sowie in der European Society of Market Research (ESOMAR).
Für weitere Rückfragen zum Unternehmen pharma-insight GmbH steht Ihnen die Geschäftsführerin Frau Gabi Baus gerne zur Verfügung.