(openPR) Graz/Düsseldorf/Zug, April 2009 // Microsoft verlängert für WINTERHELLER software GmbH, Anbieter von Corporate Performance-Lösungen, erneut den Gold-Partner-Status. Die Zertifizierung ist ein Qualitätsmerkmal hinsichtlich Technologie, Know-how und Zuverlässigkeit.
Mit dem Gold Certified Partner-Programm verfolgt Microsoft das Ziel, Firmen, die geprüfte Qualität und Kompetenz bei der Entwicklung von Software – basierend auf Microsoft-Technologien – bewiesen haben, zu fördern und zu unterstützen. Partner dieser Programmstufe arbeiten sehr eng mit Microsoft zusammen und partizipieren auch an gemeinsam mit Microsoft initiierten Projekten.
Der „Microsoft Gold Certified Partner“-Status ist der höchste erreichbare Status bei Microsoft und ist jener Partnerstatus, der nicht nur die technologische Verbindung der Software zeigt, sondern vor allem auch die erfolgreiche und zertifizierte Einführung der Microsoft-Technologien dokumentiert. Als Kriterium für diesen Status gilt – neben Kundenzufriedenheit und Referenzprojekten – die fachliche Zertifizierung der Mitarbeiter. Damit wird sichergestellt, dass Kunden in allen Bereichen die bestmögliche fachliche Qualifikation für die Projektumsetzung bekommen. Ob ein Partner und seine Produkte diese Kriterien erfüllen, wird von VeriTest, dem weltweit führenden Unternehmen für IT-Produkttests, in einem eigenen Prüfverfahren beurteilt.
„Die gesamte Produktpalette von WINTERHELLER software wurde in Hinblick auf Windows Server und SQL Server 2005/2008 geprüft. WINTERHELLER software-Projekte setzen auf aktuelle Standards und sind technologisch auf dem neuesten Stand. Das wurde uns von Microsoft erneut bestätigt“, sagt Herwig Bachner, CTO und Geschäftsführer bei WINTERHELLER software.
Microsoft Gold Certified Partner haben frühzeitig Zugriff auf neueste Produkte. Dadurch können Mitarbeiter ausgebildet bzw. zertifiziert werden.
„WINTERHELLER software-Produkte entsprechen den hohen Anforderungen unserer Kunden, weil wir vorbereitet sind – auf individuelle Wünsche und technische Neuerungen. Vor allem auch die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Business Intelligence kommen uns als CPM-Anbieter entgegen. Diese neuen Möglichkeiten optimal in das Lösungsspektrum einzubauen ist uns Anspruch und Herausforderung zugleich. Unsere Kunden honorieren diesen permanenten Entwicklungsprozess und vor allem auch die klare IT-Ausrichtung mit einer deutlichen Technologieorientierung in Richtung Microsoft. Das zeichnet uns und unsere Partnerschaft mit Microsoft aus“, sagt Thomas Haas, Produktmanager WINTERHELLER-Lösungen.











