openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Low Budget - High Impact

28.04.200913:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Low Budget - High Impact
Christian Hupertz, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Jung von Matt/basis.
Christian Hupertz, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Jung von Matt/basis.

(openPR) Wie man mit mutigen Ideen Aufmerksamkeit gewinnt

Christian Hupertz, Geschäftsführer bei Jung von Matt/basis, wirbt für Wagemut. Auf Einladung der Wirtschaftsjunioren Stuttgart kommt der kreative Stratege am 11. Mai an den Neckar. An Bord des Stuttgarter Theaterschiffs „Frauenlob“ gibt er um 20 Uhr eine Einführung in die praktische Kunst, auch mit wenig Geld viel Aufmerksamkeit zu gewinnen.

„Verdammt ich hab nix, ich miet‘ bei Sixt!“ – Es ist noch nicht lange her, dass der hoch verschuldete Popsänger Matthias Reim seinen Hit „Verdammt ich lieb dich“ selbstironisch parodierte. Der von Jung von Matt günstig produzierte Video-Clip wurde im Internet zum Download-Schlager. Die Aktion brachte die besungene Autovermietung, die vermittelnde Kreativagentur und den Cabrio-Fan selbst positiv in die Schlagzeilen.

Wie dem Schlagerstar ergeht es auch manchem Firmenlenker und Marketing Manager, nicht nur in Zeiten der Wirtschaftskrise. „Gerade wenn die Kasse nicht üppig gefüllt ist, gilt es, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen“, weiß Christian Hupertz. „Das gelingt aber nicht mit „netter“ Allerweltswerbung, sondern nur mit listigen und mutigen Ideen, die in Erinnerung bleiben.“

Dass solche Ideen gar nicht viel kosten müssen, zeigt der Hamburger Werber anhand ausgewählter Beispiele aus aller Welt. Veranstaltungsort des praxisorientierten Kreativ-Workshops ist das Stuttgarter Theaterschiff, U-Bahn-Haltestelle Mühlsteg, Bad Cannstatt. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 € pro Person. Anmeldung bitte unter www.wj-stuttgart.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 305014
 1433

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Low Budget - High Impact“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wirtschaftsjunioren Stuttgart e.V.

Bild: Smart Cities: Ökonomisierung der innerstädtischen Flächennutzung durch Automatische ParksystemeBild: Smart Cities: Ökonomisierung der innerstädtischen Flächennutzung durch Automatische Parksysteme
Smart Cities: Ökonomisierung der innerstädtischen Flächennutzung durch Automatische Parksysteme
Pressemitteilung - Skyline Parking AG referiert bei den Wirtschaftsjunioren Stuttgart zum Thema „Smart Cities“. Das mehrfach ausgezeichnete schweizerische Unternehmen Skyline Parking AG konnte als Referent zur Ökonomisierung der innerstädtischen Flächennutzung durch Automatische Parksysteme gewonnen werden. Sven Gakstatter, Verkaufsleiter Deutschland für die schweizerische Skyline Parking AG, stellt am 25. März ab 19 Uhr in der IHK Stuttgart automatische Parksysteme der Skyline Parking vor und zeigt deren Anwendungsgebiete auf. Im Vergleic…
Bild: Nie wieder sprachlos – Schlagfertig im BerufBild: Nie wieder sprachlos – Schlagfertig im Beruf
Nie wieder sprachlos – Schlagfertig im Beruf
Kontern muss man können. Wer schlagfertig und schnell reagiert, signalisiert Stärke. Welche Techniken dabei helfen, zeigt Dr. Matthias Nöllke. Der Journalist und Autor zahlreicher Praxis-Ratgeber zu Kommunikation und Management kommt auf Einladung der Wirtschaftsjunioren nach Stuttgart. Am Dienstag, 20. Oktober 2009, findet der Vortrag im Rahmen der Weiterbildungsreihe WJS Academy statt. Die Veranstaltung in der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, beginnt um 19 Uhr und ist für Mitglieder kostenlos, Gäste und Interessenten zahlen 5 Euro. Si…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tiefziehfolie – Medizinprodukt der Klasse II aBild: Tiefziehfolie – Medizinprodukt der Klasse II a
Tiefziehfolie – Medizinprodukt der Klasse II a
Auf das richtige Material kommt es an: Combidur® High Impact Combidur® High Impact ist eine transparente Tiefziehfolie mit der Medizinprodukteeinstufung der Klasse IIa und eignet sich somit für den dauerhaften Verbleib im Mund. Materialgrundlage ist ein splitterfreier, elastischer, glasklarer, PMMA-basierter Hochleistungskunststoff in Plattenform, der …
Bild: Undertone launcht erstes High-Impact-Werbeformat mit Responsive DesignBild: Undertone launcht erstes High-Impact-Werbeformat mit Responsive Design
Undertone launcht erstes High-Impact-Werbeformat mit Responsive Design
Undertone bringt ScreenShift™auf den Markt: ein Creative für Kampagnen auf allen Endgeräten / Erstes Format, das mit dem Impact Accelerator™ von Undertone entwickelt wurde / Präsentation von ScreenShift auf dmexco New York/Hamburg, 19. August 2013 – Undertone, Anbieter digitaler Lösungen für Markenwerbung (www.undertone.com), hat sein neues Produkt ScreenShift …
Bild: Business Englischtraining auf Schloss Schlemmin in MVBild: Business Englischtraining auf Schloss Schlemmin in MV
Business Englischtraining auf Schloss Schlemmin in MV
Vom 12. - 16. März 2007 veranstaltet HIGH-IMPACT Business English Training Worldwide ein Business English Training im Schloss Schlemmin in Mecklenburg-Vorpommern. Von Montag bis Freitag wird trainiert, wie man in englischer Sprache Kontakte aufbaut, sicher und überzeugend argumentiert, Standpunkte erläutert und sich beim Smalltalk eloquent behaupten …
Bild: iPhone-Studie 5S & 5C: Erstmalig Preissenkung bei Apple-Produkt um 25 %Bild: iPhone-Studie 5S & 5C: Erstmalig Preissenkung bei Apple-Produkt um 25 %
iPhone-Studie 5S & 5C: Erstmalig Preissenkung bei Apple-Produkt um 25 %
… Doppelcoup iPhone 5S und 5C seit Mitte September 2013. Zum ersten Mal präsentiert der ins Wankene geratene Hersteller neben einem High End-iPhone auch ein Low Budget-Modell - allerdings zu einem vergleichsweise teuren Ausgangspreis von 595 Euro. Der Preisvergleich idealo hat, anhand eigener Statistiken, die Preisentwicklung und Nachfrage für die beiden neuen …
Bild: Neu Budget HotelzimmereinrichtungenBild: Neu Budget Hotelzimmereinrichtungen
Neu Budget Hotelzimmereinrichtungen
Die KMM-Gruppe stellt neue Low Budget Möbel für den Hotelzimmerbereich vor Low Budget Möbel Doppelzimmer Quadro: Bildquellen KMM Gruppe Low Budget Möbel Doppelzimmer Quadro: Bildquellen KMM Gruppe Möbel Doppelzimmer London Möbel Doppelzimmer London Endlich einmal Low Budget Möbel, die nicht nur in Hinsicht Preis, sondern auch im Design überzeugen! Lieferumfang …
Bild: Schön, stark, kabellosBild: Schön, stark, kabellos
Schön, stark, kabellos
… Bewegungsfreiheit und die einzigartige EMS-Übertragung und Körperform-Anpassung, basierend auf umfangreichen wissenschaftlichen Studien stimulieren mehrere Muskelgruppen gleichzeitig. Das funktionelle Ganzkörper-„Low Impact Training“ ohne Knochen-, Gelenk- und Sehnenbelastung strafft, formt, stärkt und entspannt. Ohne grosse Anstrengung werden durch das …
Bild: PRAXIS GESTALTUNGs ideen . symphatisch . funktionell . authentisch . neu als eBookBild: PRAXIS GESTALTUNGs ideen . symphatisch . funktionell . authentisch . neu als eBook
PRAXIS GESTALTUNGs ideen . symphatisch . funktionell . authentisch . neu als eBook
… zugeschnittenen Lösungen lässt sich ein ansprechendes Erscheinungsbild auch mit weniger finanziellem Aufwand realisieren. Die Idee bringt den Effekt, nicht allein das Budget. Die Umsetzung lässt sich auf unterschiedlichem Level realisieren, Hochglanz oder Low Budget. Originelle, nachhaltige Konzepte sind keinesfalls an hohe Herstellungskosten gebunden. …
Bild: Marco Polo Low Budget: Die neuen Reiseführer mit Spartipps satt für den nächsten StädtetripBild: Marco Polo Low Budget: Die neuen Reiseführer mit Spartipps satt für den nächsten Städtetrip
Marco Polo Low Budget: Die neuen Reiseführer mit Spartipps satt für den nächsten Städtetrip
… Die Bundeshauptstadt ausgiebig genießen und dabei wenig Geld ausgeben oder der bayerischen Metropole München außergewöhnlich günstige Seiten abgewinnen: Mit der neuen Marco Polo Reihe Low Budget wird der City-Trip zum echten Vergnügen, das den Geldbeutel schont. Wo es langgeht, zeigen in jedem Band Low Budget Tipps von richtigen Kennern, den Autoren …
Bild: Learn4Less: Business English Training für 95,- pro WocheBild: Learn4Less: Business English Training für 95,- pro Woche
Learn4Less: Business English Training für 95,- pro Woche
Budget-Airlines haben es vorgemacht - jetzt fliegen auch andere Branchen auf deren Erfolgsrezepte. HIGH-IMPACT Business English Training startet ab sofort mit einer offensiven Marketingaktion: 1 Woche Business English Training Worldwide für 95 Euro pro Person. Unternehmen sind heute mehr denn je bestrebt ihre Betriebskosten ohne Leistungsverluste gering …
Bild: Wer übernachtet wo: Die beliebtesten Luxus- und Low-Budget-Hotel-Ziele der DeutschenBild: Wer übernachtet wo: Die beliebtesten Luxus- und Low-Budget-Hotel-Ziele der Deutschen
Wer übernachtet wo: Die beliebtesten Luxus- und Low-Budget-Hotel-Ziele der Deutschen
… Dubai an erster Stelle. In keiner anderen Metropole checken Deutsche lieber in 5-Sterne-Hotels ein. New York-Urlauber entscheiden sich hingegen eher für Low-Budget-Unterkünfte. Das zeigt eine Analyse von KAYAK.de. Berlin, 24. November 2016 - Seidenbettwäsche, Champagner zum Frühstück, Zimmerservice vom Meisterkoch – 5-Sterne-Hotels bieten ihren Gästen …
Sie lesen gerade: Low Budget - High Impact