(openPR) Aus einer langfristigen Partnerschaft wurde nun die Integration in die Nürburgring-Gruppe: Im Rahmen der intensivierten Marktbearbeitung in den vier Nürburgring-Geschäftsfeldern racing, adventure, holiday und business hat die Nürburgring GmbH die Mehrheit am Offroad-Park Camp4Fun in Drees übernommen.
Durch die Integration des Camp4Funs werden weitere starke Angebotsbausteine innerhalb des Geschäftsbereiches Nürburgring adventure geschaffen. Die strategische Weiterentwicklung des Angebotsportfolios hat für die Marke „Nürburgring adventure“ eine hohe Priorität. Die integrierte Vermarktung aller Bausteine innerhalb des Portfolios stärkt zudem die führende Rolle des Nürburgrings im Event- und Incentivemarkt und damit auch das Kerngeschäft.
„Vom Offroad-Training für Anfänger, Fortgeschrittenen oder Profis bis hin zu international beachteten Offroad-Motorsport-Events – das Portfolio des Camp4Fun ist in den letzten Jahren ebenso gewachsen wie die Qualität der Angebote. Durch die Integration des Camp4Fun werden einerseits Synergien, z. B. im Marketingbereich, optimal genutzt. Andererseits können die Angebote des Camp4Fun künftig besser mit anderen Nürburgring-Leistungen verknüpft und als Individual- oder Eventpaket aus einer Hand angeboten werden“, erklärt Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH die mehrheitliche Übernahme.
Auf einer Fläche von rund 80.000 Quadratmeter bietet das Offroad-Gelände in unmittelbarer Nähe zum Lindner Ferienpark in Drees beste Voraussetzungen für Offroad-Spaß jeder Art: Schrägen bis 45° Grad, Gefälle und Steigungen sowie Schotterstraßen, Brücken und Kuppen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade machen das Gelände gleichermaßen interessant für Profis und Anfänger.
Geschäftsführer des Camp4Fun bleibt weiterhin Josef Hohnsbehn. Die festen Mitarbeiter des Camp4Fun GmbH & Co. KG werden übernommen.
Weitere Informationen zum Nürburgring und seinen Angeboten finden Sie unter www.nuerburgring.de












